Altbekanntes Problem. Da hilft nur Projekt neu oder ein Dummy erzeugen mit neuen Symbolnamen denn die alten darfst du nicht wieder verwenden in dem Projekt da das im Hintergrund irgendwo gespeichert ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hagercad MDT Benutzerartikel
Einklappen
X
-
Hallo
Vielen Dank für die Benutzerdatenbank.
Allerdings habe ich beim Importieren ein Problem (s. Bild).
Kann mir einer da weiterhelfen?
EDIT:
Es ist die Produktdatenbank von MDT aus dem ersten Beitrag.
Das Importieren funktioniert einwandfrei. Jedoch wenn ich ein Bauteil einfügen möchte (z.B. die Spannungsversorgung) bekomme ich diese Fehlermeldung.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Zuletzt geändert von JMMH; 03.06.2021, 09:59.
Kommentar
-
iGude,
2d hab ich alles. Aber 3d nicht das zeichnet hier glaube ich nur einer.
https://service.knx-user-forum.de/?c...load&id=100514Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenAber 3d nicht das zeichnet hier glaube ich nur einer.
Aber vielleicht stellt ja Andreas1986 seine Version vom X1 von #148 zur Verfügung.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich befasse mich gerade neu mit dem Thema Hager CAD und wollte mir dabei eure zur Verfügung gestellten DWG's nutzen. Die DWG Dateien haben super funktioniert! Danke erstmal dafür!
Leider sind einige Dateien in .exa. Der Produkteeditor erkennt bei mir leider nur die DWG Dateien. Auch den Dateinamen ändern bringt auch nichts.
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Kommentar
-
Zitat von Sovereign Beitrag anzeigendie Exa ist eine fertige Bibliothek du kannst/musst du einfügen bei den Produkten.
Kommentar
-
Zitat von Elsen Beitrag anzeigen
Dann wäre meine nächste Frage, wie ich das mache? Die DWG`s kann ich über Werkzeuge und dann Symboleditor hinzufügen aber wo kann direkt Produkte einfügen?
Kommentar
-
Zitat von Elsen Beitrag anzeigen
Bei den Produkten kann ich zwar auf Importieren gehen, aber die exa Dateien werden mir nicht angezeigt.
Für alle die auf dem Schlauch stehen wie ich:
Benutzerdatenbank / Produkte / Importieren / neben der Suchleiste für den Dateinamen kann man die Dateiart auswählen, da müsst ihr dann auf exa umstellen.
Vieln Dank an alle für die Arbeit und die Hilfe! =D
Kommentar
-
Ich habe auch ein Problem mit selber angelegten Artikeln im Stromlaufplan.
Egal wie ich die DWG anlege, habe das schon mehrmals neu gemacht und immer die Zeichnung etwas verschoben. Ich kann die gesetzten Anschlusspunkte später nicht anschließen. Die Leitung ist ja an ein Raster gebunden und das ist immer versetzt zum gesetzten Anschlusspunkt, sodass ich die nie treffen kann.
Gibt es da einen Trick, damit das am Ende passt?
Danke
Kommentar
Kommentar