Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philips Master LED Spot dimmbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was man mit LED-Beleuchtung alles machen kann

Ein klein wenig OT, hoffe es ist erlaubt. Bin ganz hin und weg!

Orange House ~
    Architect: Yazgan Design Architecture

Description: Its been a while since I've last came across a modern interpretation of a groovy funk house which reflects the energy and atmosphere of postmodern eras.

The Orange House, so called, because the orange color is the dominant element in the design. During the day, the house attracts views from a prominent site located on a very steep hill. You can't miss it! At night, the façade draws attention using a combination of LED lighting which also highlights the other outdoor architectural elements such as the terrace, the pool etc. This playful color combination continues into the interior, turning the space into a dynamic, jazzy atmosphere. Can there be a dull moment in this house?

Website: Yazgan Design - Architecture - Construction
    [Image Credit: Yunus Özkazanç, Kerem Yazgan I © 2012]

â™» 27. stylebook I retro I funk | Facebook

Projects | Yazgan Design - Architecture - Construction
    1. Suche "Orange House"
    2. Klicke die Bilder durch
    3. Das letzte Bild ist eine 3D-Animation begehbar!
    4. Seht Euch die "Bedienung" an der Wand an

*seufz* Sooo schöööön!

Gruss Peter
    Angehängte Dateien
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Einfach Hammer!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wie die Geschmäcker doch verschieden sind...da würde ich nicht mal kostenfrei einziehen.

Hat für mich was in Richtung Disco_kombiniert_mit_Gutselfabrik....nicht alles was lichttechnisch möglich ist, muss auch gefallen. Dann eher etwas zurückhaltender mit RGB-Farben und eine holzig-wohnliche Gemütlichkeit und ein knisterndes Feuer im Kamin....aber das ist halt immer Ansichtssache :-)
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hoi ..

steht ja auch im Text: "a modern interpretation of a groovy funk house which reflects the energy and atmosphere of postmodern era"

Jetzt müsste man entweder englisch können oder einen online-Translator zur Hand haben :-)

Gruss Peter

Kommentar

Oha, hätte ich doch den Text lesen sollen und nicht nur die Bilder angucken :-)

Ich dachte schon, das wohnt tatsächlich einer drin und macht Giga-Farbtherapie.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Ich dachte schon, das wohnt tatsächlich einer drin und macht Giga-Farbtherapie.
              Witzigerweise steht sogar dabei wem dieses "Schmuckstueck" in Orange gehoert,
              wenn das mal keinen Aerger gibt.
              Vor allem die absolut zu diesem Objekt passende Inneneinrichtung (Bild 4)
              ist der Brueller schlechthin.

Kommentar

Hoi..

wer bekommt Ärger? Hab ich was verfängliches geschrieben/zitiert?

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                  Hab ich was verfängliches geschrieben/zitiert?
                  Nein, ueberhaupt nicht da war alles in Ordnung.
                  Mein Kommentar hat sich nur auf die Webseite von yazgandesign bezogen.
                  Dort ist ja der Besitzer dieses Hauses vermerkt, was ja bei Privatobjekten
                  dieser Art normalerweise eher ungewoehnlich ist.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Hier ist ein 30 Watt Treiber für Phasenabschnitt Dimmung von Philips:

Voltus Elektro Shop | SLV-464002 Philips LED-Treiber, dimmbar | Günstig online kaufen / bestellen..
                    Kann man das vor beliebige Lampen mit beliebigem Sockel hängen?
                    Was kosten dann passende Leuchtmittel hierzu?

Grüße,

Christoph

Kommentar

Nein. Es ist ein Treiber für 24V Konstantspannung LED.

Ein passendes Leuchtmittel ist ein Osram Coinlight:

Voltus Elektro Shop | Osram-975904 COINlight Pro CP51-W4F-8-857 5700 K Daylight | Günstig online kaufen / bestellen..

Das kannst Du in jeden Einbaustrahler der für MR16 Lampen (z.B. Osram Decostar 51s) Leuchtmittel ist, einsetzen.

Dieser Treiber ist der erste günstige,leistungsfähige den ich für Phasenabschnitt Dimmer gefunden habe.

In fast jedem Haus finden sich diese Einbaustrahler. Deshalb halte ich eine vernünftige Alternative zu Retrofit mit eingebautem Lüfter für wichtig.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von gmeindi Beitrag anzeigen
                        Philips Master LED 7W Dimmable 230V (GU 10 und E27) haben keinen Lüfter (habe das Leuchtmittel ans Ohr gehalten, absolute Ruhe)!
                        kurze Frage... Was haben die 230V denn für eine "Anfahrtsspannung"? Die 7W NV LEDs benötigen 70W "dimmleistung"...

Außerdem: sehe ich das richtig dass ich die HV Spots einfach in Reihe legen kann und über einen entsprechend "starken" dimmer ansteuern kann? Trafos benötige ich ja sicherlich nicht...

DANKE.

Kommentar

Hoi..

keine Ahnung, was die für eine "Anfahrtsspannung" haben. Es geht um die Leistung, aber die kann Dir sicherlich nur Philips sagen.

In Reihe werden 230V Leuchtmittel nicht geschaltet. Wenn dann parallel :-)

Und ja! Man "kann"!

Gruss Peter

Kommentar

Verzeih mir meine Laienhafte Ausdrucksweise...

Nur um sicher zu gehen: Ich kann eine Leitung in meine Decke ins Wohnzimmer ziehen lassen und von dieser Brücken zu den jeweiligen Spots legen?!? Genau wie mit NV, nur eben ohne Trafo, oder?

DANKE.

Kommentar

Hallo Kollege..

kein Problem, basst scho.

Du legst eine Zuleitung in die Decke, dann von dort aus eine Leitung zu jedem weiteren Spot. So, als würdest Du in eine Steckerleiste Geräte einstecken.

Gruss Peter

Kommentar

Guten morgen liebe KNX user!

Ich habe gestern neune ersten Tests bezüglich der Dimmbarkeit von den Master LED Spots in der 230V Variante abgeschlossen... LEIDER KEIN ERFOLG. Ich habe die Spors direkt an einem GIRA 4-Fach Aktor angeschlossen und nachdem der Spot zwar kutz angeht, flackert er für ein paar sekunden stark (ohne zu dimmen) bevor er sich einfach ausschaltet.

Ich denke dass liegt am Dimmer und das dieser nicht mit den Spots zurecht kommt, aber eigentlich sollte das doch gehen, oder sehe ich das falsch?!?

Ich habe mir jetzt noch die neuen 5.3 12V Master LED Spots bestellt und werde versuchen diese an einem Tronic Trafo zu dimmen... Vielleicht habe ich damit Erfolg.

Kommentar

Lädt...
                                X