Zitat von Nase81
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diagramme mit ETS5 und Gira X1
Einklappen
X
-
Probier es aus oder ruf dort an. Bei meinem Test mit IPS Version 4 gab's bei KNX keine erkennbare Zeitbeschränkung, das lief problemlos länger als die im IPS-Forum genannte Stunde Laufzeit bei der Demo. Aber vielleicht ist das in IPS Version 5 nun anders.Zuletzt geändert von Gast1961; 22.11.2018, 16:23.
-
Ich spring hier mal mit rein. Wie kann ich mir den mit dem X1 z.B. Grafana Grafiken einzeigen lassen? Ich habe zb. die hiergezeigte Grafik die im Netzwerk unter einer eindeutigen URL abrufbar ist (Grafana installation). Wie bekomme ich die jetzt eingebunden?
Gruss Screenshot 2019-05-27 21.28.32.png
Gruss Tom
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't
Kommentar
-
Und da rufst du eine influx seite auf und dass sieht dann so toll aus und alles ist so integriert?Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenDiagramm Strom.JPG
Mit irgendeinem Fremdgerät und Url-Aufruf im X1

Kommentar
-
Notered höre ich zum ersten mal. Finde es optisch aber sehr ansprechend. Was für eine Hardware wird dafür benötigt?Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenIch benutze das Dashboard von Nodered für Diagramme im X1
Kommentar
-
Also ich habe eine Homeassistant installation auf einem RaspberryPi3 laufen um meine HUE lampen initial ins KNX zu bekommen. Auf diesem PI laufen auch eine influxDB und Grafana. Die KNX Daten werden durch Homeassistant in die influxDB geschrieben und die Visuals werden mit Grafana basieren auf den Daten der influxDB erstellt. wie intelligente Haustechnik bereits erwähnte werden diese Grafiken dann einfach per URL iFrame eingebunden.Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
Und da rufst du eine influx seite auf und dass sieht dann so toll aus und alles ist so integriert?
Gruss Tom
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't
- Likes 1
Kommentar
-
Wie misst du denn deinen Stromverbrauch? Bin noch auf der Suche nach einer Lösung.Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenDiagramm Strom.JPG
Mit irgendeinem Fremdgerät und Url-Aufruf im X1
Gruss Tom
Kommentar
-
Hager TE330. War damals für mich die günstigste LösungZitat von tomben Beitrag anzeigenWie misst du denn deinen Stromverbrauch
Kommentar

?
Kommentar