Schick mir mal deine Seriennummer per PN.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenHabe das geklärt: Dein GW ist nicht zugelassen für das Portal. Melde dich bei der Hotline von Gira.
Markus
Kommentar
-
Ganz normal, wo?
Wie gesagt, mein Feldtest-Gerät der ersten Stunde war auch nicht portalfähig. Offensichtlich hast du da ein Schätzchen aus der Nullserie. Der Aufkleber deutet auf 2011 hin?Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Hallo
Hab gerade mit der Gira Hotline telefoniert und einen unheimlich freundlichen und hilfsbereiten MA am Rohr gehabt (Ironie aus). Ich bin der einzige mit dem Problem und das Problem kann nur untersucht werden, wenn ich das Gerät einschicke. Da ich Endkunde bin und keine Möglichkeit habe, das Gerät einzuschicken, hab ich somit Pech gehabt.
Danke Gira!
Markus
Kommentar
-
-
Hallo
Der Eli wird sich freuen. Ich muss mal schauen, wo ich das gekauft habe. Kann gerade nicht nachsehen.
Aber wenn das mit dem Betageräte stimmt, sollte Gira sich schämen und mir das Gerät schnellstmöglich zurücknehmen. Wie kann so was in den Handel geraten?
Markus
Kommentar
-
Da schämt sich Gira überhaupt nicht. Jeder Tester unterschreibt, was er mit dem Gerät machen darf und was nicht. Die Ursache liegt da beim Verkäufer, nicht bei Gira. Pauschale Verurteilung ohne Fakten, sehr unschön.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAber wo du es gekauft hast ganz normal, steht im Beitrag auch nicht.
Markus
Kommentar
-
Ich habe an der stelle auch noch mal ne Frage. Warum ist auf meinem Laptop QC 4.5 (TKS geupdatet auf 4.7) der TKS Communicator irgendwo im QC?
Sieht das bei einem von euch auch so aus? Habe den TKS Communikator deinstalliert und über das TKS (TKS auf Client PC installieren) neu installiert. Auch
Ich QC Config Editor habe ich einige Einstellungen ausprobiert.
LG AndyZuletzt geändert von Andreas1986; 29.08.2018, 19:09.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mir ist einfach nicht klar, wie hier die Zuordnung zwischen den Tasten an der Klingel und Tablet/Smartphone funktionieren soll.
Wenn an der Haustüre Taste 1 gedrückt wird, soll der Ruf am Tablet im EG ankommen und bei Taste 2 beim Tablet im 1. OG.
Müsste ich dafür einen zweiten Portalbenutzer (Bewohner) einrichten ? Wenn ich hier eine Email-Adresse eingebe, kommt aber immer, dass der Benutzer nicht registriert ist. Ich finde aber keine Möglichkeit einen neunen Bewohner zu registrieren.
Wenn mir bitte jemand erklären könnte wie man so eine Zuordnung einrichtet, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank :-)
Kommentar
Kommentar