Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internorm Fensterkontakt (Kabelgebunden / Funk)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    puhh ich hab mich wohl zu zweideutig ausgedrückt :-) die Tabellen oben sind nicht so (war nur meine Vermutung). Ich möchte wissen wie sich die Internorm Öffnungsüberwachung griffbetätigt (OK) in diesen Situationen verhalten:
    Internorm05.jpg
    Sorry und VG
    Ralf

Kommentar

Ich weiß leider nicht mehr genau, wie bei mir gekippt signalisiert wird (offen oder zu), und ob Internorm nach wie vor die gleichen Kontakte verbaut, du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass das eine Aderpaar nur im abgesperrten Zustand Strom führt und das Paar für die GMA ausreichend ist - es sei denn du willst abweichend von den üblichen Empfehlungen auch ein gekipptes Fenster als „sicher“ betrachten.

Die Winkhaus Kontakte hatten sogar noch eine Ader, da kann man dann selbst wählen, ob die Kipp Funktion über eine offene oder geschlossene Leitung signalisiert wird. Obwohl Internorm Winkhaus Beschläge hat, scheint es da diese zusätzliche Ader aber nicht zu geben.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
        Ich weiß leider nicht mehr genau, wie bei mir gekippt signalisiert wird (offen oder zu), und ob Internorm nach wie vor die gleichen Kontakte verbaut, du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass das eine Aderpaar nur im abgesperrten Zustand Strom führt und das Paar für die GMA ausreichend ist - es sei denn du willst abweichend von den üblichen Empfehlungen auch ein gekipptes Fenster als „sicher“ betrachten.

Die Winkhaus Kontakte hatten sogar noch eine Ader, da kann man dann selbst wählen, ob die Kipp Funktion über eine offene oder geschlossene Leitung signalisiert wird. Obwohl Internorm Winkhaus Beschläge hat, scheint es da diese zusätzliche Ader aber nicht zu geben.
        ja hoffen wir es - muss natürlich wenn sie da sind dann mal durchmessen - gehe dann mal davon aus, dass für die EMA ein paar ausreicht und das gekippt nur an KNX geht :-) echt komisch, dass die da keine genau Doku haben
        Danke für Eure Hilfe :-)

Kommentar

Welche EMA nutzt du?

ja, ich hab dann auch vor Ort gemessen. Heutzutage weißt du ja auch nicht mehr, ob die Doku überhaupt stimmt …

Kommentar

Lädt...
          X