Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12299 Squeeze Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
    So eine richtige Auswahl a la iPeng, auch mit Artist, Genre, Album etc. ist mit dem HS gar nicht moeglich?

VG!
    Mit Bordmitteln nicht wirklich. Einzige Möglichkeit wäre im QC ("Browser") das Einblenden der Mini - LMS-Visu (Design mobil).

Du müsstest ja sonst die komplette Oberfläche im HS nachbauen, das halte ich für schlichtweg unmöglich.

In der freien Visu könnte man den Plugin-Client nehmen und mit ihm im Browserfenster das LMS anzeigen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Die Suche spuckt nicht viel aus fuer Plugin-Client. Aber ich hoffe das hier hilft weiter.

Kommentar

"Lars geht das einzeln" sollte "Klar geht das einzeln" sein... Nicht das irgendein lars sich angesprochen fühlt. Autokorrektur... liege hier am Pool in Mallorca :-)

Ja - ich denke der Baustein ist zum automatisieren der SB, und vielleicht für eine Teil-Bedienung... Das komplette nachbauen der mediensteuerung macht wenig Sinn - dann besser die webconsole aus der Visu starten.

Gruß
        T.

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
          Autokorrektur...
          Das hatte ich mir schon gedacht...

... liege hier am Pool in Mallorca :-)
          Das eher nicht....

dann besser die webconsole aus der Visu starten.
          Ist die webconsole das gleiche wie der ominoese Plugin-client?

VG!

Kommentar

Nein. Der Plugin Client ermöglicht es, das QC Fenster mit den Plugins in der freien Visu einzublenden. Als Plugin der Browser und in jenem die Webseite des Lms anzeigen. Das Lms gibt es mit verschiedenen Skins, es gibt auch ipeng als Skin!
            Gruß Matthias

Kommentar

Hi,

Zitat von jeans112 Beitrag anzeigen
              Hallo,

kannst du bitte noch kurz erklären wie das mit dem Eingang E13 URL für Wiedergabe gedacht ist?

Ich würde es so verstehen, das ich einfach eine URL darauf schicke und dann wird dorthin umgeschaltet.
              So ist das gedacht und mit Radiosendern geht's bei mir auch. Meinst du eigene Wiedergabelisten (lokale Musik)?

Viele Grüße,
              Mucki

Kommentar

Hi,

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
                Da liegt wahrscheinlich noch ein Verständnisproblem meinerseits vor. Ich stellte mir immer vor, dass jeder Zone, also jedem Raum ein eigener Zuspieler zugewiesen werden kann. So. z.B in der Küche mal vom Squeezeplayer (beim mir via RasPi) aber dann mal 'ne CD einlegen und in der Küche abspielen (der CD-Spieler ist auch am Russound) angeschlossen.
                o.k., du hast eine SB am Russound, das hatte ich überlesen. Ich habe eine SqueezeBox pro Raum. Wie das dann bei dir zu steuern ist, kann ich nicht beantworten.

Viele Grüße,
                Mucki

Kommentar

Moin Thorsten und alle anderen,

@muck: du hast die Visu schön gelöst - bei mir sieht das seid 2 Jahren eher nach un-hübscher Baustelle aus... Kannst du mir den Visu-Teil mal exportieren? (Erspart das nachbauen). Danke.
                  im Anhang findest du ne Vorlage, sag Bescheid, wenn du sonst noch was brauchst.

Viele Grüße,
                  Mucki

P.S. Wenn ich das als hslib exportiere hat die Datei ca. 140MB, hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Mucki,

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    So ist das gedacht und mit Radiosendern geht's bei mir auch. Meinst du eigene Wiedergabelisten (lokale Musik)?

nein, ich meine keine Wiedergabelisten ich schicke z.B. : "http://www.antenne.de/webradio/channels/hits-fuer-kids.m3u" an E13.

Aus A01 kommt dann genau das, was ich an E13 schicke wieder raus:
                    "http://www.antenne.de/webradio/channels/hits-fuer-kids.m3u"

Kann das richtig sein?

Danke und Grüße
                    Jens

Kommentar

Hallo,

ich habe ein wenig Probleme, die Grundfunktionen ans Laufen zu bekommen. Ich kann zwar sehen, dass es der 13310 Baustein den Playerbefehl absetzt, aber es scheint vom 12299 nicht richtig verarbeitet zu werden oder kommt beim LMS nicht richtig an. Es kommt zwar das system log, aber keine Antwort vom Squeezeserver.
                      ZUm Testen habe ich nur mal einen Grudsatz an GAs genommen. Braucht man etwa alle?

7/0/4 und 7/0/10 existieren, aber die 7/0/2 oder 7/0/3 kommen ausser beim HS neustart nicht zurueck, und da sind sie ausserdem leer.

IP-Adresse und port habe ich kontrolliert. MAC Adresse as Player ID genommen.

Irgendeine Idee?

VG!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Da kannst du niemals ein KNX-KO dafür verwenden. Der 14byte Objekt Player-Befehl muss ein internes KO werden, der Inhalt ist wesentlich länger als die 14 byte bei einem externen KO.

Außerdem würdest du den Bus komplett zumüllen, wenn du die gesamte Kommunikation über KNX laufen lässt!

Gleiches gilt für Systemlog, Squezzeout/all usw. *omg*
                        Gruß Matthias

Kommentar

Hab halt KNX-GAs genommen, damit ich im Gruppenmonitor sehen kann, ob da was geht. Mit iKOs wuesste ich nicht, wie ich ueberpruefen koennte, ob die Kommunikation laeuft.

VG!

Kommentar

Die iKOs auf eine Visu-Seite legen und fertsch.

Kommentar

Das ist doch viel zu einfach...

Kommentar

Hab die GAs in oKOs umgewandelt. Jetzt bekomme ich im XML Log "Firmware inkompatible".

Jetzt habe ich hier im Thema folgende Aussagen gefunden, die mich etwas verwirren.

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
                                Moin Marcel,

der Baustein geht nur mit Experte 2.10 und 4.0.
                                Zitat von gesytech Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen

Habe mein Squeezeboxserver auf dem NAS upgedatet.

Nun kommt auf XML Log Firmware inkompatible.

Nun Suche ich die alte 7.6.4 Version.
                                Heisst das der/die Bausteine (12299, 13310, 13311) entweder Experten-Version 2.10 oder 4.2. Ich habe 2.7.

oder

Der LMS braucht eine anderen Version. Meine ist 7.7.3.

VG!!

Kommentar

Lädt...
                                X