Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du darfst das auch gerne so machen.
Die Frage war einfach was es aktuell so gibt da ich nur die BSH Sachen gefunden habe.
Hätte ja sein können das es von VZug oder sonst wem was anderes gibt.
Oder kaufst du immer das erste System das du findest? :-) ;-)
Nein. Aber es sind einfach insgesamt nicht mehr wirklich viele eigenständige Hersteller auf dem Markt unterwegs. Und HomeConnect ist jetzt nicht ganz verkehrt von der Philosophie her.
Zuletzt geändert von trollvottel; 06.05.2018, 12:49.
Gar nicht, weil es eine doofe Cloud Lösung ist. Man würde zwar hier die Api irgendwie bekommen: https://developer.home-connect.com/
Trotzdem liegen deine Daten bei Bosch.. und das will ich nicht.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kleines Update meinerseits.
Es wurde eine ganz lumpige und einfache Spülmaschine ohne Home-Connect.
Dafür kann Sie spitzenmäßig das Geschirr sauber machen.
Weiß jetzt nicht ob das gut ist, denke aber es ist zielführend.
Warum wurde es die Siemens SX736X03ME?
Ganz einfach. Der Preis.
Das Ding war gerade im Angebot und alles andere mit Netzwerk 1000,- € teurer.
Ich lad jetzt meine Frau zum Essen ein und es gibt ein paar Blumen. Dieses mal für 3,99 € aus dem Lidl und am Wochenende den 5,- € Wochenendstrauß vom Floristen.
Wenn das hilft:
habe meinen Bosch Backofen über den IOT Controller, also IFTTT ans KNX angebunden.
Meldung fertig auf dem Display, Esszimmerlicht wird auf .. % gedimmt, Sonos Boxen gehen an.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar