Ach so, ja das ist mir jetzt nicht aufgefallen, da ich noch einen Router zusätzlich hier im Einsatz habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diagramme mit ETS5 und Gira X1
Einklappen
X
-
Hatte es mit host gestartet, aber ich gebe zu, dass ich nicht viel getestet habe, da mir das alles zu mühsam und kleinteilig wurde. Node Red gefällt mir dagegen gut. Ich muss jetzt nur mal schauen ob ich mit den Boardmitteln klar komme oder doch die Daten lieber (für Langzeit-Aufzeichnung) in die InfluxDB schreibe.
Kommentar
-
Kurzes Feedback: Die Diagramme mit "nur" Node Red und X1 laufen zuverlässig, aber in der Android-App braucht die Ansicht > 10s bis diese mit Diagrammen geladen ist. Ich vermute es liegt an den unzähligen Datenpunkten, welche alle per Mouse-Over abfahrbar sind, das überfordert scheinbar die App ziemlich. Scheinbar ist die Webview in iOS hier wesentlich leistungsfähiger, hier ist das in quasi Echtzeit sofort da.
Kommentar
-
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von progplan Beitrag anzeigenWie bekomme ich die ini Datei geöffnet bzw. geändert
Kommentar
-
Super Danke, hat jetzt funktioniert. bin aber nicht sicher an was es gelegen hat da ich einige Parameter geändert habe bis es dann wirklich geklappt hat. Muss noch alles in Ruhe durchtesten. Jetzt kommt mir aber schon der nächste Gedanke. Hab jetzt die Diagramme auch in den Homeserver integriert, Im Quadclient läuft das super. In der ios App habe ich jetzt das Problem. Browser geht in der App ja nicht. Ich müsste eine andere App aufrufen oder hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte. Danke Euch für die Hilfe
Kommentar
Kommentar