Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

OK gut zu wissen das man dann drauf achten muss die aktuelle Rev. zu erwischen.
    Und da geht die elende Übergangszeit wieder los....

Zum Glück haben wir die Lagermengen gesenkt
    Zuletzt geändert von Voltus; 04.03.2018, 13:27.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ja das kann ich mir vorstellen da man sonst Schwierigkeiten bekommt die alten Restbestände los zu werden. War ja mit dem LED Controller das selbe Spiel.
      Beim GT2 ab Rev. 2.0 sind ja denke nur Kleinigkeiten anders wie oben schon erwähnt deswegen denke ich wird sich dieser noch verhältnismäßig gut verkaufen lassen.

Edit: Und wir können ja froh sein das hjk so Anregungen/Wünsche wie z.B Ebenen Umschaltung mit einer der versteckten Tasten aufgenommen und umgesetzt hat.

Edit2: Die ersten Verkäufe des GT2 gehen schon los.
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 04.03.2018, 16:25.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Ist schon richtig, ab der R2.0. Die neue Ausführung wird zur Messe ausgeliefert.
        Hmmm.
        Einerseits freue ich mich über die ständige Weiterentwicklung.
        Andererseits bedeutet das eine Halbwertszeit von 2 Jahren für einen solchen Taster. ufff, da muss ich mal durchschnaufen.

Aber egal. Der Taster ist so billig, da können die Kunden mal tauschen.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Man muss aber auch folgendes überlegen: Es hat offenbar bis R1.8 gedauert, bis die meisten Fehler ausgemerzt waren. Die Chancen stehen bei einer neuen Hardwarerevision gut, dass dieses Spiel damit wieder von vorne anfängt.

Wie hjk sagt: Wie bei Modellpflege von Autos - Abgehangene Modelle haben dafür keine Kinderkrankheiten mehr.

Voltus Ich fände es voll gut (eigentlich nur fair) wenn man sehen könnte, welche Revision man denn da gerade kauft. Das gilt für alle Hardware-Händler Aber ich verstehe auch, dass das mit erhöhtem administrativem Aufwand verbunden wäre.
          Zuletzt geändert von trollvottel; 04.03.2018, 18:24.

Kommentar

hjk Kannst du ein paar Infos zu dem neuen Präsenzmelder für MR16 Einbaurahmen nennen. Wie sind dessen Einbaumaße und kann man den auch ohne MR16-Einbauring irgendwie montieren.

Kommentar

SnowMaKeR
              Die Taster funktionieren auch nach 2 Jahren weiterhin ohne Probleme. Es sei denn deine Kunden sind im Updatewahn.
              Es gibt normal keinen Grund zu tauschen. Aber Jeder wie er will.

trollvottel
              Bis zu R1.8 gab es wesentlich mehr Funktionerweiterungen als Fehlerbeseitungungen.
              Die R2.0 setzt auf den letzen Stand auf und hat dazu ein paar Erweiterungen. Fehler oder weitere Updates sind nicht zu erwarten.
              Auch sind keine Erweiterungen in den nächsten 2-3 Jahren geplant.

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
                hjk Kannst du ein paar Infos zu dem neuen Präsenzmelder für MR16 Einbaurahmen nennen. Wie sind dessen Einbaumaße und kann man den auch ohne MR16-Einbauring irgendwie montieren.
                Auf der Messe, Einbau ist nur mit MR16 Einbaurahmen vorgesehen.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  Es sei denn deine Kunden sind im Updatewahn.
                  So ähnlich.
                  Ich höre aber schon das gejammer.
                  Jetzt haben wir die Taster ein halbes Jahr und schon gibt es eine neue Version...
                  Und da könnten wir endlich das Dachfenster auf der ersten Seite mit bedienen...
                  Herr Eckert, warum haben Sie uns das nicht gesagt.

Also im Prinzip nur: "MiMiMi, aber nerviges MiMiMi halt"
                  Ein paar wird ich in der Tat tauschen müssen. Aber bei 140,- € pro Taster ist das für manche Kundschaft nicht so wild.
                  Basalte wäre schlimmer.
                  Gruß
                  Volker

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen

Basalte wäre schlimmer.
                    Ich wette die bringen dieses Jahr nur wieder eine neue EVE.. wobei? Ist das nötig? Hat Apple da Anpassungen vor genommen an den iPads?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hab mir gerade das Video der Lichtsteckdose angeschaut... komisch.
                      Ich war vor kurzem in Frankreich - da ist sowas standard ... sicherlich in ettwas einfacherer Ausführung aber auch günstiger.
                      In einer Baustelle gibt es da keine "Designerfassungen" - da steckt man einfach sein Leuchtmittel rein. Und wenn der Besitzer einzieht - kann er einfach eine Lampen aufhängen und "Reinstecken"....
                      Irgendwie ist Deutschland da hinten drann...
                      Gruß
                      Thorsten
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hmmm, gute Idee und schaut trotzdem kacke aus...
                        Oder anders gesagt. Der Eli hat ne gute Lösung und der Putzer macht es trotzdem häßlich.
                        Gruß
                        Volker

Kommentar

Ich finde die Lösung nicht besonderes robust.
                          Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                            Hab mir gerade das Video der Lichtsteckdose angeschaut... komisch.

Irgendwie ist Deutschland da hinten drann...
                            Österreich aber auch. Da muss man sagen: Mut zur Hässlichkeit!
                            Das ist ja die moderne (standardisierte) Version des Russenlusters.

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                              Andererseits bedeutet das eine Halbwertszeit von 2 Jahren für einen solchen Taster
                              Dein Taster kann jetzt ja nciht weniger, nur weil es einen neuen mit noch mehr Funktionen gibt!

Die Umschaltung übe einen extra Taster ist so ziemlich das einzige, dass ich bisher vermisst ahbe, daher natürlich schade, dass man "zu früh" gekauft hat. Trotzdem kann man da nciht von "Halbwertszeit" sprechen!
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Besteht dann vielleicht auch die Möglichkeit, wenn ja bei der neuen Version über die versteckten Tasten auf die zweite Ebene umgeschaltet werden kann, dass dies dann auch noch für die dritte Ebene folgt und die R2.0 des Gt II Smart dann nicht nur 12, sondern dann 18 Funktionen auf 3 Ebenen bekommt?

Kommentar

Lädt...
                                X