Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12299 Squeeze Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Räusper… Wie mache ich das?

Einfach in den Init-Wert des iKo 'alle power 0' reinschreiben?

Kommentar

Button auf Visu mit Befehl iKO das an E4 geht "Setze auf Konstannte" oder Logik die das iKO auf Konstante setzt.

Direkt in E4 schreiben bringt nichts da der Baustein zu Laufzeit nur auf EC (Aenderung) reagiert.

Gruss, Holger
      ECMACOM GmbH
      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
      www.ecmacom.ch
      www.knxshop4u.ch

Kommentar

Der Button hat zwar nur einen Schuss, aber der war ein Treffer …
        Aber man kann den ja manuell wiederholen.

Will sagen, alle Spieler, d.h. meine Squeezebox und mein piCore auf dem RasPi, die vorher aus waren, sind mit Druck auf den neuen Knopf eingeschaltet. Das habe ich im iPeng bestätigt.

VG!

Kommentar

Na prima

Dann wäre ja mal bewiesen, dass der squeeze Server Baustein tut und du solltest hier 13310 SqueezePlayer-Befehl / 13311 SqueezePlayer-Status weiter lesen.
          https://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/17540-13310-squeezeplayer-befehl-13311-squeezeplayer-status-7.html#postpost455528

Gruss, Holger
          ECMACOM GmbH
          www.ecmacom.ch
          www.knxshop4u.ch

Kommentar

Vielen Dank fuer deine Hilfe.

Dann werd' ich dort mal mein Glueck versuchen...

VG!

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
              Dann wäre ja mal bewiesen, dass der squeeze Server Baustein tut
              Und wie der tut

Der 12299 gehört zu meine Top3-Bausteinen und ist definitiv ein Meilenstein in der der HS-Geschichte!

@Holger: Ich habe ein Problemchen mit genre, time, duration. Ich habe noch nicht ergründet, wo der Knackpunkt ist, im 12299 oder den 13000ern. Das richtige Kommando gibt der Befehls-hsl jedenfalls an den 12299.

Hast du eine Idee?
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias

Grad nicht. Kannst du vielleicht genauer beschreiben wie sich das äussert.
                Danke für die Blumen und lg, Holger

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hab immer noch das Problem kein Genre, Titel- und Spielzeit zu bekommen.

Folgendes ist mir aufgefallen: im SqueezeOutAll ist die Informationen gar nicht enthalten. Dann können sie auch nicht aus dem 13310 Statusbaustein rauskommen.
                  Dann habe ich das System Log XML mal durch den 12260 Baustein gejagt und es kommt: Firmware inkompatibel.

Den HS hatte ich schon auf 4.2 aktualisiert. Der 12299er ist V3.06.

Könnte das zusammenhängen?

Nur um sicher zu gehen: die Datentypen für die iKOs sind 14byte und Zeit für die Dauer respektive.

VG!

Kommentar

Die Daten musst du aktiv abfragen, die kommen nicht von alleine.

Ich mache das so für Titel und Speildauer, Genre interessiert mich nicht.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Matthias

Kommentar

Vielen Dank!

Ach so, ich hatte die Eingänge im Baustein fix mit 1 belegt.
                      Jetzt kommen auch Genre und Zeiten. An Genre war ich aufch nicht wirklich interessiert. Muss ich nur noch die Zeiten formatieren. Wo gibt es denn den divmod Baustein?

Allerdings ist die Angabe der Playlist bei lokalen Listen wieder verschwunden. Internetradio-Listen kommen.

Und was verbirgt sich hinter der Ausgangsbox 3661?

Und das mit der Firmware inkompatible könnte auch eine falsche Fährte sein, denn im qHSMon gibt's dazu kein Datum. Es könnte also schon länger im Speciher liegen. Aber es ist nicht als Remanent markiert.

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
                        Und was verbirgt sich hinter der Ausgangsbox 3661?
                        Da wird einmalig, also wenn Playstatus auf 2 geht, der Repeat- und der Shuffle-Status abgefragt.

Syslog hat mit der Squeeze überhaupt nichts zu tun. Meine Demo-Installation läuft komplett ohne Syslog. Falsche Fährte, definitiv.

Wiedergabeliste muss man auch abfragen. Da kommt aber nur was, wenn man tatsächlich eine gespeicherte Playlist abspielt.

Der Divmod-Baustein ist von mir, der kommt demnächst in den nagelneuen Downloadbereich.

Für dich vorab:

Code:
                        ## Divmod   ### V1.0
                        ##
                        ## erstellt Matthias Schmidt
                        ## -----------------------------------------------------
                        ## Copyright © 2015, knx-user-forum e.V, All rights reserved.
                        ##
                        ## This program is free software; you can redistribute it and/or modify it under the terms
                        ## of the GNU General Public License as published by the Free Software Foundation; either
                        ## version 3 of the License, or (at your option) any later version.
                        ##
                        ## This program is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY;
                        ## without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
                        ## See the GNU General Public License for more details.
                        ##
                        ## You should have received a copy of the GNU General Public License along with this program;
                        ## if not, see <http://www.gnu.de/documents/gpl-3.0.de.html>.

#5000|"Text"|Remanent(1/0)|Anz.Eingänge|.n.|Anzahl Ausgänge|.n.|.n.
                        #5001|Anzahl Eingänge|Ausgänge|Offset|Speicher|Berechnung bei Start
                        #5002|Index Eingang|Default Wert|0=numerisch 1=alphanummerisch
                        #5003|Speicher|Initwert|Remanent
                        #5004|ausgang|Initwert|runden binär (0/1)|typ (1-send/2-sbc)|0=numerisch 1=alphanummerisch
                        #5012|abbruch bei bed. (0/1)|bedingung|formel|zeit|pin-ausgang|pin-offset|pin-speicher|pin-neg.ausgang

5000|"smh@213\Divmod"|0|2|"E1 Wert"|"E2 Faktor"|3|"A1"|"A2"|"Text"|"V1.0.150710"

5001|2|3|0|0|1

# EN[x]
                        5002|1|0|0
                        5002|2|60|0

# Ausgänge
                        5004|1|0|0|1|0
                        5004|2|0|0|1|0
                        5004|3|""|0|1|1

#################################################

## Ausgabe

5012|0|"EC[2] or EC[1]"|"divmod(EN[1],EN[2])[0]"|""|1|0|0|0
                        5012|0|"EC[2] or EC[1]"|"divmod(EN[1],EN[2])[1]"|""|2|0|0|0
                        5012|0|"EC[2] or EC[1]"|"str(int(divmod(EN[1],EN[2])[0])) + ':' + str(int(divmod(EN[1],EN[2])[1])).zfill(2)"|""|3|0|0|0
                        Gruß Matthias

Kommentar

Oh, prima! Ich bau es heute abend direkt ein.

Das komische mit den Playlists ist ja, dass die, die einen Webradiosender aufrufen angezeigt werden, die lokalen Playlists aber nicht. Und interessanterweise sind das gerade die, die keine Sonderzeichen enthalten.

VG!

Kommentar

hallo Matthias,

Hmm, ich kann den Baustein nicht importieren.

Code:
                            Die Datei 'divmod.hsl' kann nicht importiert werden, da sie ungültige Daten enthält. Soll der Vorgang fortgeführt werden?
                            und dann nach klick auf Ja

Code:
                            Der Vorgang wurde abgeschlossen, es wurden keine Dateien importiert.
                            Hab schon alle Datentypen vom Notepad durch (ANSI, Unicode, Unicode Big Endian, UTF-8) oder Wordpad (Textdokument, Textdokumen MS-DOS, Unicode) durch.

Was kann das sein?

Kommentar

Ich hab den Baustein mal in den neuen DL-Bereich gepackt BS-ID 15013.
                              Habe ihn auch gerade mal testweise importiert, und keine Probleme gehabt. Also lad Dir den ggf. noch mal runter. Ausserdem muss die BS-Nummer im Dateinamen mit drinn stehen. Sonst wird das nix....

Kommentar

Super danke, jetzt geht's mit dem Importieren.

Ich hatte zwar schon auch mit einer Nummer im Namen versucht, aber irgendeine freie genommen, da ich keine im Baustein gefunden habe.

Und er funktioniert auch so wie erwartet!!!

VG!

Kommentar

Lädt...
                                X