Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12736_CGI_Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Thorsten,

ich habe das nicht weiter verfolgt, aber könnte man nicht zur Not nach jedem Befehl ein „Dummy-Befel“, der keine Konsequenz hat, senden?
    Nicht schön, aber hilft evtl.

Vg Thomas

Kommentar

Moin,
      funktioniert der Baustein bei jemandem mit Firmware 4.9? Seit dem Update habe ich da Schwierigkeiten.

Kommentar

Oh kann sein das ich den beim updaten vergessen habe. Gucke ich nachher mal
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ah, das ist nett. Besten Dank!

Kommentar

Ich hab zwar immer noch kein 4.9 aber ich kann so nichts sehen was zu Problemen führen sollte.

gibts irgendwelche Exceptions?
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
              Ich hab zwar immer noch kein 4.9 aber ich kann so nichts sehen was zu Problemen führen sollte.

gibts irgendwelche Exceptions?
              Kein Problem. Ja es gibt Exceptions (siehe Anhang)
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ok. Das hatte ich in dem zip im anderen Thread schon mal hochgeladen. Fehlt aber noch im Download Bereich. Lade ich nachher hoch
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Alles klar, habe ich übersehen, sorry!

Kommentar

Ist jetzt auch im Download sobald vento66 so nett war es freizuschalten
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Logik.JPG debug.JPG
                      Ich habe IFTTT für mich entdeckt und wollte jetzt eine Meldung mittels Webhooks einrichten.

Testhalber hab ich mir zwei Textfelder im QC eingerichtet die Datum und Uhrzeit anzeigen sollen wenn der Baustein/Logik arbeitet

und mir von den voran gegangenen Einträgen einiges abschauen können..

Leider bisher ohne Erfolg....

Ich habe die Experten Version 4.9, kann es sein das ich auf https umstellen muss, quasi die URL bei IFTTT und in meiner Fritzbox den Port.

Wenn ja, würde der Port gleich bleiben!

Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben anhand der Screenshots.

Der Debug Auszug schaut mir als "Laie" so aus, als wäre eine Kommunikation bereits gelaufen?

dank vorab​
                      Angehängte Dateien

Kommentar

ist es möglich, dass mit 4.10 der Ausgang A1/A2 nicht mehr geht? ich bekomme immer eine "{" als Antwort.

Ich habe es mit POST und GET versucht. Der Baustein gib als resultat ok (E6) oder Status 200 zurück, im Ausgang hingegen nur eine "Klammer"
                        Gruss

Markus

Kommentar

Zitat von markk Beitrag anzeigen
                          ist es möglich, dass mit 4.10 der Ausgang A1/A2 nicht mehr geht? ich bekomme immer eine "{" als Antwort.
                          Das ist bei mir auch mit HS2 und FW 4.5 so. Ich hatte mal in diesem Thread geschrieben, dass ich SETs/POST mit curl machen konnte, aber das geht irgendwie mit v0.5 auch nicht mehr...
                          Schade, hätte echt Potential. Aber bei manchen scheint es ja zu gehen, also liegt es vielleicht doch an uns ;-(

Kommentar

So, es hat mich einfach nicht losgelassen und ich habe mal genauer analysiert.

Fazit: Der Logik-Baustein funktioniert prinzipiell, zumindest auf meinem HS2 mit FW 4.5.

Warum hatten also ich und auch andere Probleme?

1.
                            Zitat von markk Beitrag anzeigen
                            Der HS kann keine Texte mit Anführungszeichen "" ausgeben! Deshalb kommt beim Zuweisen eines IKOs vom Typ 14-Byte Text nur die geschweifte Klammer {, danach wird der Text abgeschnitten. Gibt man den Ausgang auf den Baustein TextLänge, so liefert dieser >1, also muss es eine Antwort geben. Umwandeln in HEX oder Ersetzen der "" liefert einen gültigen Wert an A1/A2:

Aufruf im Browser: http://IPdesHS:8440/mypath5?Garagentor=177
                            Ergebnis als HEX (manuell formatiert und wieder in ASCII umgewandelt):
                            7b 22 47 61 72 61 67 65 6e 74 6f 72 22 3a 20 22 31 37 37 22 2c 20 22 72 65 6d 6f 74 65 2d 61 64 64 72 22 3a 20 22 xx xx xx 2e xx xx 2e xx xx 2e xx xx xx 22 7d
                            { " G a r a g e n t o r " : SP " 1 7 7 " , SP " r e m o t e - a d d r " : SP " IP1 . IP2 . IP3 . IP4 " }

-> alles OK, unschön nur das Leerzeichen (SP, Space) nach dem Doppelpunkt, kann je nach Parser zu Problemen führen (vielleicht kann Nils das ändern)

=> und warum habe ich das nicht schon früher bemerkt?
                            Ich habe den Ausgang auf den LBS JSON_Convert gegeben und nicht gesehen, dass der nicht funktioniert (liefert Exceptions unter FW 4.5, siehe Thread zum LBS) und somit kamen auch keine Werte.
                            Jetzt nehme ich den Baustein JSON_Parser aus dem Download und alles funktioniert!!

Bis auf:
                            Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
                            Der Webserver gibt bei gleichem Befehl nacheinander ab dem 2. mal senden nix mehr aus...
                            Im iPhone Kurzbefehl sende ich daher nach dem ersten (gültigen) Wert und einer Pause von 3s einen ungültigen Wert, der dann nichts bewirkt.

Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen weiter...

Kommentar

Danke für deine Erläuterungen (HS 4.10)

Ich habe bei mir das mal mit HS-Insight angeschaut. Dort ist es wirklich so, dass ich den Inhalt auf A1 & A2 habe aber die IKOs mit 14-Byte bleiben ab dem " leer.
                              Wenn ich noch ein JSON_convert Baustein dahinter setze sieht man im HS-Insight den Wert auf den IKOs aber nicht mehr.

Schön wäre wenn die " durch ein weiterzuverarbeitendes Zeichen ersetzt würden

HTTP Aufruf: 192.168.205.2:8440/1.py?z=177

1.png

2.png

Gruss

Markus

Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Firmware 4.10:
                                Bei Eingabe eines Fixwertes an Eingang 6 des Webservers bekomme ich diesen Wert im Body einer GET-Abfrage.
                                Bei Verbindung eines KOs mit dem Eingang 6 (so wie in #5 beschrieben) bleibt der Body bei einer GET-Abfrage leer.
                                Ist diese Phänomen bekannt? Ich habe auch nach längerer Suche hierzu nichts gefunden.

Würde mich über eine kurze Nachricht freuen, am besten natürlich mit Lösung.
                                Herzlichen Dank

VG Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X