Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
    Von ABB gibts einen neuen TR/A 1.1 Zeitempfänger GPS mit Helligkeits- und Temperaturmessung.
    Also quasi eine Wetterstation ohne Wetterdaten...

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den Nutzen davon erklären?
    Mir ist der Nutzen auch nicht wirklich klar. Die Funktionen enthält so ziemlich jede Wetterstation... aber die liefern eben auch Wetterdaten!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die schickt u.a. auch Azimut- und Höhenwinkel der Sonne. Vielleicht wäre IP54 anstelle IP44 noch von Vorteil. Habe einen Preis von 165 Euro auf idealo gesehen; für GPS, Helligkeit, Temperatur, Astro-Uhr finde ich das wirklich nicht schlecht.

Die neuen ABB KNX Komponenten findet man anscheinend ehe schon in der Preisliste:
      http://search.abb.com/library/Downlo...&Action=Launch
      Zuletzt geändert von STSC; 24.02.2018, 06:54.

Kommentar

Kann mir jemand den Nutzen davon erklären? Mein Haus steht seit 4 Jahren am Selben Fleck. Oder ist die Funktion nur hier, weil sie sich aufgrund des GPS-Empfängers (für Uhrzeit und Datum) ohnehin ergibt?
        Das wird der Grund sein. Wir haben schon desöfteren in großen Hallen ohne Wetterstation das Vorängermodell eingesetzt um einen Zeitgeber zu haben. GPS wurde dabei noch nicht genutzt. Für eine Beschattung könnte das aber durchaus hergenommen werden....

Gruß Andy

Kommentar

Kann mir jemand den Nutzen davon erklären? Mein Haus steht seit 4 Jahren am Selben Fleck. Oder ist die Funktion nur hier, weil sie sich aufgrund des GPS-Empfängers (für Uhrzeit und Datum) ohnehin ergibt?
          Wohnwagen mit KNX

Kommentar

Schade eigentlich nur, dass er keine drei Helligkeitssensoren für Ost, Süd, West hat. Eigentlich wäre dann das Teil perfekt für Beschattungssteuerung.
            Persönlich finde ich die MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation auch nicht schlecht, aber den Windsensor kann ich eigentlich gar nicht gebrauchen.

Kommentar

Ich finde das Teil hat seine Berechtigung. Denn eigentlich stimmt doch bei den Wetterstationen Grundsätzlich was nicht. An Stellen wo Du Wind messen willst kann man eigentlich die Temperaturmessung vergessen. Und umgekehrt.

Also wenn ich den Wind messen will dann kann ich die Temeperatur auf dem Dach vergessen. Die wird nie richtig sein.

Deshalb hat so ein Sensor durchaus seinen Sinn.

Kommentar

Im Katalog von ABB gibt es einen neuen CO2 Sensor... den Nachfolger von LGS/A 1.1, den LGS/A 1.2. Der sich im wesentlichen durch ein etwas moderneres Design unterscheidet...

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen

Wohnwagen mit KNX
                  Nee, nee...Wenn dir einer das Haus geklaut hat, kannst Du es wieder finden. Bestimmt kommt da noch ein Bausteine, der, falls das Haus um mehr als 100m bewegt wurde, dir sofort eine Push-Nachricht auf dein "Häändie" schickt und dir verrät, wo dein Haus sich nun gerade rumtreibt .....
                  Zuletzt geändert von mmf; 24.02.2018, 11:35.

Kommentar

EiElectronics bringt ein Funkrelais für die Hutschiene und eins für's "Internet" (inkl. GSM-Modul): http://www.eielectronics.de/presse/E...lding-2018.pdf

Kommentar

Zitat von albatros Beitrag anzeigen
                      Im aktuellen GIRA Newsletter wird von einer neuen Lichtsteckdose gesprochen, in Kooperation mit INSTA, JUNG und BRUMBERG:

PLUG & LIGHT

Weiß da jemand mehr, was da dahinter steckt?

Zur L&B komme ich leider nicht in deisem Jahr.

Gruß
                      Flo

Hier das erste offizielle Video dazu. Ich sag mal, naja.
                      Zuletzt geändert von ididdi; 01.03.2018, 14:37.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen

Hier das erste offizielle Video dazu. Ich sag mal, naja.
                        Wo ist das Video?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Von der Abb Website:

Für meine Yacht ist das auch sinnvoll! Oder das Hausboot für die nicht Millionäre unter uns

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Wo ist das Video?
                            Jetzt habe ich es selbst gefunden: http://plugandlight.de/

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich hätte mir unter Lichtsteckdose etwas anderes vorgestellt. bsp. 230V+Dali in einem neuen Kombistecker oder 24V für Stehleuchte.
                              Aber so ist das je eher ein Montagesockel als ein Stecksystem.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Wo ist das Video?
                                Entschuldige, ich habe den Link oben vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X