Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank!

Registriert hab ich mich, aber die "weiter" Schaltfläche nach dem ersten Schritt erschien weder in Safari noch in Chrome. Mit dem iPhone hat es jetzt geklappt.

Kommentar

Immer diese obsoleten Browser.!!!
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Schon mal gesucht auf ABB tacteo?

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
          D.h. Busch-JÄger Abb ist jetzt da, wo MDT mit dem Glastaster der 1. Generation angefangen hat?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

War das nicht eine ursprünglich bayrische Entwicklung?
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nein, komplett neu gemacht!

Kommentar

Nein, komplett neu gemacht!
                ...ob ich Deine Meinung teile, sage ich Dir dann, wenn ich den Busch-Jaeger Tacteo auf der L&B ausgebaut in der Hand halte.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo,
                  hat jemand noch einen Tipp für einen Messebesuch bei einem LED-Hersteller (heißt ja auch "LIGHT" & Building ) der LED-Stäbe oder Profile mit IP44 aufwärts anbietet???
                  Ich bin immer noch auf der Suche nach einem LED-Stick/Profil (kein LED-Stripe) für unsere T-Wand im Bad, welches in unterschiedlichen Längen erhältlich ist. Die Wand ist nach oben offen (2,20m hoch, Deckenhöhe 2,45m) und trennt die Dusche vom WC sozusagen ab.
                  Ich hatte damals mal als indirekte Beleuchtung, auf dem "T" sozusagen, die TwinSticks von HERA vorgesehen. Allerdings riet mir mein Elektriker damals davon ab, diese oberhalb der Dusche zu montieren wegen Spritzwasser usw..
                  Nun ja, nach jetzt fast 4 Jahren Erfahrung kann ich Spritzwasser ausschließen und müsste nur die höhere Luftfeuchtigkeit im Bad berücksichtigen.

Hat jemand noch ein paar Tipps für interessante Leuchtenhersteller die im IP-Bereich etwas anbieten?

Gruß Sascha

Kommentar

Ich würde mich für deine Einbausituation nicht an den IP-Schutzklassen festhalten. Hatte zunächst selbst nach IP44 für die Dusche gesucht und dann aufgrund von Gesprächen (privates Badezimmer kein Feuchtraum etc.) eine IP20 (also "ungeschützt") Leuchte in der Decke direkt über der Brause eingebaut. Solange keine Kinder da mit dem Strahl draufhalten sehe ich von dem bisschen Wasserdampf keine Probleme.

Und deine Wand ist deutlich geschützter als die Decke direkt über der Dusche...

Kommentar

Sehe ich auch so. Haben in unserer "Shampoonische" ein ganz normales Profil. Innen ist aber ein Wasserdichter Stripe und die Anschlüsse sind geschützt. Alles gut!

Kommentar

Im aktuellen GIRA Newsletter wird von einer neuen Lichtsteckdose gesprochen, in Kooperation mit INSTA, JUNG und BRUMBERG:

PLUG & LIGHT

Weiß da jemand mehr, was da dahinter steckt?

Zur L&B komme ich leider nicht in deisem Jahr.

Gruß
                        Flo

Kommentar

Mir hat der Gira ADM heute die interne Ankündigung dazu gezeigt. Ist auch nichtssagend. Außer das es Termine für weitere Newsletter mit immer mehr Infos bis zu L&B gibt. Brumberg hat (ich glaube 20 verschiedene) Leuchtenaufsätze für den Insta Einsatz. Da ist auch die Rede von Lichtsteuerung. Bin gespannt....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

D.h. Busch-JÄger Abb ist jetzt da, wo MDT mit dem Glastaster der 1. Generation angefangen hat?
                            Bingo... Soll der wie der Berker Glas 3Fach incl. RTR ca 550€ Straßenpreis kosten bleibt der wohl eher eine Randerscheinung.
                            Herzlichste Grüße Daniel

Kommentar

Frogblue hört sich nicht schlecht an, evtl. mit KNX Anbindung ?
                              Hersteller steht auf der L&B Liste aber vorher nie gehört ...

Kommentar

Michi1086 Einfach mal auf deren Website gehen:
                                Die Frogs kommunizieren untereinander und mit der Steuereinheit per Bluetooth Low Energy. Das bedeutet: keine Kabel verlegen, keine Beschädigung von Wänden durch Schlitzen, kein Schmutz bei der Installation und keine zusätzlichen Installationskosten.
                                Das ist ein reines Smartphone-Smarthome

Kommentar

Lädt...
                                X