Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Rücksprache mit der Gira Hotline ist eine Aktivierung der Weiterleitung über das G1 (Beitrag # 48 / 118) aktuell noch nicht möglich.

Das wird mit einem der nächsten Updates behoben werden. Bis dahin bleibt nur die Lösung über den Communicator am PC.....

Grüße

Kommentar

Ich habe folgendes Problem, es Klingelt, Push Nachricht auf iphone, App öffnet sich, dann sehe ich allerdings kein Bild, alle Menüpunkte der App sind ausgegraut bis auf Rufton und Mikrofon, in der App steht auch Türkommunikation im Standby. An der Klingel im Aussenbereich wiederholt sich ein Signal ca. 1 -2 Minuten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

mfg

tben

Kommentar

habe auch gerade das Update durchgeführt und alles nach Anleitung zum Firmwareupdate gemacht.
        Die Registrierungs-ID habe ich erst bekommen, nachdem ich die Weiterleitung eingerichtet hatte.

Im Geräte Portal wurde gleich eine Applikationzugang "Gira DCS mobile" eingerichtet. In der Anleitung stand davon nichts.
        habe jetzt einen neuen Applikationszugang eingerichtet mit dem Aktivierungscode die Gira TKS mobil app (Android) registriert.

Über den TKS Communikatior habe ich die Weiterleitung aktiviert.

Beim Klingeltest bekomme ich jetzt eine Push Berächtigung aber leider bleiben bei mir wie bei tben alle Buttons ausser Rufton ausschalten und Mikrofon ausschalten grau.

Gegensprechen mit der App ist nicht möglich.

MFG Sebastian

Kommentar

Hallo,

ich habe auch die die Hardware-Version 01.02-00.00-00.00, Ich konnte das Gateway problemlos auf 04.00.07.07 updaten und es ist auch im Gira Portal registriert und Online. Weiterleitung im TKS Communicator ist aktiviert! Allerdings habe ich trotz Weiterleitung keine Reaktion auf der APP sobald es klingelt. Die APP ist auch mit Ihrer ID verbunden und meldet "Türkommunikation im Standby"

Gruß
          Thomas

Kommentar

Hallo,
            du musst im Communicater PC die Weiterleitung noch aktivieren, die Einstellung im Gateway alleine reicht dafür noch nicht aus.

Kommentar

Habe den Fehler gefunden, die Email Adresse die man im Communicater für die Weiterleitung angibt muss auch im Giraportal als Portalbenutzer angelegt sein. Jetzt klappt es auch einwandfrei.

Gruß

tben

Kommentar

Im TKS communicator ist der Pfeil rot. Sollte also aktiv sein.

als ich versucht habe den Portal Benutzer anzulegen kann ne Fehlermeldung.

probier es gleich nochmal.

Kommentar

Helft mal bitte das Gira Geräteportal-Benutzer Mirakel zu klären.
                  Will ich einen neuen Portal Benutzer anlegen heißt es im ToolTip das ich nur bereits registrierte Benutzer hinzugefügt werden kann
                  Es können nur bereits registrierte Benutzer hinzugefügt werden.
                  kann.

Nur weiß ich nicht wo diese Benutzer registriert werden sollen. Im TKS-IP-GW habe ich keinen Option dafür gefunden.

Zwischenzeitlich habe ich im TKS-IP-GW die Emailadresse bei der Weiterleitung auf meinen Hauptportal Account geändert. jetzt funktioniert es auch.

Gira sollte ggf. nochmal die Anleitung updaten und auf solche Details hinweisen.

Meine Erwartung war, das ich mehrere Benutzer anlegen und verwenden kann.

Gruß,
                  Sebastian

Kommentar

Du kannst doch mehrere Applikationszugänge anlegen im Girageräteportal und diese deinen verschiedenen Endgeräten zuweisen.

Kommentar

Hallo,

im Gira Geräte Portal steht bei meinem TKS-IP Gateway online. Müßte da auch noch Push Notification stehen?
                      Die APP reagiert nicht. Trotz eingeschalteter Umleitung!

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Hast du die gleichen email in der TKS IP GW Weiterleitung sind gira Geräte Portal verwendet?
                        Das war mein Problem. Die müssen identisch sein.
                        Ki
                        Du kannst doch mehrere Applikationszugänge anlegen im Girageräteportal und diese deinen verschiedenen Endgeräten zuweisen.
                        damit kann ich mehrer Endgeräte einrichten, aber was hat das mit den Benutzern zutun.
                        Gruß Sebastian

Kommentar

Dann müsstest du ja einen neuen Account anlegen im Geräteportal und diesen dann als Benutzer deines Gerätes anlegen. Aber wofür steh wohl auf dem Schlauch.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            Ist doch völlig einfach:
                            Noch eine vielleicht dumme Frage an MatthiasS, aber ich komme einfach nicht weiter...

Müssen die KO tks-SendeKO und tks-empfang als intern oder EIB angelegt werden ?

Kommentar

Zitat von Jangli Beitrag anzeigen

Noch eine vielleicht dumme Frage an MatthiasS, aber ich komme einfach nicht weiter...

Müssen die KO tks-SendeKO und tks-empfang als intern oder EIB angelegt werden ?
                              intern

Kommentar

KNXMane hast du deine RegID?

Kommentar

Lädt...
                                X