Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrierbare Spülmaschine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Integrierbare Spülmaschine

Hallo zusammen,
    welche Spülmaschine könnte man neben den Home Connect Modellen von BSH ins KNX integrieren?
    Ich suche speziell eine Maschine deren Status nicht über Strommessung am Aktor integriert wird, sondern eben über Gateway oder Schnittstelle oder, oder...

Tips?
    Danke Euch.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Ein Kollege von mir wertet die Fertig-LED mittels Arduino aus. Welches Modell weiß ich nicht. Unsere Bosch hört einfach auf, die Restzeit anzuzeigen, daher geht das da nicht.

Was willst Du denn von der SM wissen? Restzeit?

Kommentar

Gute Idee.
      Aber hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Keine Hardware gebastel.
      Software OK, bekomme ich grob hin.
      Aber je fertiger desto besser.

Ich liebe meine Lebenszeit. :-)
      Gruß
      Volker

Kommentar

Integrierbar oder VOLLintegrierbar?
        Bleibt ja nicht sooo viel übrig: https://geizhals.de/?cat=hgeschirr60...zeitprojektion
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

HaHaHa. Ich könnte es Dir erklären, aber dann müsste ich dich töten...

Natürlich Vollintegrierbar :-)
          Also doch nur BH...
          Gruß
          Volker

Kommentar

Von Miele gibt's noch welche mit miele@home: https://www.miele.de/haushalt/produk...ler-2498.htm#7
            (Man kann keinen Link mit gesetzten Filter kopieren, aber ich bin sicher, du findest diesen selbst links ganz unten).

Kommentar

2.5k€ für nen Geschirrspüler ja ne is klar

Kommentar

Du musst ja nicht gleich den Listenpreis nehmen:
                https://geizhals.de/?cat=hgeschirr60..._App-Steuerung

Ich kenne die BSH-Geräte nicht, aber bin mit meiner aktuellen Miele gegenüber den Electrolux in meinen früheren Mietwohnungen sehr zufrieden.

Kommentar

Meine Spülmaschine klappt 10 Minuten vor Ende auf und piept dann . Mein Hund findet das so toll und bellt dann mit .... ich finde das so toll ...

Kommentar

... mich würde generell mal interessieren, welche Anforderungen es gibt, eine Spülmaschine ins KNX zu integrieren.
                    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Mein Miele hat WLAN und man kann die leider nur mit deren App steuern. Hab damals lange mit dem Entwickler telefoniert und auf eine offene API gedrängt und der hat mir auch Hoffnungen gemacht aber das war schon vor einem Jahr und seit her ist nichts mehr passiert. Bei Bosch/Siemens ist es ähnlich bzw. gibt es Teilerfolge drüben bei den Jungs von FHEM.
                      Letztendlich hab ich für mich das Solarspar Programm (Miele) entdeckt das weniger als gemessene 0,1kWh pro Spülgang braucht. Spüler am Warmwasser angeschlossen und Warmwasser per PV beheizt. Schalten jetzt den Spüler ein wie wir wollen und gut ist es.

Kommentar

Ich habe auf der L&B mit Herrn Herrmann auf dem Gira Stand gequatscht.
                        Ich habe ein paar anfragen inkl. mir die ein LBS für Die Homeconnect Geräte von Miele und Siemens benötigen. Da es für den Standart eine offene Schnittstelle gibt und fie jungs von Edomi da auch teilweise schon was haben, denke ich ist es nicht so abwägig das da was kommen könnte.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...00071-19000072
                        Elektroinstallation-Rosenberg
                        -Systemintegration-
                        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigen
                          mich
                          das ist Recht einfach.
                          Die aktuelle ist kaputt und wenn man schon eine neue kauft überlegt man ob es eine mir Integration wird.
                          das ist eigentlich alles.
                          Gruß
                          Volker

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                            Die aktuelle ist kaputt und wenn man schon eine neue kauft überlegt man ob es eine mir Integration wird.
                            das ist eigentlich alles.
                            Hi SnowMaKeR,

beantwortet jedoch nicht meine Frage. Unabhängig ob alte kaputt und Neue muss her, was soll Dir denn die Spülmaschine "sagen"?
                            Wo hoch die Wassertemperatur in der 2. Etage an der dreckigen Kaffeetasse ist? Wieviele Umdrehungen der Quirl beim "Duschen" der dreckigen Teller macht?
                            Vielleicht eine Meldung: "Ich freue mich heute aber wirklich, Euren Dreck weg zu machen?"
                            ... und wenn man/frau dies weiß, was ist der Mehrwert? Ob das Wasser 50°C oder 55°C hat, was macht man mit diesem Wissen?
                            OK, man/frau freut sich ... Nichtsdestotrotz, es geht auch einfacher, sich zu freuen . Einfach der Dame des Hauses Blumen mitbringen!

Ciao
                            Der DJ

PS: Sorry für das "bißchen" Sarkasmus, nicht böse gemeint!
                            Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                            Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hab ich schon verstanden.
                              Wie gesagt, ich hatte keine Erwartung.

Was ich gerne hätte, egal wie, ist das einschalten über KNX und die Fertig-Meldung auf dem KNX.
                              Letzteres geht natürlich auch über Zeit und/oder Strommessung.

Aber beim Start ist es leider so, dass viele nachdem der Strom weg war nicht loslaufen sondern noch einmal aufgefordert werden wollen um zu spülen.

Achja, Klarspüler und Salz als Push-Nachricht wären nicht schlecht.
                              Aber mir reicht da auch die klassische Anzeige an der Maschine.

Und Blumen sind auch eine gute Idee.
                              Bring ich aber meiner Frau regelmäßig mal mit.
                              Die aus dem Lidl für 1,99 € wenn es 50% gibt. ;-)
                              Gruß
                              Volker

Kommentar

Lädt...
                              X