Zitat von jonny12
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Misterhouse mit eibPC-Homecontrol
Einklappen
X
-
Zitat von aggie89go Beitrag anzeigenWas heisst denn bei dir "mh läuft" -- kannst du von mh aus deine Lampen schalten?
Danke , Gruss Thomas
Kommentar
-
Zitat von jonny12 Beitrag anzeigenWie krieg ich aber nun hin, dass die Schalter usw. auch was tun?Gruß,
Marc
Kommentar
-
Zitat von aggie89go Beitrag anzeigenDas eine in mh angelegte item (GA) deiner Lampe mit dem Button verknüpfen, wo liegt da das Problem?
Ich muss erst alle Lampen in mh anlegen und kann sie dann im hc verknüpfen.
Es geht also nicht, dass ich nur in hc meine Panels erstelle und dann damit direkt auf eibd gehen?
Kommentar
-
Zitat von jonny12 Beitrag anzeigenGenau dass war die Frage:
Ich muss erst alle Lampen in mh anlegen und kann sie dann im hc verknüpfen.
Es geht also nicht, dass ich nur in hc meine Panels erstelle und dann damit direkt auf eibd gehen?
HC ist quasi eine andere Visu für MH mit automatischem Status Update!
Ergo => Misterhouse muß mit allen gewünschten Funktionen konfiguriert sein und HC setzt darauf auf.
Vieel Grüße
Joerg
Kommentar
-
Zitat von JoergA Beitrag anzeigenHC ist quasi eine andere Visu für MH mit automatischem Status Update!offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von aggie89go Beitrag anzeigenDas eine in mh angelegte item (GA) deiner Lampe mit dem Button verknüpfen, wo liegt da das Problem?
genau an diesem Punkt scheitere ich zur Zeit. MH > EIBD > Licht an/aus funktioniert.
Nur was muss ich in Homecontrol > Status Switch > item eintragen? Damit ich mit Homecontrol schalten kann.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hallo,
habe es bei mir auch installiert, kann im designer arbeiten und auch speichern.
Leider beim aufruf der Runtime erscheint einfach eine Schwarze seite. Mir ist aufgefallen das auch im Verzeichnis "Panels" keine Datei angelegt wird.
http://ip:8080/homecontrol/eibPC-Hom...tml?panel=test
Anfängerfehler ?
:-)
Grüße
Steven
Kommentar
-
Hallo Steven,
...wo hast du denn den Ordner "Panels" gefunden. Konnte den bis jetzt noch nirgens ausfindig machen.
Hast du die Version aus dem Downloadbereich installiert??
Hast du vielleicht ne Antwort zu meiner Frage.
Designer und Runtime laufen bei mir. Nur zur Verknüpfung zu Misterhouse hab ich noch keine Antwort.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Ok. Kann die Angaben erst heut Nachmittag überpüfen.
Aber wenn die Runtime bei dir noch nicht läuft, konntest du also noch keine Aktionen aus der Visu > Misterhouse > EIBD ausführen. Oder ?
Ich weiß halt nicht wie ich den Schalter (Status Switch) in Homecontrol mit Misterhouse verknüpfe.
Muss bei deinem Aufruf nicht noch ein "&" vor das panel=test. So funktioniert es bei mir.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigenOk. Kann die Angaben erst heut Nachmittag überpüfen.
Aber wenn die Runtime bei dir noch nicht läuft, konntest du also noch keine Aktionen aus der Visu > Misterhouse > EIBD ausführen. Oder ?
Ich weiß halt nicht wie ich den Schalter (Status Switch) in Homecontrol mit Misterhouse verknüpfe.
Muss bei deinem Aufruf nicht noch ein "&" vor das panel=test. So funktioniert es bei mir.
Gruß
Marco
Grüße
Kommentar
-
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigenJa und wie verknüpfst du deine Schalter in Homecontrol mit Misterhouse ??
Haste die Anleitung schon gedurchgelesen?
Code:\homecontrol\doc\eibPC-Tutorial.pdf
Kommentar
-
Ja die hab ich rauf und runter gelesen. Konnte darin nur keinen Hinweis zu der Verkünpfung zu Misterhouse finden.
Bei mir wird leider kein Auswahlfenster angezeigt.
Wo liegt denn deine eib_items.mht ?
Unter ....Misterhouse/code/eib_items.mht ??
Vielleicht ist das ja mein Problem.
Wie gesagt in Misterhouse funktioniert es ja.
Kommentar
Kommentar