Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec LogikEditor EibPort v3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So,
    mein Problem mit dem Speichern der Szenen hat sich erledigt - die Kollegen von BAB-Tech haben es per Fernaufschaltung schnell und kompetent analysiert und gelöst. Es lag an einem unsauber durchgelaufenem Backup (ich hatte das Backup eingespielt ohne neues Einloggen, d.h. der Systemeditor blieb offen, das sah zwar alles gut aus hatte aber dann doch ein Problem am Ende).

Ich glaube BAB ist nun funktionell wirklich knapp davor eine coole Plattform für das SamrtHome geschaffen zu haben und überlege, ob ich einen neuen Thread aufmache, in dem wir Wünsche und Anregungen sammeln, diese strukturieren und BAB zu Verfügung stellen. Aus der Praxis für die Praxis. Für das Unternehmen ist es immer ein Abwägen ob man alte Dinge noch verbessert oder sich ausschließlich auf Neues stürzt - die Ressourcen sind einfach begrenzt. Un am Ende ist es der gesunde Mix mit gut gewählten Prioritäten.

Wenn ich den eibPort von vor 3 Jahren als ich eingestiegen bin vergleiche mit der Leistung von heute (inclusive. AppModul) dann sind das Welten der Verbesserung. Es waren ja auch Jahre des Wartens .. z.B. auf den Logikeditor. Ja, ich in ein Fan :-)

Was meint ihr? Macht Ideen sammeln Sinn?

Frohe Weihnachten!
    Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Hat schon jemand im Smart Function Creator etwas mit RGB probiert? Bei mir schalten teilweise die Farben nicht ein bzw. wenn schon zb. Grün eingeschaltet ist und ich möchte eine Szene mit Blau starten dann bleibt es auf Grün. Ausserdem ist man bei der Auswahl anscheined auf die 4 Favoriten Farben eingeschränkt.

Und bei einem Schaltobjekt oder Dimmobjekt kann ich komischerweise nur Ein wählen aber nicht Aus.

Kommentar

Version 3.7.1 ist jetzt Online. Gleiches Spiel wie die letzten male. Im Link steht noch 3.7.0 es wird aber die 3.7.1 geladen.

Kommentar

wurde bereits angepasst auf 3.7.1

Kommentar

Habs schon. Szenen in der Smartphoneansicht nicht editierbar...
            Zuletzt geändert von Andre84; 23.12.2018, 21:44.

Kommentar

Zitat von Didi 78 Beitrag anzeigen
              Hat schon jemand im Smart Function Creator etwas mit RGB probiert? Bei mir schalten teilweise die Farben nicht ein bzw. wenn schon zb. Grün eingeschaltet ist und ich möchte eine Szene mit Blau starten dann bleibt es auf Grün. Ausserdem ist man bei der Auswahl anscheined auf die 4 Favoriten Farben eingeschränkt.

Und bei einem Schaltobjekt oder Dimmobjekt kann ich komischerweise nur Ein wählen aber nicht Aus.
              Ich habe das gleich Problem beim anlegen von Szenen die RGB enthalten! :bei mir schaltet RGB garnicht. Außerdem lassen sich viele der Parameter im nachhinein nicht anpassen (springen wieder auf den Wert der Szenenerstellung zurück).
              Und seit CV2 werden die Verbrauchskurven der Stromzähler nicht mehr angezeigt.
              Hat noch jemand ähnliche Probleme, oder vielleicht schon eine Lösung?
              Gruß, Stefan
              Zuletzt geändert von Stefan vom Bodensee; 09.01.2019, 16:43.

Kommentar

Das mit den Kurven kann ich ebenfalls bestätigen, das Problem sollte zwar mit 3.7.1 behoben sein, ist es aber bei mir nicht.

Kommentar

Also das mit Alexa funzt noch nicht so richtig. Bin jetzt bei ca. 3 Tagen Funktionsfähigkeit nach Kaltstart. Wie sieht es bei euch aus?

Kommentar

Alexa (auf App-Modul gekoppelt mit eibPort) läuft bei mir soweit stabil .. allerdings muss man an manchen Tagen ein Kommando zweimal geben (Das Gerät mit dem Namen xxx reagiert gerade nicht).
                    Ich nutze Alexa aber nur sporadisch.
                    Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Kann das Verhalten von birdy1964 betätigen. Teilweise muss der Befehl mehrmals abgesetzt werden.

Kommentar

+1 (Alexa im App Modul) für das Verhalten von birdy1964, meist gehts - manchmal muss man Befehle wiederholen..
                        Zuletzt geändert von JMA; 17.01.2019, 18:04.

Kommentar

Bei mir hat Alexa grad nen Lauf.....hab sie aktuell auch aufm Appmodul. Ich glaub, ich probier sie heut mal aufm Eibport aus....

Kommentar

Ja, glaube hier ist das Problem. Hab Alexa nur auf dem Eibport laufen und da gehts maximal ein paar Tage. Ou man, dachte das hätten die gefixed mit dem letzten update...

Kommentar

Bei mir läuft Alexa seit 2 Wochen stabil auf dem eibPort. Allerdings habe ich auch nur drei Alexa Geräte konfiguriert.

Kommentar

Hallo
                                Hat jemand von euch mal versucht über einen Alexa Befehl die Jalousie anzusteuern(Rauf/Runter/Lamellenverstellung). Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Danke

Kommentar

Lädt...
                                X