Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12299 Squeeze Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Holger

Thanks for the fast reply. I am only beginning with HS/KNX etc. So I will try to make the best of it :-). I will post on the forum if I can get any further with this!
    Someone knows how to handle the list which gets generated so we can process or parse it further so we can display it, make a choice and use this further on?
    As far as I can see is seems rather impossible to get this done in HS or his visu. Maybe hsfusion/CFViewer would be the way to go?
    It would be possible to route the list into an XML file?

Thnx & Greets

Peter

Kommentar

Hi Peter

Zitat von mmb4 Beitrag anzeigen
      Someone knows how to handle the list which gets generated so we can process or parse it further so we can display it, make a choice and use this further on?
      Tell me how the response from the Squeeze Server looks like and what information you need out of it.
      I will see what I can do.

As far as I can see is seems rather impossible to get this done in HS or his visu. Maybe hsfusion/CFViewer would be the way to go?
      Yes. wihin the HS Client it will not be possible to display and use the web interface.

It would be possible to route the list into an XML file?
      The output is aready XML

Cheers, Holger
      ECMACOM GmbH
      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
      www.ecmacom.ch
      www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo zusammen

Version 0.3 der Bausteins ist im DL

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Radio-Logos

Seit der Version 7.4 wird die Adresse des Covers nicht mehr korrekt angezeigt. Internet Radiosender werden gar garnicht angezeigt.

Im Hs_slim oder mit den tollen Sqeeze-Baustein von Holger ist das der bisherige Aufruf für das Cover

http://ipadresse-server:9000/music/current/cover.jpg?<Player-id>

Richtig ware aber, statt current muss hier die artwork_track_id stehen

Die ID kann im CLI mit dem Kommando status - 2 tags:K ermittelt werden

Bei einer CD liefert
          <player-id> status -2 tags:K

00:04:20:16:b9:f7 status - 2 tags:K
          00%3A04%3A20%3A16%3Ab9%3Af7 status - 2 tags%3AK player_name%3AArbeitszimmer player_connected%3A1 player_ip%3A192.168.9.141%3A33874 power%3A1 signalstrength%3A0 mode%3Aplay time%3A142.637 rate%3A1 duration%3A509.12 can_seek%3A1 mixer%20volume%3A24 playlist%20repeat%3A0 playlist%20shuffle%3A1 playlist%20mode%3Aoff seq_no%3A0 playlist_cur_index%3A0 playlist_timestamp%3A1292450609.58258 playlist_tracks%3A9 playlist%20index%3A0 id%3A899 title%3AWhy%20Worry%3F playlist%20index%3A1 id%3A895 title%3AMoney%20for%20Nothing

So dass der Aufruf für das Cover

http://ipadresse-server:9000/music/895/cover.jpg?<Player-id> lautet

Bei einem Radiosender muss nach dem TAG artwork_url gesucht werden

status - 2 tags:K

00%3A04%3A20%3A16%3Ab9%3Af7 status - 2 tags%3AK player_name%3AArbeitszimmer player_connected%3A1 player_ip%3A192.168.9.141%3A33870 power%3A1 signalstrength%3A0 mode%3Aplay remote%3A1 current_title%3AHR3 time%3A8702.69 rate%3A1 mixer%20volume%3A24 playlist%20repeat%3A0 playlist%20shuffle%3A1 playlist%20mode%3Aoff seq_no%3A0 playlist_cur_index%3A0 playlist_timestamp%3A1292441408.13145 playlist_tracks%3A1 remoteMeta%3AHASH(0x958ac14) playlist%20index%3A0 id%3A-164601804 title%3Ahr3%20-%20Madhouse artwork_url%3Ahttp%3A%2F%2Fradiotime-logos.s3.amazonaws.com%2Fs57109q.png

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das einbaue!
          Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Hartwig

Kann das noch im Baustein parsen.

Artwork URL bei Radio ist klar, beim ersten Beispiel sehe ich in der Antwort vom Squeeze Server aber keine track_id.
            Was möchtest Du da genau geparsed haben?

Gruss, Holger
            ECMACOM GmbH
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
              http://ipadresse-server:9000/music/current/cover.jpg?<Player-id>
              Hi Hartwig,
              laut der Online-Hilfe müsste cas mit "current" aber noch gehen.
              De facto habe ich haber mit 7.6 auch keine Funktion mehr. Mit 7.5 funktioniert das noch - außer bei Radio (da hab ich mir ein Work-Around gebastelt).
              Die Frage ist wie man aus der Antwort für Radio und MP3 das richtige Cover rauskriegt. Eigentlich finde ich es den falschen Weg das "nachträglich" zu betrachten - scheint aber derzeit nicht anders zu gehen...
              Wenn ich das richtig verstehe:
              Abfrage "<player-id> status -2 tags:K"
              Und die Antwort nach den tags "id" und "artwork_url" durchsuchen.
              Wemm das tag "artwork_url" vorhanden ist: nutzen - ansonsten: id nutzen.
              Wobei bei deinem Beispiel das Tag id doppelt vorkommt?

Bei mir hingehen (abspielen von MP3) kommt es garnicht vor?
              (Ist Squeezeserver 7.6)
              00%3A04%3A20%3A27%3Ab9%3Ae3 status -2 tags%3AK player_name%3ASchlafzimmer player_connected%3A1 player_ip%3A192.168.0.102%3A60553 power%3A0 signalstrength%3A0 mode%3Astop time%3A39 rate%3A1 duration%3A259.213 can_seek%3A1 sync_master%3A00%3A15%3Aaf%3Adc%3A34%3Afc sync_slaves%3A00%3A04%3A20%3A27%3Ab9%3Ae3%2C00%3A0 4%3A20%3A27%3Acd%3Ab3 mixer%20volume%3A28 playlist%20repeat%3A0 playlist%20shuffle%3A0 playlist%20mode%3Aoff seq_no%3A300 playlist_cur_index%3A0 playlist_timestamp%3A1292502376.28568 playlist_tracks%3A16

In diesem konkreten Beispiel scheint folgender Link richtig zu sein:
              http://<server>:9000/music/6751e796/cover.png

Das Cover-Thema ist irgendwie "im fluß"... :-(

Thorsten

Kommentar

Hallo Holger,

wenn das noch in den Baustein integriebar wäre. würde das alles stark vereinfachen.

Das Problem das ich aber sehe, ist dass die Info bei MP3 unterschiedlich zu den Infos beim Internet Radios sind.

Insofern müsste der Baustein ein

Tag_URL liefern das

beim
                mp3: http://<serverip>:<port>/music/<track_id>/cover.jpg
                und bei
                Radio: die ausgelesen artwork_url liefert

Beim Radio wird aber auch Interpret und Titel nicht wie bei MP3 geliefert.
                Hier müssten die rot markierten Tags abgefragt werden.

Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                  Hi Hartwig,
                  Abfrage "<player-id> status -2 tags:K"
                  Und die Antwort nach den tags "id" und "artwork_url" durchsuchen.
                  Wemm das tag "artwork_url" vorhanden ist: nutzen - ansonsten: id nutzen.
                  Wobei bei deinem Beispiel das Tag id doppelt vorkommt?

Thorsten
                  Ich habe die 7.5.1 laufen werde diese aber gleich mal aktualiseren
                  Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich habe auch bei der 7.6 sowohl bei Radio als auch bei MP3 ein ID

bei MP3 sogar 2.

Allerdings hat die 7.6 scheinbar meine Datenbank nicht übernommen.
                    Es werden mir nur noch 0 Titel in 0 Alben angezeigt!

Squeezebox Server 7.6

bei Radio
                    00%3A04%3A20%3A16%3Ab9%3Af7 status - 2 tags%3AK player_name%3AArbeitszimmer player_connected%3A1 player_ip%3A192.168.9.141%3A41669 power%3A1 signalstrength%3A0 mode%3Aplay remote%3A1 current_title%3AHR3 time%3A26.632 rate%3A1 mixer%20volume%3A24 playlist%20repeat%3A0 playlist%20shuffle%3A1 playlist%20mode%3Aoff seq_no%3A0 playlist_cur_index%3A0 playlist_timestamp%3A1292504682.54124 playlist_tracks%3A1 remoteMeta%3AHASH(0x922d364) playlist%20index%3A0 id%3A-153405340 title%3Ahr3%20-%20Life artwork_url%3Ahttp%3A%2F%2Fradiotime-logos.s3.amazonaws.com%2Fs57109q.png

bei MP3
                    00%3A04%3A20%3A16%3Ab9%3Af7 status - 2 tags%3AK player_name%3AArbeitszimmer player_connected%3A1 player_ip%3A192.168.9.141%3A41669 power%3A1 signalstrength%3A0 mode%3Aplay time%3A48.954 rate%3A1 duration%3A362.71 can_seek%3A1 mixer%20volume%3A24 playlist%20repeat%3A0 playlist%20shuffle%3A1 playlist%20mode%3Aoff seq_no%3A0 playlist_cur_index%3A0 playlist_timestamp%3A1292504543.30839 playlist_tracks%3A18 playlist%20index%3A0 id%3A92 title%3ABelfast%20Child playlist%20index%3A1 id%3A87 title%3AAnywhere%20Is
                    Gruß Hartwig

Kommentar

Hi,
                      also 7.5.1 ist noch die aktuelle "stable" - daher würde ich schon erstmal versuchen das sauber einzubauen.
                      zu den unterschiedlichen Rückmeldungen für Interpret und Titel: hier ist die API ziemlich eindeutig. Wenn die Radiosender die Informationen an die falschen stellen liefern... ist es nicht der richtige Weg das versuchen im Frontend anzufangen. Bei einigen Sendern passt das besser - bei einigen weniger gut - am ende muss man das noch senderspezifisch anpssen - nein: das kanns nicht sein.

Und: zu den unterschiedlichen Auswertungen bei Radio und CD: das muss auch irgendwie aus den Status-Rückmeldungen sauber ableitbar sein - dann ist der rest einfach. Bei der 7.5.1 habe ich das über einen Work-Around gemacht - der bei 7.6 auch nicht mehr funktioniert - das ist das übel an Work-Arounds

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten;
                        Hallo Holger,

7.6 ist in der Tat noch nicht stabil.

Bin wieder bei 7.5.1!

Anbei nochmals eine Hardcopy von einer CD

Hier ist hier kommen bei mir 2 ID´s beide ID´s führe aber zum selben Cover.
                        Vermutlich ist ein Bild das CD-Cover und das 2te Bild das Cover eine Titels.

Bei den meisten dürfte das gleich sein, nur bei den Best Of dürfte das unterschiedlich sein.

Aber grundstätzlich ist die Regel von Thosten m.E. korrekt.

Wird eine artwork_url gefunden, geht dies vor. Ansonsten die erste ID
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Hartwig und Thorsten

Ich werde mal versuchen eine der MP3 ID's zu parsen und wenn eine artwork_url kommt auch diese zu senden.

Wie wollt ihr es dann umsetzen?
                          Ist es OK wenn das Tag <cover> entweder die ID oder bei Radio die URL liefert?

Die luxusvariante wäre natürlich wenn ich im Fall der ID die URL gleich im Baustein zusammensetze. Ist dann aber versionssabhängig und geht ev. nach einem Update nicht mehr.

Gruss, Holger
                          ECMACOM GmbH
                          www.ecmacom.ch
                          www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger,

ich würde die Luxusvariante vorziehen, kann aber auch mit der einfachen Variante leben.

Ich müsste eben dann den Output noch analysieren.

Gruß Hartwig
                            Gruß Hartwig

Kommentar

Mal sehen was sich machen lässt.
                              Ist ja bald Wochenende.

Gruss, Holger
                              ECMACOM GmbH
                              www.ecmacom.ch
                              www.knxshop4u.ch

Kommentar

OK, der neue Bausten (V0.43) steht im Downlaod.

Mit dem CLI Kommando
                                Code:
                                [I]playerid[/I] status - 2 tags:K
                                wird das aktuelle Cover abgefragt und unter dem Tag <cover_url> als URL ausgegeben.

Gruss, Holger
                                ECMACOM GmbH
                                www.ecmacom.ch
                                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Lädt...
                                X