Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preis wird bischen günstiger werden wie die Glasvariante kann man ja anhand der Listenpreise sehen.

Edit: seid wann ist es denn möglich beim GT2 auch 12 Funktionen auf 2 Ebenen zu realisieren wie jetzt beim neuen 86er Smarttaster ?
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 03.03.2018, 22:50.

Kommentar

Hat sich beim Listenpreis des GT2 eigentlich irgendwas verändert? Hat noch jemand die alte Liste?

Kommentar

-2017-

GT II ohne Temperatursensor 183,00
        GT II mit Temperatursensor 213,00

-2018-

GT II ohne Temperatursensor 189,00
        GT II mit Temperatursensor 219,00

Kommentar

Listen Preise sind doch so oder so eine Farce..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wozu ist denn der neue Taster im 86mm Design? Das ist doch noch immer etwas größer als ein normales 55er Schalterprogramm.

Kommentar

Robby Danke! Nach wie vor also faire Preise, keine nennenswerte Erhöhung.

tvjunkie Ja er ist immer noch größer, aber dürfte sich optisch trotzdem besser integrieren. Außerdem ist es einfach ein völlig anderes Benutzergefühl, ob man einen mechanischen Schalter hat oder nicht. Was für den Einen ein Vorteil ist, ist für den Anderen ein No-Go; Von daher begrüße ich es, dass MDT nun beides anbieten kann.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Der Roman wieder......

Am 9.1.2018 habe ich 3 BE-GT2TW.01 bei Voltus bestellt zum Stückpreis von 133,76.

Stand eben auf der Voltus Seite 137,53

Die Preiserhöhung hat Michael schon eingepflegt.

Kommentar

Gilt ja auch ab 1.3.

Meistens sind aber mechanische Bauteile teurer, und wenn da jetzt 6 Tasten dazukommen, das Bauteil trotzdem günstiger ist, ist man (wer immer das ist?) positiv überrascht.
                  Gruß
                  Florian

Kommentar

Oh, ich muss dann mal prüfen, ob wir da nicht einen Druckfehler haben

Kommentar

hjk dann schau mal gleich nach ob sich bei den neuen smart Taster und bei dem GT2 nicht auch ein Druckfehler eingeschlichen hat (12 Funktionen auf 2 Ebenen)
                      Denn beim GT2 ist das Technische Handbuch auf einem anderen stand (6 Funktionen 1 Ebene, 8 (2 Ebenen) 12 (3 Ebenen).
                      Und wie ist die Ebenen-Umschaltung bei dem neuen Smarttaster gelöst ? versteckte Tasten ?

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Der Roman wieder......

Am 9.1.2018 habe ich 3 BE-GT2TW.01 bei Voltus bestellt zum Stückpreis von 133,76.

Stand eben auf der Voltus Seite 137,53
                        Womit du mir mit deinen Preisen ja vollkommen recht gibst oder?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                          hjk dann schau mal gleich nach ob sich bei den neuen smart Taster und bei dem GT2 nicht auch ein Druckfehler eingeschlichen hat (12 Funktionen auf 2 Ebenen)
                          Denn beim GT2 ist das Technische Handbuch auf einem anderen stand (6 Funktionen 1 Ebene, 8 (2 Ebenen) 12 (3 Ebenen).
                          Und wie ist die Ebenen-Umschaltung bei dem neuen Smarttaster gelöst ? versteckte Tasten ?
                          Ist schon richtig, ab der R2.0. Die neue Ausführung wird zur Messe ausgeliefert.
                          Dazu kommt auch eine neue Datenbank für Geräte ab R2.0 und den Smart 86.
                          Das Handbuch kommt nach der Messe.
                          Die Ebenenumschaltung erfolgt mit den unteren versteckten Tasten oder auch einem KO (haben die Smart 86 auch).
                          Wird eine versteckte Taste 0,5s gedrückt, schaltet er auf die 2. Ebene. Bei nochmaligem Drücken oder nach 10s schaltet er wieder auf die Hauptebene.
                          Die bisherige Bedienung ist natürlich weiterhin auch möglich.
                          Glastaster II Smart und Smart 86 sind von der Applikation dann gleich und benutzen die gleiche Datenbank.

Aufgrund der Änderungen/Erweiterungen ist ein Update der bisherigen Datenbank auf die neue Datenbank nicht möglich, aber auch in keinem Fall sinnvoll. Die neue Funktionalität geht auch nur mit der neuen Hardware/Firmware ab 2.0.
                          Und nein, die Glastaster bis R1.8 können nicht upgedatet werden (Hardware und Firmware ist unterschiedlich).
                          Wie bei einer Modellpflege des Autos oder einer Kamera.

Kommentar

Naja - es ist zumindest 'ne Range: es wird selten günstiger als 1/3 und selten teurer als der Listenpreis.
                            Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Ist schon richtig, ab der R2.0. Die neue Ausführung wird zur Messe ausgeliefert.
                              Dazu kommt auch eine neue Datenbank für Geräte ab R2.0 und den Smart 86.
                              Das Handbuch kommt nach der Messe.
                              OK gut zu wissen das man dann drauf achten muss die aktuelle Rev. zu erwischen.

Kommentar

Womit du mir mit deinen Preisen ja vollkommen recht gibst oder?
                                Ja da hast Du recht.....aber ich habe auf Beitrag #171 geantwortet, da wurde nach der alten Bildpreisliste und nach dem LISTENPREIS gefragt und nicht nach dem Straßenpreis.

Kommentar

Lädt...
                                X