Zitat von Jpsy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hörmann ProMatic 3 extrem günstig in KNX einbinden
Einklappen
X
-
Sollte die impulssteuerung (nur auf - stop - zu) auch über folgende Schnittstelle funktionieren? ABB US/U2.2 Universal-Schnittstelle 2fach
https://www.voltus.de/index.php?cl=d...9&redirected=1
Komme nämlich nicht zum Ziel und versteh nicht wieso :/
Kommentar
-
Hast Du die Leitungen an der Ausgangsseite der Optos vertauscht? Der Fototransistor funktioniert nur, wenn die Polarität stimmt.
Test des Optos: Reihenschaltung von Fototransistor (im Opto), 1kOhm und Led, dann 9 Volt Block dran. Auch hier wieder auf Polarität des Transistors und der Led achten. Led muss angehen, wenn das Tasterinterface den Opto ansteuert.Zuletzt geändert von Jpsy; 14.02.2020, 00:51.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Angeblich soll nun das hoermann knx Modul zum Preis von 115 exkl. MwSt verfügbar sein und definitiv nicht mehr mit den supramatic 3 kompatibel sein.
Ein Bekannter bekommt von seinem Garagen Bauer deswegen kommende Woche aus Kulanz (Garage wurde im Januar erst erbaut) den 3er gegen den 4er getauscht und soll dann auch das Modul erhalten.
Hat jemand nähere Infos zum neuen Modul?
Grüße
Kommentar
-
Zitat von matt82 Beitrag anzeigenHallo Jörg,
vielen Dank für die Rückmeldung - werde mir dann doch die UAP 1 gönnen und das Thema fertigstellen.
Viele Grüße
Matt
Hast du die Steuerung mit dem UAP 1 schon umgesetzt? Falls ja, könntest du bitte den Stand der Dinge und einen aktuellen Schaltplan und Einkaufsliste posten?
Habe 2 Tore mit dem SupraMatic 3 und den UAP 1 dazu und würde beide gerne im KNX integrieren. Bin gerade dabei das Haus fertig zu stellen und da Ende Juni mein Nachwuchs auf die Welt kommt, habe ich leider wenig Zeit zum Nachdenken und Tüfteln und würde mich über Hilfe sehr freuen!
Besten Dank und Grüße,
Christoph!
Kommentar
-
Super Sache, diese Idee - bei mir jetzt auch im Einsatz mit dem Supramatic 3 (ohne UAP1, also nur Impulsbetrieb).
Als Taster verwende ich einen freien Kanal des LINGG&JANKE KNX eco+ Tastsensors, der kann in der Applikation auch eine Treppenlichtfunktion auf den LED-Ausgang.
Wichtiger Hinweis: Das ganze funktioniert nur mit den Klemmen 21/20, wie auch im Original Schaltplan gezeichnet. Die Klemmen für den externen Taster funktionieren bei mir nicht, vermutlich wird hier aus Stabilitätsgründen ein größerer Schaltstrom benötigt, was der Optokoppler nicht schafft...
Kommentar
Kommentar