Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagercad MDT Benutzerartikel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Altbekanntes Problem. Da hilft nur Projekt neu oder ein Dummy erzeugen mit neuen Symbolnamen denn die alten darfst du nicht wieder verwenden in dem Projekt da das im Hintergrund irgendwo gespeichert ist.

Kommentar

Hallo

Vielen Dank für die Benutzerdatenbank.
      Allerdings habe ich beim Importieren ein Problem (s. Bild).
      Kann mir einer da weiterhelfen?

EDIT:
      Es ist die Produktdatenbank von MDT aus dem ersten Beitrag.
      Das Importieren funktioniert einwandfrei. Jedoch wenn ich ein Bauteil einfügen möchte (z.B. die Spannungsversorgung) bekomme ich diese Fehlermeldung.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Zuletzt geändert von JMMH; 03.06.2021, 09:59.

Kommentar

Da wird ja keiner weiterhelfen können wenn du uns nicht sagst welche produktdatenbank du laden möchtest

Kommentar

Hallo,
          Hat jemand die dwg Datein von den Bauteilen in 2 und 3D?

Gira X1
          Gira S1
          Gira 129600 Spannungsversorgung

Ich versuche eigene dwg Datein hinzukriegen, aber das klappt bei mir gar nicht...

Kommentar

Such mal unter Hagercad und mdt, irgend jemand hat eine recht umfangreiche Bibliothek erstellte, vielleicht gibt es da auch den S1 / X1.
            Gruß Florian

Kommentar

iGude,

2d hab ich alles. Aber 3d nicht das zeichnet hier glaube ich nur einer.

https://service.knx-user-forum.de/?c...load&id=100514
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                Aber 3d nicht das zeichnet hier glaube ich nur einer.
                Wer macht denn sowas?

Aber vielleicht stellt ja Andreas1986 seine Version vom X1 von #148 zur Verfügung.

Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ABB KNX Benutzerartikel für Hagercad oder müssten die alle selbst erstellt werden?

Dank und Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade neu mit dem Thema Hager CAD und wollte mir dabei eure zur Verfügung gestellten DWG's nutzen. Die DWG Dateien haben super funktioniert! Danke erstmal dafür!

Leider sind einige Dateien in .exa. Der Produkteeditor erkennt bei mir leider nur die DWG Dateien. Auch den Dateinamen ändern bringt auch nichts.

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Kommentar

die Exa ist eine fertige Bibliothek du kannst/musst du einfügen bei den Produkten.

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
                        die Exa ist eine fertige Bibliothek du kannst/musst du einfügen bei den Produkten.
                        Dann wäre meine nächste Frage, wie ich das mache? Die DWG`s kann ich über Werkzeuge und dann Symboleditor hinzufügen aber wo kann direkt Produkte einfügen?

Kommentar

Zitat von Elsen Beitrag anzeigen

Dann wäre meine nächste Frage, wie ich das mache? Die DWG`s kann ich über Werkzeuge und dann Symboleditor hinzufügen aber wo kann direkt Produkte einfügen?
                          Bei den Produkten kann ich zwar auf Importieren gehen, aber die exa Dateien werden mir nicht angezeigt.

Kommentar

Die Exa Datei wie gesagt im Punkt Produkte importieren
                            Die musst du unten bei Dateiendungen erst auswählen. Keine Ahnung warum Hager seine eigenen Dateien nicht vorab auswählen tut
                            Zuletzt geändert von Sovereign; 06.03.2022, 20:54.

Kommentar

Zitat von Elsen Beitrag anzeigen

Bei den Produkten kann ich zwar auf Importieren gehen, aber die exa Dateien werden mir nicht angezeigt.
                              ich hab das Problem lösen können.

Für alle die auf dem Schlauch stehen wie ich:

Benutzerdatenbank / Produkte / Importieren / neben der Suchleiste für den Dateinamen kann man die Dateiart auswählen, da müsst ihr dann auf exa umstellen.

Vieln Dank an alle für die Arbeit und die Hilfe! =D

Kommentar

Ich habe auch ein Problem mit selber angelegten Artikeln im Stromlaufplan.

Egal wie ich die DWG anlege, habe das schon mehrmals neu gemacht und immer die Zeichnung etwas verschoben. Ich kann die gesetzten Anschlusspunkte später nicht anschließen. Die Leitung ist ja an ein Raster gebunden und das ist immer versetzt zum gesetzten Anschlusspunkt, sodass ich die nie treffen kann.

Gibt es da einen Trick, damit das am Ende passt?

Danke

Kommentar

Lädt...
                                X