Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel: neuer PM True Presence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen

Schau mal bei idealo. Ist nur der PM. Den gibt es ja auch als PM und Multisensor (Luftfeuchte,VOC,Temp,Luftdruck,CO2). Da bin ich auf den Preis gespannt.
    Danke für den Hinweis...

Der Melder ist allerdings nicht als KNX Modell dort gelistet. Ich denke die KNX Ausführung als PM wird ca. 300 Euro kosten und mit den Sensoren zusammen wohl Richtung 400 Euro gehen... das ist schon ein heftiger Preis und weit von dem entfernt, was mal vor 1 Jahr auf der Messe erzählt wurde! Sehr schade...

Kommentar

Hat jemand einen Vorschlag für einen PM inkl. Feuchtigkeitssensor für die Decke der einen vertretbaren Preis hat (um 200€ sage ich mal)?

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen

Danke für den Hinweis...

Der Melder ist allerdings nicht als KNX Modell dort gelistet. Ich denke die KNX Ausführung als PM wird ca. 300 Euro kosten und mit den Sensoren zusammen wohl Richtung 400 Euro gehen... das ist schon ein heftiger Preis und weit von dem entfernt, was mal vor 1 Jahr auf der Messe erzählt wurde! Sehr schade...
        Das kann ich so bestätigen, ich habe eine Mail vom Service bekommen,die ich beim Ausmisten vor 2 Wochen leider unabsichtlich gelöscht habe.
        Auf die Anfrage nach der Verfügbarkeit wurde, wohl unabsichtlich, in dieser eine interne Mail weitergeleitet, ob diese Anfrage seriös sei weil Zitat:"20 Melder um ~300€ leistet sich keine Privatperson" und ich hatte nirgends erwähnt dass ich auch Sensoren benötige.

Für einen Standard Melder kommt er mit 300€ wohl in eine Gegend wo`s äußerst unakttraktiv wird. Mit den Sesoren wärs ein vetretbarer Preis wenn man ansonsten 2 Geräte benötigt.

Liebe Grüße
        Jürgen

Kommentar

Zitat von Heiko71 Beitrag anzeigen
          Hat jemand einen Vorschlag für einen PM inkl. Feuchtigkeitssensor für die Decke der einen vertretbaren Preis hat (um 200€ sage ich mal)?
          Hallo,
          schau dich bei Elsner Elektronik https://www.elsner-elektronik.de/sho...ren-innen.html um. Die Serie Sewi, Mini-Sewi und intra-Sewi gibt es auch mit Feuchtesensoren.

Alex

Kommentar

Das "Besondere" am True Presence sind ja nicht die zusätzlichen Sensoren.. sondern die Erkennungsempfindlichkeit bis zur "Atmung" herunter.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von AlexNo Beitrag anzeigen

Hallo,
              schau dich bei Elsner Elektronik https://www.elsner-elektronik.de/sho...ren-innen.html um. Die Serie Sewi, Mini-Sewi und intra-Sewi gibt es auch mit Feuchtesensoren.

Alex
              262,- für den PM mit Temp und Feuchtesensor ist aber eine Ansage für ein EFH. Ein MDT PM mit leider nur Temp kostet 80,-.
              Gibt es auch einen PM mit einem guten P/L Verhältnis?

Kommentar

262,- für den PM mit Temp und Feuchtesensor
                Es sind aber nur €189,-- Brutto für den 70661...

Ein MDT PM mit leider nur Temp kostet 80,-.
                Magst Du uns Deine Bezugsquelle verraten? Das wird dann bestimmt der Standardlieferant von den meisten Forennutzern.

Gibt es auch einen PM mit einem guten P/L Verhältnis?
                Die haben alle ein gutes P/L Verhältnis, wenn man die richtigen Maßsstäbe ansetzt!
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Der einfache True Presence hat laut Steinel einen Bruttopreis (vermutlich der Standard-EK) von 250 EUR und der Multisensor von 399 EUR.

Edit: In der Mail heißt es "hat einen UVP von 399 EUR zzgl Mehrwertsteuer", wobei ich unüblich finde, einen UVP ohne Mehrwertsteuer anzugeben.
                  Zuletzt geändert von Cybso; 12.01.2019, 19:45.

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                    Edit: In der Mail heißt es "hat einen UVP von 399 EUR zzgl Mehrwertsteuer", wobei ich unüblich finde, einen UVP ohne Mehrwertsteuer anzugeben.
                    NÖ, ist im EGH Bereich ganz normal Trotzdem ein Knüller der Preis, auf der Messe waren irgendwie Preise um die 180€ unterwegs oder?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      auf der Messe waren irgendwie Preise um die 180€ unterwegs oder?
                      Ja, das war der seiner Zeit geschätzte, voraussichtliche Straßenpreis...
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Der Steinel Pro HF 360 hat nen UVP von 200 EUR und wird von Voltus für 112 EUR verkauft. Könnte also hinkommen...

Kommentar

Könnte also hinkommen...
                          Möglicherweise für den TruePresence, nicht aber für den Multisensor mit CO2 und VOC Sensor!
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                            Möglicherweise für den TruePresence, nicht aber für den Multisensor mit CO2 und VOC Sensor!
                            Dafür hätte ich die 180 EUR auch nie für realistisch gehalten. Der günstigste VOC-Stand-Alone von MDT kostet schon 180 EUR.

Kommentar

Der günstigste VOC-Stand-Alone von MDT kostet schon 180 EUR.
                              Seit wann gibt der SCN-MGSUP.01 VOC Messwerte aus? Habe ich etwas verpasst?
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                                Seit wann gibt der SCN-MGSUP.01 VOC Messwerte aus? Habe ich etwas verpasst?
                                Keine Ahnung, hab das Ding nicht. Die Eigenbeschreibung ist: "Der MDT VOC Mischgassensor mit Umrechnung in CO2 Äquivalente zur Raumluftkontrolle". Hatte es nur zur Steuerung der KWL im Auge, aber letztendlich ist der mir dafür zu teuer. Bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob du damit jetzt sagen willst, dass der sogar noch weniger Daten als der Steinel ausgibt.
                                Zuletzt geändert von Cybso; 12.01.2019, 20:08.

Kommentar

Lädt...
                                X