Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PV Leistung in Wh umrechnen, wie macht man das am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfach Watt die sich ständig ändern in Wh umrechnen ist schwer. Da du ständig die Watt benötigst um es korrekt zu haben.

Effektiv und einfach, ist hier einen KNX Zähler zu setzen oder eben wie auch immer die Wh oder kWh abzufragen.

Kommentar

Das habe ich ja auch schon gesagt.. Will er nicht. Also müsste er sekündlich den Wert in ein Archiv schreiben und dann daraus den wh Wert schätzen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was ist denn daran jetzt schwierig? Die Umrechnung von Wh in kWh?

Kommentar

Versuch mal 12277 Durchschnitt auf Max alter 3600 Sekunden. Und den Wert dann mal 3600.
          der baustein bildet keinen fortlaufenden Mittelwert sondern speichert alle Werte die in den angegebenen Zeitraum gehören Kontinuierlich. Es ist also zu jedem Zeitpunkt genau die letzte Stunde drin. Dieser Wert egal wann mit 3600 multipliziert ergibt dein momentanen kWh Verbrauch. Den könntest Du dann jede Stunde zum Vorwert multiplizieren
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Kann es sein, dass der Baustein leider keine Werte ausgibt? Ich habe z.B. Max-Alter 3600 eingegeben, dass sollte doch nach 1 Stunde ein Wert erscheinen, oder?

Danke für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
            X