Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12722_Geofency_Webhook

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nils,

nachdem ich mit dem WhoIsHome 0.1 manchmal keine Änderung auf A1 bekommen habe , habe ich soeben den aktuellen
    getestet.
    Der A1 sendet jetzt bei mir gar nicht mehr bei ein oder austritt bleibt bei mir A1 stumm

Nachtrag:

Sorry jetzt geht alles warum auch immer , hab die Logik noch einmal gebaut jetzt funktioniert alles.... wie es soll
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von MrDuFF; 25.10.2018, 13:10.
    greetz Benni

Kommentar

Hallo Nils,
      tolle Arbeit, funktioniert bei mir auf Anhieb. Bei zwei Devices stehe ich allerdings auf dem Schlauch, wie die Geofency-Bausteine für unterschiedliche Devices mit dem WhoIshome-Baustein kombiniert werden. Mehrere A17 Ausgänge an den E2 vom WhoIshome? Hast Du ein Beispiel?

Danke für eien Tip!

Robert

Kommentar

Jo genau. Einfach alle geofency Bausteine da ran. Entweder direkt oder über iko
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Merci!

Kommentar

Hat sich erledigt
            Zuletzt geändert von AndreasK; 03.12.2018, 21:13.
            Gruß
            Andreas

Kommentar

Hallo zusammen,

hab jetzt einen zweiten iDevice mit Geofence App, alles genau so konfiguriert wie beim ersten Device und jetzt kommt beim Verbindungstest immer: Device nicht gefunden.
              Die Device UUID hab ich richtig für beide unterschiedlich eingetragen.
              Was kann ich tun?

Grüße
              Martin

Kommentar

Hallo Nils,

Danke für den Baustein. Ich habe soeben mal den Spendebutton ausprobiert.

Die Verbindung habe ich soweit hinbekommen. Jedoch habe ich das Problem, dass der Status bei beiden iPhones nicht immer ankommt. Der Verbindungstest aus der IOS App funktioniert aber immer (Betreten/Verlassen). Und die Daten in der Geofensy App passen auch immer. Nur der Baustein Geofency_Webhook bekommt beim tatsächlichen Verlassen oder Betreten des Ortes nicht immer den Wechsel mit.

iPhone IOS: 12.1.2
                HS Experte: 4.8
                Geofency: 5.8.4

Woran könnte das liegen? Ist es soweit richtig konfiguriert?

Mit den Bildern ist es einfacher:
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 4 photos.
                Zuletzt geändert von tetris; 07.01.2019, 17:39.

Kommentar

Hast du der App die Nutzung im Hintergrund und Mobile Datennutzung erlaubt?
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich denke es ist alles aktiv: Mobile Daten ist ON und Ortungsdienste auf "Immer" oder habe ich etwas übersehen?

Kommentar

von dem was du so gepostet hast, ist alles ok.

Testen Link geht auch von außerhalb?
                      Nutzt du VPN? Das vielleicht deshalb eine Netzwerkverbindung besteht die erreichbar ist wenn du aktiv das Gerät bedienst.
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,
                        danke erstmal für die Unterstützung.

Der Linktest geht im WLAN und auch über das Mobile Netz immer.

Ja VPN nutze ich für den Zugriff auf den HS Server. Ich habe eine wechselne IP, deshalbt habe ich den DNS Dienst von Gira der mich dann immer auf meine aktuelle IP weiterleitet. So verstehe ich das. In der Geofency App ist die Adresse von Gira DNS eingetragen.
                        In dem Moment, wenn der Status über Webhook von Geofency gesendet wird ist das iPhone nicht über VPN verbunden. Muss es auch nicht oder? Kann es trotzdem etwas mit VPN zu tun haben?

Kommentar

Ich habe nur darauf getippt, weil beim bedienen des iPhones ja die VPN Verbindung aufgebaut wird. Bei der Nutzung im Hintergrund aber nicht.
                          Grundsätzlich sollte es natürlich immer gehen ohne VPN.
                          Aber es passiert ja (denke ich) eigentlich bei der Hintergrundübertragung nichts anderes als beim testen. Sonst wäre der Test ja auch unnötig
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

ja das denke ich auch. Kann es sein, dass das Testsignal etwas länger ansteht. Und somit das "normale" Signal zu kurz bis es durch DNS -> Port-> am HS ankommt. Ich denke das kann nur Geofency beantworten.

Kommentar

Das ist ein webrequest. Was soll da anstehen? Die „Seite“ wird aufgerufen und der rückgabewert Status 200 wird in geofency verarbeitet. Das ist doch keine Hupe
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ja stimmt. Wie läuft es bei den anderen?

Kommentar

Lädt...
                                X