Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme mit ETS5 und Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nase81 Beitrag anzeigen
    Also werde ich mit der Demo nicht vile anfangen können wenn ich ein Diagramm über einen ganzen Tag laufen lassen will? Oder wie definiert sich die "zeitliche Begrenzung der Kommunikation der Geräte" ?
    Probier es aus oder ruf dort an. Bei meinem Test mit IPS Version 4 gab's bei KNX keine erkennbare Zeitbeschränkung, das lief problemlos länger als die im IPS-Forum genannte Stunde Laufzeit bei der Demo. Aber vielleicht ist das in IPS Version 5 nun anders.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 22.11.2018, 16:23.

Kommentar

OK. Danke Dir!

Kommentar

Ich spring hier mal mit rein. Wie kann ich mir den mit dem X1 z.B. Grafana Grafiken einzeigen lassen? Ich habe zb. die hiergezeigte Grafik die im Netzwerk unter einer eindeutigen URL abrufbar ist (Grafana installation). Wie bekomme ich die jetzt eingebunden?

Gruss Screenshot 2019-05-27 21.28.32.png
        Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Es gibt doch mMn den Befehl URL.
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

Das funktioniert ganz gut. Ich benutze das Dashboard von Nodered für Diagramme im X1

Kommentar

Ja mit dem habe ich schon rumgespielt aber ich habe scheinbar bisher vergessen den Datenpunkt auf true zu setzen. Scheint jetzt zu funtkionieren... DANKE
              Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

so will euch ja nun auch nicht vorenthalten wie die Version 1 für den X1 aussieht
                IMG_0445.PNG
                Gruss Tom

Kommentar

Wie hast du das gemacht ?

Kommentar

Diagramm Strom.JPG
                    Mit irgendeinem Fremdgerät und Url-Aufruf im X1

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                      Diagramm Strom.JPG
                      Und da rufst du eine influx seite auf und dass sieht dann so toll aus und alles ist so integriert?

​​​​​​​

Kommentar

Ich benutze das Dashboard von Nodered für Diagramme im X1
                        Notered höre ich zum ersten mal. Finde es optisch aber sehr ansprechend. Was für eine Hardware wird dafür benötigt?

Kommentar

Nodered läuft auf einer Standardinstallation auf dem Raspberry Pi. Dashboard ist eine der vielen Nodes, die es da gibt...
                          Die Verbindung macht der Raspi direkt mit der Node KNX-Easy

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen

Und da rufst du eine influx seite auf und dass sieht dann so toll aus und alles ist so integriert?

Also ich habe eine Homeassistant installation auf einem RaspberryPi3 laufen um meine HUE lampen initial ins KNX zu bekommen. Auf diesem PI laufen auch eine influxDB und Grafana. Die KNX Daten werden durch Homeassistant in die influxDB geschrieben und die Visuals werden mit Grafana basieren auf den Daten der influxDB erstellt. wie intelligente Haustechnik bereits erwähnte werden diese Grafiken dann einfach per URL iFrame eingebunden.
                            Gruss Tom

Kommentar

Diagramm Strom.JPG
                              Wie misst du denn deinen Stromverbrauch? Bin noch auf der Suche nach einer Lösung.

Gruss Tom

Kommentar

Zitat von tomben Beitrag anzeigen
                                Wie misst du denn deinen Stromverbrauch
                                Hager TE330. War damals für mich die günstigste Lösung

Kommentar

Lädt...
                                X