Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bekommt ein HS4 mit I20 Hardware das Update nicht?

Kommentar

Zitat von HauCom Beitrag anzeigen
      Also bekommt ein HS4 mit I20 Hardware das Update nicht?
      ernsthaft?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vermutlich nicht... und ab da wird es dann viele Schnäppchen für die nicht Upgrade fähigen HS4 bei Ebay geben...

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
          da steht was von freie Visu und Website ... könnte ich Allnet Displays als Kiosk Clients nutzen? Bin ich frei in der TürKo? Und: kann ich auf der Visu auch Websiten darstellen, zB Google Calender?! Alarm Push sollte hier ja möglich sein ...
          Ja, so hat es Oliver Hermann auf der L&B dargestellt - die Visu wird gar nicht mehr im Experten erstellt. Vielmehr ist hier also ein Webdesigner gefragt, der fit in HTML5 ist.... also im Vergleich zum QC Ansatz ("einfache Visu, die jeder Elektriker in 2 Tagen zusammenklicken kann") ein genau gegenteiliger Ansatz - Entkopplung HS und Oberfläche.

Oder anders gesagt: Mit der neuen Visu geht alles, was HTML5 kann!

Sicherlich ein gewaltiges Werkhzeug, wenn man Webdesign beherrscht!

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
            Vermutlich nicht... und ab da wird es dann viele Schnäppchen für die nicht Upgrade fähigen HS4 bei Ebay geben...
            , spitzenmäßig habe im August 17 den Server gekauft, jetzt ist der alt! Klasse Gira! Zu dem Zeitpunkt gab es bereits die neue Hardware

Kommentar

Ich vermute mal, dass die 4.7 auch auf dem HS4< I20 funktioniert. Nur auf einem HS3 und kleiner nicht mehr.
              Zumindest lese ich das hier mal raus, da dort steht ab 4.6:
              https://www.gira.de/service/download...type=D&id=3544

Kommentar

Genau so ist es. Da es nur ein Problem der Flash-Kapazität ist, geht es auf allen HS4.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Rein Interessehalber, würde die 4.7 auch auf einem HS3/HS2 mit erweitertem Flash funktionieren?

Kommentar

Wahrscheinlich, wenn man es freigeben würde.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen

Ja, so hat es Oliver Hermann auf der L&B dargestellt - die Visu wird gar nicht mehr im Experten erstellt. Vielmehr ist hier also ein Webdesigner gefragt, der fit in HTML5 ist.... also im Vergleich zum QC Ansatz ("einfache Visu, die jeder Elektriker in 2 Tagen zusammenklicken kann") ein genau gegenteiliger Ansatz - Entkopplung HS und Oberfläche.

Oder anders gesagt: Mit der neuen Visu geht alles, was HTML5 kann!

Sicherlich ein gewaltiges Werkhzeug, wenn man Webdesign beherrscht!
                      Hmmmm .... habe ich die Option erstmal eine Anzahl Allnet Displays mit einer gleichen Anzahl Visus laufen zu lassen und die Weboberfläche nach und nach zusammenzustückeln? Fit in HTML5 bin ich nicht, hab lange nicht programmiert, aber das ist nichts was man nicht hinbekommt. Dauert halt nur. Wobei die neuen Allnet Displays ihren Release "bis August" haben sollen ...

Und dem HS ist die Türkommunikation egal?

Kommentar

Türko auf dem Panel heißt zwingend: Windows.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Oder G1. Hauptdisplay könnte ein Allnet sein, alles weitere G1 oder Telefon. Hätte jetzt gedacht "freie Visu" beinhaltet auch die TürKo zu früh gefreut, die eierlegende Wollmilchsau habe ich wohl doch noch nicht gefunden

Kommentar

Bei der liebe und Entwicklungsperformance die der HS die letzten 10 Jahre von Gira abbekommen hat, stellt sich nicht gerade ein freudiges Gefühl ein, bei dem Gedanken einen neuen HS kaufen zu sollen.
                            Eher sich mal ernsthaft Gedanken um alternativen zu machen und sich den Markt mal wieder genauer anzusehen.
                            Think Different

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                              Hätte jetzt gedacht "freie Visu" beinhaltet auch die TürKo zu früh gefreut, die eierlegende Wollmilchsau habe ich wohl doch noch nicht gefunden
                              Bitte keine Vollzitate!

Naja, Türkommunikation hängt davon ab, welche Türkommunikation Du hast - wenn die bspw. in einem Browser aufrufbar ist, kannst Du die als Frame in Deine HS-HTML5-Visu einbinden..... Kamerabild könntest Du auch einbinden - durch die neue Visu ohne Rücksicht darauf, ob der HS das Format der Kamera unterstützt.

Wenn es die GIRA Türko ist, sieht es schon etwas mauer aus, da bin ich dann bei Matthias, dass Du für die GIRA Türko Oberfläche eine Windows-Büchse brauchst. Oder eben nicht-integriert als App - bspw. BRIA.

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                                Rein Interessehalber, würde die 4.7 auch auf einem HS3/HS2 mit erweitertem Flash funktionieren?
                                Unwahrscheinlich, weil der Linux-Kernel vom HS nur mit den notwendigsten Hardwaretreibern versehen ist. Also kann man keine HS4-Firmware auf HS3 laufen lassen und umgekehrt. Gira müsste eine Version für HS3 mit Speicher/Flash-Erweiterung compilieren und das werden sie nicht machen.

Kommentar

Lädt...
                                X