Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12299 Squeeze Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

auch ich habe reconnects mit der 2.25. Systemlog 1.88.
    SB Server 7.6.2 - r33212 @ Fri Aug 26 04:17:47 PDT 2011
    Log auf dem Server:
    [11-11-01 17:13:17.0287] Slim::Plugin::xPL::Plugin::xplExecuteCallback (584) Warning: Called without a client: subscribe [11-11-01 17:23:52.3389] Slim::Plugin::xPL::Plugin::xplExecuteCallback (584) Warning: Called without a client: subscribe [11-11-01 17:40:19.6285] Slim::Plugin::xPL::Plugin::xplExecuteCallback (584) Warning: Called without a client: subscribe [11-11-01 17:51:15.7655] Slim::Plugin::xPL::Plugin::xplExecuteCallback (584) Warning: Called without a client: subscribeExceptions habe ich wenige und nicht zeitlich zu den reconnects passen:
    01.11.2011 17:50:20 (3)
    File "/hs/compile/hs_logik.py", line 232, in calc
    File "formula", line 0, in ?
    File "[12299_Squeeze]", line 354, in sendcmd
    File "/hs/elinos_bin/lib/python2.4/socket.py", line 136, in _dummy
    error: (9, 'Bad file descriptor')
    [5012L, 12299L, 0L, 'EC[4]', 'SN[1].sendcmd(EN[4])', '', 0L, 0L, 0L, 0L]

Gruß
    Hansa

Kommentar

Hallo Hansa

Hast du ein iKO am E3?

Gruss, Holger
      ECMACOM GmbH
      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
      www.ecmacom.ch
      www.knxshop4u.ch

Kommentar

nein.
        direkt eingetragen:
        power,pause,mode,client,playlist,sync,prefset server

Gruß
        Hansa

Kommentar

Hmmm

Kanns bei mir einfach nicht nachstellen. Hier geht es. Bin aber auch schon wieder einen Schritt weiter.

Also mal Flucht nach vorne.
          Die Version 2.26 sollte zumindest das Problem mit dem _dummy Eintrag lösen.

Da das timing mit Playerliste setzten und erst dann Ansage starten zu aufwändig wurde hab ich das geändert.
          Ist jetzt alles in der ansage auf E4 drin.

Wichtig:
          Alten Baustein im Experten löschen und diesen hier einsetzen.
          Ansage starten mit: ansage <audiofile>*<player1>;<playervolume1>*<player2>;<p layervolume2>

Gruss, Holger
          Angehängte Dateien
          ECMACOM GmbH
          www.ecmacom.ch
          www.knxshop4u.ch

Kommentar

Flucht nach vorne läuft.

Ich lass ihn mal testweise bis morgen mit Deinen defaults (also nur IP und login geändert) laufen, um zu sehen, ob es reconnects gibt. Dann nehm ich mein Ansagenverzeichniss und den "sendall2a3=1" wieder in E2 auf...

Gruß
            Hansa

Kommentar

Ja, jetzt zitier ich mich mal selbst
              Zitat von tbi Beitrag anzeigen
              Ich habe den Systemlog im Verdacht. Da hatte ich damals keinen Konnector drin. Das werde ich heute abend mal zurückbauen. Ich vermute, das es zu einer Verklemmung zwischen den beiden kommt.
              Sieht so aus, als wenn es das war. Ich hab jetzt keine Reconnects mehr.

Also was hab ich geändert: Ich haben den Konnector am SystemLog Baustein an Ausgang "A1 XML-Logliste-1" direkt mit dem ScrollList_V2.001 Baustein an "E1 XML IN" durch eine "Verbindung" verbunden.

Also das Feature "DirectConnect" über den Konnector ist hier somit ausgeschaltet.

Matthias, dann sollte es bei Dir wieder gehen.

Gruß Tbi

Kommentar

Ich verstehe nur Bahnhof....
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Tobias

kann mich da Matthias nur anschliessen.

Kannst du uns mal einen vorher - nachher Screenshot anhängen.

Gruss, Holger
                  ECMACOM GmbH
                  www.ecmacom.ch
                  www.knxshop4u.ch

Kommentar

Tja, das ist halt aus Nils Zauberkiste

Der SystemLog ab 2.xxx hat von Nils die Möglichkeit eingehaucht bekommen, die Übergabe über Call By Reference zu machen, statt wie sonst über Call By Value.

Mal in Deutsche übersetzt: Bei Call By Value wird eine Übergabe Variable kopiert und die Kopie wird übergeben. Das ist etwas aufwendiger in Speicher und Ausführung. Hat aber den Vorteil, das das Orginal nicht verändert und auch nicht mehr benötigt wird. Das ist hier wohl besonders von Bedeutung. Die Unabhängigkeit beiden Bausteine bleibt gewahrt.

Bei Call by Reference wird nur der Zeiger/Pointer auf die Variable übergeben. Das ist viel schneller, hat aber den Nachteil sie physikalisch nur einmal existiert. Also wenn beide Bausteine gleichzeitig drauf zugreifen wollen, haben sie einen Konflikt den sie nicht lösen können.

Das Feature von Nils "DirektConnect" prüft nun am Ausgang ob es auch eine Reference übergeben kann, Das ist an ein GLE Konnector oder an ein 14Byte remanentes iKO im Code gebunden. Findet er dort keinen Konnector oder 14-Byte remanentes iKO wird die Übergabe als CallByValue gemacht, also eine Kopie gemacht. Genau dies habe ich durch die direkte Verbindung erzwungen.

Bytecode Logikbausteine sind halt Zauberkistchen vom großen Merlin Nils

Ich werde mir mal den Code im SystemLog ansehen. Ziel von Nils war es ja das beides gehen soll, nur das eine eben schneller.

Um sich das anzuschauen hier noch die Bilder aus dem GLE im Anhang.

Gruß Tbi
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Sorry für meine Begriffstutzigkeit, ich weiß noch immer nicht, was ich ändern soll

Ich habe am A1 vom 12299 ein iKO. Dieses iKO hängt auch am Eingang vom Syslog. Am Ausgang vom Syslog hängt auch ein iKO, selbiges dann am E1 der Scroll-List.

So war das bei mir schon immer. Ist das jetzt gut oder schlecht, richtig oder falsch?
                      Gruß Matthias

Kommentar

Nochmal neu: der 12299 ist der Squeezebaustein. Da bleibt alles beim alten.

Du must an einer anderen Stelle was ändern. Nämlich am SystemLog. Also so wie ich es in dem Bild hab. Also direkte Verbindung vom SystemLog A1, A2, oder A3 auf das E1 des Scroll_List Bausteins. Ich weiß, das muß für dich echt strange klingen, aber mach mal so.

Hab nochmal beides angehängt.

Gruß Tbi
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                          Also mal Flucht nach vorne.
                          Die Version 2.26 sollte zumindest das Problem mit dem _dummy Eintrag
                          Flucht gescheitert. Mit dem bekomme ich beim Prüfen einen Fehler, "Eingang mit ungültigem Fixwert".

Und wo ist der Player- und Reconnect-Eingang hin? Player braucht man nicht mehr, der andere?
                          Gruß Matthias

Kommentar

Matthias,

bleib erstmal bei dem 2.20 der ist kompatibel. Holger hat in dem 2.26 auch das Interface geändert.

Gruß Tbi

Kommentar

2.25 geht auch?
                              Gruß Matthias

Kommentar

eigentlich ja, Denn das Problem ist ja der SystemLog.

Kommentar

Lädt...
                                X