Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, auf der Gira Akademie ist alles Schritt für Schritt erklärt u.a. auch das Firmwareupdate.
    https://akademie.gira.de/de/Training...ungsdokumentat

Gruß Alex

Kommentar

Gibts inzwischen erste Bilder darüber, wie die neue Visu beim HS 4.7 aussieht? Auf der L&B wurde ja eine hübsche Visu gezeigt, aber scheinbar sind die Bilder davon wieder verschwunden.

Kommentar

Das war eine Beispiel Visu für eine freie Visu. Wenn du dir so eine Visu baust, dann sieht deine Visu auch so aus.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibts hier jemanden der sich schon auf diese Art und Weise eine eigene Visu erstellt hat? Wie sind da die Erfahrungen und taugt das als Ersatz für den QuadClient? Würde das demnächst ggf. mal in Angriff nehmen wenn ich Zeit finde.

Kommentar

Gibt's da irgendwo Bilder zu der Visu. War leider nicht auf der Messe.

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen
              Gibts inzwischen erste Bilder darüber, wie die neue Visu beim HS 4.7 aussieht? Auf der L&B wurde ja eine hübsche Visu gezeigt, aber scheinbar sind die Bilder davon wieder verschwunden.
              Diese Visu muss man komplett extern erstellen, also in einem HTML-Editor. Der HS liefert nur die Datenpunkte. Ich persönlich sehe dafür kein großes Potential.

Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand nach dem Update von 4.5 auf 4.7 das Problem hatte, dass der HS immer wieder neu rebootet und weiß an welchem PlugIn oder Logikbaustein es liegen könnte. Fehler dazu werden nach einigen PlugIn Updates nicht mehr angezeigt.
                Würde mich freuen wenn Ihr da etwas zu sagen könntet oder eine Idee habt, wie man das herausfinden kann.
                My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hallo Olaf

Zuerst schaue ich immer auf die debug Seite. Den Grund für den aktuellen Reboot wirst du dort aber kaum finden.
                  Manchmal hilft auch ein am HS angeschlossener Monitor.

Gruss, Holger
                  ECMACOM GmbH
                  Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                  www.ecmacom.ch
                  www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger,
                    die debug ist bei einem ständigen reboot leider nicht erreichbar und kann somit nichts zeigen. Der Monitor ist angeschlossen, aber selbst die Hotline von Gira kann in den Videos die ich vom Boothergang gemacht habe, nichts erkennen woher das stammen könnte.
                    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hallo Olaf

Dann wirds mühsam.

Ich würde ein Mini Projekt einspielen (notfalls seriell) und dann Baustein (bzw. Plugin) für Baustein einfügen.

Gruss, Holger
                      ECMACOM GmbH
                      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                      www.ecmacom.ch
                      www.knxshop4u.ch

Kommentar

Olaf. Du nützt doch Smart Tv. Der ist noch nicht mit 4.7 kompatibl.

Kommentar

Danke Axel, den werfe ich schon mal dann raus. Die alten Samsung habe ich eh nicht mehr ;-)
                          Grüße Olaf Janne

Kommentar

So, läuft wieder. Das Problem wurde zwar etwas eingegrenzt aber nicht 100% lokalisiert. Entweder hatte ich vom Grot Sonos PlugIn die Logikbausteine doch nicht wie gedacht schon aktualisiert oder es war ein Logikmodul für das Samsung Smart TV / eine Müllabfrage.
                            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
                              Keiner da der schnell mal in ein paar Zeilen erklärt wie das Update richtig gemacht wird?
                              Von Gira gibts doch ne Anleitung

Kommentar

Weiß jemand mehr bzgl. App für Android 4.7 für den QC?

Kommentar

Lädt...
                                X