Sorry, aber ich bekomme zunehmend den Eindruck das immer mehr Quatsch auf dem Markt kommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks
Einklappen
X
-
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenimmer mehr Quatsch auf dem Markt kommt.
Sicher: Es ist den Möglichkeiten eines KNX-Systems in Hinblick auf Autarkie und Skalierbarkeit nicht gewachsen, die Relais werden nicht 200µF abkönnen, und es ist allenfalls ein Konkurrent zu KNX-RF. Aber wo das nun Quatsch ist, erschließt sich mir nicht.
Kommentar
-
Eine Heimautomation auf Bluetooth, echt? Das ist der selbe Quatsch wie Heimautomation auf DECT oder WLAN.
Wer das mag, viel Spaß
- Likes 1
Kommentar
-
Das ist der selbe Quatsch wie Heimautomation auf DECT oder WLAN
Bluetooth hat den Vorteil sehr hoher Bandbreiten, wenn es sein muss, also können wesentlich mehr Informationen übertragen werden als über andere Steuerprotokolle.
Kommentar
-
Zitat von bkr Beitrag anzeigenISE wird bestimmt wieder ein Gateway zur Verfügung stellen für preisgünstige knappe 1000 Euromfg
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
Wenn es eine verbesserte Version zum Vaillant-Gateway ist, wo man endlich mehr Werte bekommt, dann wäre mir das recht...
Kommentar
-
Ich denke nicht dass der Markt dafür groß sein wird, also als reine Türstation mit KNX.
Der Preis ist heute schon mehr als happig für das kleine Gerät. Man erkauft sich eben zu einem gewissen Grad "plug & play" statt mit anderer Hardware verschiedene Software aufzuspielen, zu konfigurieren und dann wochenlang Bugs zu beheben oder mit dauerhaften Einschränkungen zu leben.
Um die Innenstation für KNX IMHO wirklich interessant zu machen, müsste man sie in Richtung Visu aufbohren und erhält damit aber eine ganz andere Gerätekategorie.
Ich vermute, die meisten Leute, die eine Visu haben/wollen, wollen daneben nicht noch ein kleines Display für die Türkommunikation. Eleganter ist eben alles in einem Gerät.
Das ist aber nur meine laienhafte Meinung. Vielleicht haben die Profis hier genug Kunden, die beides haben: Innenstation vom TKS-Hersteller und daneben noch die Visu.
Kommentar
-
Zitat von Eraser Beitrag anzeigenich denke nicht das ISE eine verbesserte Version vom Vaillant-Gateway rausbringt, obwohl viele Vaillant-Besitzer sich das wünschen würden.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Oder man trifft sich kommendes Jahr auf der ISH in FF und macht Mal ne ordentliche Demo für mehr Datenpunkte am Vaillant Stand. Dann gibbet bestimmt zur LnB 2020 nen neues GW.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Hello,
We need an exhibition staff for our stand in light + building 2018,Frankfurt .
From 18.03.2018 till 23.03.2018
KNX certificate, electrical knowledge and familiarity with KNX market and is mandatory
Who will present products in stand, negotiation with customers, give them technical information and get their contact detail.
Since we expect you to talk to customers, we need you to be able to speak English and Germany Fully,
further languages are nice to have. We expect you to wear a business outfit.
Best Regards
Dadbon
Kommentar
Kommentar