Der DPT 251.600 ist sehr neu. Hierzu gibt es leider widersprüchliche Dokumentationen bezüglich der Belegung und daher Implementierungen mit unterschiedlicher Reihenfolge der Daten. Es wird gerade mit der KNX geklärt, welche Reihenfolge nun richtig ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das erste Dali Gateway mit dimmbarer Farbeinstellung durch HSV Ansteuerung MDT DaliControl Gateway, SCN-DALI16.03
Einklappen
X
-
Zitat von cyberax Beitrag anzeigenDanke hjk für die ausführliche Antwort. In meinem Fall sind es nagelneue Lunatone EVGs und ein nagelneues Gateway. Werde mal versuchen das entsprechende EVG mit der Lunatone Cockpit Software zurückzusetzen (va die Szenen-Config). Schau mer mal...Zuletzt geändert von cyberax; 25.10.2019, 21:30.
Kommentar
-
Gast
Habe ein seltsames Problem mit einem DALI16.03. Ich wollte neue Lampen einlernen aber das Gateway lässt sich durch die DCA App (v211) nicht mehr ansprechen. Die Geräte Info lässt sich in der ETS (v574) auch nicht mehr auslesen. Überschreiben kann ich die Adresse und Applikation auch nicht. Die früher eingelernten Lampen lassen sich noch Schalten. Lange Zeit war Firmware 015 drauf. Wegen dem Problem habe ich die Update Schritte mit der 022 gemacht. Beim Update hat die LED so geblinkt wie in der Update Anleitung beschrieben. Ob die neue Firmware drauf ist kann ich nicht prüfen weil das Gateway lässt sich immer noch nicht auslesen und nicht überschreiben. Probiert habe ich das mit zwei unterschiedlichen USB Schnittstellen. Hat jemand noch eine Idee?Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2020, 22:06.
Kommentar
-
Zitat von fabiradi Beitrag anzeigen
hjk Gibt es eine Möglichkeit, etwas kürzere Andimmzeiten zu wählen? Bei anderen Gateways sind zwischen „Wert sofort übernehmen“ und „Dimmen auf Wert in 3 Sekunden“ auch Werte wie 0,5 und 1 Sekunde. Oder übersehe ich was?
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Wir überprüfen, ob das mit dem nächstenUpdate geändert werden kann. Eine Änderung im DALI EVG würde vom GW überschrieben.
Wäre super wenn man das ändern kann.
Grüße
StefanZuletzt geändert von swb; 28.07.2020, 17:35.
Kommentar
Kommentar