Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wlan der Fritzbox schalten mit dem Homeserver (Tastencodes)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    Ich wollte die Funktion WLAN EIN/AUS schalten der Fritzbox auch über meinen Homeserver realisieren und habe dabei das Plugin (QC Fritz Ultimate (DEMO)) auf der peaknx Webseite gefunden und heruntergeladen. Es funktioniert alles sehr gut ......bis auf das EIN/AUS schalten des WLAN`s.
    Ich habe eine Fritzbox 7490 mit dem OS 06.93. Habe gerade an den Support eine Email geschickt um mal nachzufragen was die Ursache dafür ist.

Ciao raz

Kommentar

Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
      Das heisst, in den Ordner Web die von dir in Post #7 verlinkte Seite angegebenen Dateien einfügen und das wars.
      genau. Du musst dann nur entsprechend die Einträge in der php datei ergänzen und los gehts.

Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
      Wie und was konfiguriere ich auf dem Homeserver?
      Entweder machst Du es über IP Telegramme senden oder über Web-Seiten abfragen und auswerten. Das ist Geschmacksache. Ich nutze in der Regel Web-Seiten abfragen und auswerten. Musst einfach mal etwas mit rumspielen.
      Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
      Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Welche Ports muss ich verwenden, damit es funktioniert?

Kommentar

Hi Goofy,

bei mir läuft das ganz normal über den Port 80.

Ciao
          Der DJ
          Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
          Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Zitat von raz Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Ich wollte die Funktion WLAN EIN/AUS schalten der Fritzbox auch über meinen Homeserver realisieren und habe dabei das Plugin (QC Fritz Ultimate (DEMO)) auf der peaknx Webseite gefunden und heruntergeladen. Es funktioniert alles sehr gut ......bis auf das EIN/AUS schalten des WLAN`s.
            Ich habe eine Fritzbox 7490 mit dem OS 06.93. Habe gerade an den Support eine Email geschickt um mal nachzufragen was die Ursache dafür ist.

Ciao raz
            Hallo.

Ja, ich habe den Baustein "Plug-in QC-Fritz Ultimate" gekauft (super Teil) und leider hat meine Fritzbox nach einem Wechsel die Aktuelle Firmware 06.92 drauf.

Seit dem Funktioniert das Wlan einschalten nicht mehr.

Peaknx habe ich darauf hingewiesen.
            Die Antwort war: sie Arbeiten daran.

Dies ist nun schon 3-4 Monate her und noch immer kein Pug-in Update verfügbar.

Also wenn ihr den Baustein kauft, müsst ihr damit rechnen, das bei einem Update der Fritzbox manche funktionen eine Zeit lang nicht mehr zur Verfügung stehen.

Kommentar

Habe vom Peaknx Support die gleiche Info vor wenigen Tagen bekommen. Man(n) arbeitet daran das Problem zu lösen, welches mit den neueren Firmwareständen der Fritzbox wieder konform ist.

Kommentar

Lädt...
              X