Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec LogikEditor EibPort v3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja .. das war wohl das Problem beim LogikEditor ... Aber warum kann ich keine Szene speichern?
    Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Also, bei mir geht mit Alexa fast nichts mehr. Wenn ich die Kiste reboote klappt es vielleicht für ein paar Stunden, danach ist Schluss ! Merkwürdig das scheinbar nur ich dieses Problem habe...
      SVEN

Kommentar

Nicht nur du. Seit Wochen läuft der eibPort mit Alexa Verbindung ohne Probleme. Ich hatte aber auch nie ein Gerät eingerichtet. Nach dem Update habe ich eins eingerichtet und Stunden später war die Verbindung weg.

Kommentar

Zitat von Netwatcher1980 Beitrag anzeigen
          Also, bei mir geht mit Alexa fast nichts mehr. Wenn ich die Kiste reboote klappt es vielleicht für ein paar Stunden, danach ist Schluss ! Merkwürdig das scheinbar nur ich dieses Problem habe...
          Ich schließe mich an.
          Leider kommt nach kurzer Zeit die Meldung: "Das Gerät reagiert nicht".

Kommentar

So.. habe mal bei den Jungs von Bab Tec bescheid gesagt! Die wollen sich jetzt darum kümmern
            SVEN

Kommentar

Bei mir läuft Alexa im App-Modul - Habe bisher keine Ausfälle Manchmal muss man einen Befehl zweimal auslösen ("xxx reagiert gerade nicht").

Mein Problem mit dem Speichern der Szenen habe ich auch gemeldet. Mal sehen woran das liegen kann.

BAB hat inzwischen ein richtig cooles Produkt geschaffen (Cubevision2, LogikEditor, plattformübergreifend, Erweiterbarkeit mit App-Modul -> Apple Home geplant, Alexa, ...) ... Leider hapert es noch an ein paar grundsätzlichen Ecken um perfekt zu werden.
              • Mir fehlen in Cubevision (im Editor) noch optisch attraktive Icons (es gibt beispielsweise nicht mal einen Schalter oder Taster ...) Leider kann man die neuen Szene-Icons nicht im Editor verwenden.
              • Dann fehlt mir die Möglichkeit Videostreams als rtsp Stream einzubinden
              • Und dann ist die Kompatibilität von EnOcean sehr schwach - die Referenzliste ist aus 2016 und hat wenig Teile drauf ... Und genau hier liegt ein enormes Potential an Erweiterbarkeit für den eibPort.
              Mal sehen wie das weitergeht.
              Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Ich habe auf meinen EibPort nun auch 3.7.0 installiert. Wenn ich nun in der Cubevision links oben auf das X drücke, kann ich nur den Vollbildmodus auswählen. Die restlichen Auswahlen fehlen. Hat jemand eine Idee was bei mir fehlt.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Cache des Browsers leeren .. du hast noch die alte Visu.

Kommentar

Habe ich bereits alles gemacht. Habe es auch schon mit einen anderen Browser(chrome, Firefox) probiert.

Kommentar

Hmm .. geht es auf der CV2 App ?

Kommentar

Habe das Update noch einmal gemacht. Mit dem Default Projekt habe ich die Auswahl. Sobald ich mein Backup einspiele ist die Anzeige fort. Ich habe mich an den Support von bab-tec gewendet. Schauen wir mal.

Kommentar

Hab heute auch mit Bab-Tec telefoniert, wegen meiner nicht funktionierenden Dimm-Taster in der Control-L. Lt. dem Mitarbeiter mit dem ich heute telefoniert habe, kommt noch diese Woche ein kleiner Fix in Form einer Version 3.7.1

Kommentar

Lustig ist auch, dass die IOS Cubevision 2 APP nicht auf einem IPad 2 geht, dass den "aktuellsten" Stand 9.3.5 hat.
                            Laut Hersteller sollte es ab IOS 9.0 funktionieren.

Kommentar

Habe schon eine Antwort erhalten:

Die Cubevision Benutzer müssen diese Berechtigungen eingetragen haben.
                              Diesen Nutzern müssen Sie in der Benutzerverwaltung die Rechte einräumen das der Nutzer den Scene Creator nutzen darf, Szenen auslösen darf und das Gebäude (Projekt) verlassen darf.

Hat funktioniert!! Unbenannt1.JPG

Kommentar

Zitat von birdy1964 Beitrag anzeigen
                                • Und dann ist die Kompatibilität von EnOcean sehr schwach - die Referenzliste ist aus 2016 und hat wenig Teile drauf ... Und genau hier liegt ein enormes Potential an Erweiterbarkeit für den eibPort.
                                Mal sehen wie das weitergeht.
                                ich warte auch schon die längste Zeit darauf, daß die Liste erweitert wird, das hätte echt Potential wenn da mal endlich die "halbwegs" neuen enOcean Produkte eingepflegt werden!

Kommentar

Lädt...
                                X