Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die schickt u.a. auch Azimut- und Höhenwinkel der Sonne. Vielleicht wäre IP54 anstelle IP44 noch von Vorteil. Habe einen Preis von 165 Euro auf idealo gesehen; für GPS, Helligkeit, Temperatur, Astro-Uhr finde ich das wirklich nicht schlecht.
Kann mir jemand den Nutzen davon erklären? Mein Haus steht seit 4 Jahren am Selben Fleck. Oder ist die Funktion nur hier, weil sie sich aufgrund des GPS-Empfängers (für Uhrzeit und Datum) ohnehin ergibt?
Das wird der Grund sein. Wir haben schon desöfteren in großen Hallen ohne Wetterstation das Vorängermodell eingesetzt um einen Zeitgeber zu haben. GPS wurde dabei noch nicht genutzt. Für eine Beschattung könnte das aber durchaus hergenommen werden....
Kann mir jemand den Nutzen davon erklären? Mein Haus steht seit 4 Jahren am Selben Fleck. Oder ist die Funktion nur hier, weil sie sich aufgrund des GPS-Empfängers (für Uhrzeit und Datum) ohnehin ergibt?
Schade eigentlich nur, dass er keine drei Helligkeitssensoren für Ost, Süd, West hat. Eigentlich wäre dann das Teil perfekt für Beschattungssteuerung.
Persönlich finde ich die MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation auch nicht schlecht, aber den Windsensor kann ich eigentlich gar nicht gebrauchen.
Ich finde das Teil hat seine Berechtigung. Denn eigentlich stimmt doch bei den Wetterstationen Grundsätzlich was nicht. An Stellen wo Du Wind messen willst kann man eigentlich die Temperaturmessung vergessen. Und umgekehrt.
Also wenn ich den Wind messen will dann kann ich die Temeperatur auf dem Dach vergessen. Die wird nie richtig sein.
Im Katalog von ABB gibt es einen neuen CO2 Sensor... den Nachfolger von LGS/A 1.1, den LGS/A 1.2. Der sich im wesentlichen durch ein etwas moderneres Design unterscheidet...
Nee, nee...Wenn dir einer das Haus geklaut hat, kannst Du es wieder finden. Bestimmt kommt da noch ein Bausteine, der, falls das Haus um mehr als 100m bewegt wurde, dir sofort eine Push-Nachricht auf dein "Häändie" schickt und dir verrät, wo dein Haus sich nun gerade rumtreibt .....
Für meine Yacht ist das auch sinnvoll! Oder das Hausboot für die nicht Millionäre unter uns
Ich hätte mir unter Lichtsteckdose etwas anderes vorgestellt. bsp. 230V+Dali in einem neuen Kombistecker oder 24V für Stehleuchte.
Aber so ist das je eher ein Montagesockel als ein Stecksystem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar