Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hi
irgendwie hab ich immernoch ein problem.
ich habe den squeezeserver wieder auf meiner debian-kiste am laufen.
ein paralelles telnet mit listen 1 zeigt mir alle komunikation
auf der konsole klappt z.b.
00:04:20:27:cd:b3 title ?
auf dem baustein nicht.
was aber "immer" geht ist volume, power, pause. da wird auch das richtige ergebniss zurückgesendet (also vom baustein zum squeezeserver und die antwort z.B. neuer volume-wert zum squeezeserver zum baustein).
auf der telnet-konsole sehe ich auch wie der homeserver sich anmeldet
subscribe power%2Cpause%2Cmode%2Cclient%2Cplaylist%2Csync%2C prefset server
kann es sein das das problem daher rührt das ich 2 player definiert habe und derzeit nur den 2. player online habe? (der andere ist nicht am netz...)
ich probier das mal... - nachtrag: nein - das wars auch nicht :-(
Ich muss allerdings immer 120sec nach Neustart des HS ein INIT (players 1 15) auf den Kommandoeingeng legen.
Hallo Hartwig
Was startet bei Dir denn alles?
Versuch mal eine Startverzögerung in den Baustein einzubauen:
Code:
[COLOR=red]## 60Sek Verzögerung zum starten der Logik[/COLOR]
[COLOR=red]5012|1|"EI"|"1"|"60"|0|1|0|0[/COLOR]
## Klasse auf SN1
5012|1|"EI"|"KNXUF_Squeeze(pItem,EN[1],EN[2],EN[3])"|""|0|0|1|0
Die roten Zeilen einfach unter un den Bausten vor Klasse auf SN1 kopieren.
Machts Du das INIT mit dem Komando init ? Wenn nicht und Du das CLI Kommando selbst sendest, dann muss das Kommando
Code:
players [COLOR=red]0[/COLOR] 15
heissen. Wenn Du da eine eins reinschreibst wird der erste Player nicht gelistet und fehlt Dir dann später in der Logik.
[COLOR=red]## 60Sek Verzögerung zum starten der Logik[/COLOR]
[COLOR=red]5012|1|"EI"|"1"|"60"|0|1|0|0[/COLOR]
## Klasse auf SN1
5012|1|"[COLOR="Magenta"]OC[1][/COLOR]"|"KNXUF_Squeeze(pItem,EN[1],EN[2],EN[3])"|""|0|0|1|0
Hi
das problem ist das
auf
00:04:20:27:cd:b3 artist ?
keine Unparsed antwort kommt.
00:04:20:27:cd:b3 power 0
oder
00:04:20:27:cd:b3 power 1
funktioniert aber tadellos!
Unparsed:
<00:04:20:27:cd:b3><power>1</power></00:04:20:27:cd:b3>
Die Verbindung besteht also. Nur auf die befehle <id> title ? und <id> artist ? bekomme ich keine Antwort...
Direkt auf einer Telnet-Console sieht das so aus:
00:04:20:27:cd:b3 artist ?
00%3A04%3A20%3A27%3Acd%3Ab3 artist FFH%20Soundtrack
00:04:20:27:cd:b3 title ?
00%3A04%3A20%3A27%3Acd%3Ab3 title Filmmusik
auf ein init bekomme ich
<playerinfo><Badog><playerid>00:04:20:27:cd:b3</playerid><uuid>4592a4134ba71a4311e647252d4a8d5c</uuid><ip>192.168.0.143:57962</ip><model>baby</model><isplayer>1</isplayer><displaytype>none</displaytype></Badog></playerinfo>
E2 und E3 sind auf default gelassen.
reset oder RESET bringen auch keine reaktion (hab den entsprechenden baustein aber eingespielt?) - die änderungen aus #20/#21 hab ich noch nicht drinn...
Hi
okay - "unparsed" hab ich verwechselt mit XML out.
Ich hab gerade mit den änderungen auf #19/#21 (Startverzögerung) neu übertragen - natürlich noch ohne "unparsed=true" - hole ich aber gleich nach.
Gruß
Thorsten
E4: 00:04:20:27:cd:b3 playlist title ?
A2: <unparsed>00:04:20:27:cd:b3 playlist title ? FFH Soundtrack</unparsed>
Hier stört mich das ? in der Antwort. Das liefert der Server unter Windows nicht.
E4: 00:04:20:27:cd:b3 playlist artist ?
A2: <unparsed>00:04:20:27:cd:b3 playlist artist ?</unparsed>
OK, den Kommand kennt er nicht.
Ich bau Dir heute Abend mal einen Testbaustein der auch <playerid> title ? und so bei unbarsed vorbeischickt.
Vielleicht können wir so rausfinden was die Debian Version anders macht.
Kannst Du in der Zwischenzeit mal schauen ob es fürs Debian eine neuere Version des Squeeze Servers gibt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar