Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen?! mit Rademacher X-Line

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

wann wurden Deine Motoren denn eingebaut ?

Christian
    Ende 2010

Einen Kommentar schreiben:

• Hubsi
    antwortet
    Hallo Ralf,

wann wurden Deine Motoren denn eingebaut ?

Christian

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    mich treiben die Dinger noch in den Wahnsinn, seit Samstag will der Küchenrolladen nicht mehr, lässt sich aber über die ETS noch erreichen. Der identisch parametrierte Rollo des Wirtschaftsraumes funktioniert noch.
    Zurücksetzen hat diesesmal auch nicht geholfen, Motor funktioniert ohne Probleme d.h mal wieder ran an den Kasten.

• Hubsi
    antwortet
    Ja über die 4 Adern, wie beim Schnurschaltersetzgerät.

• schneeflocke
    antwortet
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie wird das ganze an den Motor angeschlossen? Über die 4 Adern?

• Hubsi
    antwortet
    Das Tool wird per USB an den PC angeschlossen. Zusätzlich wird noch 230 V (Steckdose benötigt) + Anschluss an den Motor. Auf dem PC wird dann das Programm installiert und damit ist es dann möglich auf den Motor zuzugreifen und div. Einstellung (je nach Motortype) vorzunehmen. Die Konfirgurationen kann man sich dann auch noch auf der Platte abspreichern. Dei Einstellmöglichkeiten sind entsprechend beschrieben.

• schneeflocke
    antwortet
    Wie funktioniert das RT Config Tool? Genauer wie wird es an den PC/Laptop angeschlossen?

• Hubsi
    antwortet
    Hallo,

so die ersten 6 der 20 Motoren sind ausgetauscht. War eine s..... Arbeit, bei nur von außen zugänglichen Rollladenkästen. Vom ersten Eindruck her laufen die neuen auch ruhiger / leiser als die "alten". Außer Manuell "Auf/Ab" habe ich bisher aber noch nichts groß konfiguriert. bevor ich die 14 weiteren im OG austauschen werde, ist jetzt aber erst einmal mind . 2 Monate testen angesagt. Das mit dem Status werde ich demnächste in einer ruhigen Minute einmal ausprobieren, jedoch brauch ich diese Info aufgrund der noch fehlenden Visualisierung noch nicht wirklich.

Eingestellt habe ich die Motoren mit dem RT-Confi Tool und dann die automatische Einlernfahrt durchgeführt. Hat alles problemlos geklpappt (im Vergleich zu den alten wo es schon hier div. Probleme gab).

Es gibt übrigens bei Rademacher auch eine neue ETS Datei zum Dowload, ist aber auf dem ersten Blick die gleiche wie die alte.

Gruß

Christian

• Mycraft
    antwortet
    jupp bei mir auch...einbau...gedämmt...

• Netzboss
    antwortet
    Haha, vor allem der im Bad bei mir röhrt manchmal wie ein Elch ;-)
    Wir haben isolierte Einbau-Rollädenkästen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die klingen echt so als ob die jeden Moment den tot bekommen.
    Nachbarn haben ganz einfach ohne KNX etc, und bei den hört man nichts.

Habt Ihr Aufsatz Rolläden oder Vorbau oder Einbau?

• Netzboss
    antwortet
    Ist bei mir auch so. Und ich dachte eigentlich, daß es Geräusche von der Welle sind, da ich keinen direkten Vergleich zu anderen habe.

• Mycraft
    antwortet
    ja das habe ich auch schon bemängelt...die Motoren sind relativ laut im Vergleich zu anderen...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die Hotline sagte zu der Status Meldung nur das es die nicht so geben wird das jeder % angezeigt wird aus Traffic gründen auf dem Bus.

Derzeit laufen meine recht Stabil.

Finde die nur etwas laut beim runterfahren und hochfahren.

• Labo
    antwortet
    Habe das Thema bei der Hotline auch mehrmals angesprochen.
    Wird leider immer mit der gleichen Begründung (Busverkehr) abgebügelt.

Immerhin hieß es beim letzten Telefonat, man werde sich mit der Entwicklung zusammensetzen.

Also dran bleiben

Lädt...
X