Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme mit ETS5 und Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach so, ja das ist mir jetzt nicht aufgefallen, da ich noch einen Router zusätzlich hier im Einsatz habe.

Kommentar

Und Docker kann glaub ich kein Multicast durchleiten ohne
      Code:
      --network host
      (und Tunneling auch nur mit tricks)

Das könnte evtl die Ursache deines Scheiterns gewesen sein.

Kommentar

Hatte es mit host gestartet, aber ich gebe zu, dass ich nicht viel getestet habe, da mir das alles zu mühsam und kleinteilig wurde. Node Red gefällt mir dagegen gut. Ich muss jetzt nur mal schauen ob ich mit den Boardmitteln klar komme oder doch die Daten lieber (für Langzeit-Aufzeichnung) in die InfluxDB schreibe.

Kommentar

Kurzes Feedback: Die Diagramme mit "nur" Node Red und X1 laufen zuverlässig, aber in der Android-App braucht die Ansicht > 10s bis diese mit Diagrammen geladen ist. Ich vermute es liegt an den unzähligen Datenpunkten, welche alle per Mouse-Over abfahrbar sind, das überfordert scheinbar die App ziemlich. Scheinbar ist die Webview in iOS hier wesentlich leistungsfähiger, hier ist das in quasi Echtzeit sofort da.

Kommentar

Da meine Visu aber auf Android läuft, schau ich nun mal ob ich entweder die Datenpunkte einschränke und Genauigkeit verliere, oder ich teste doch mal Grafana.

Kommentar

Hallo,
              ich habe influxdb und Grafana mit Homeassistent auf Raspberry am laufen. Nur bekomme ich das Diagramm nicht im X1 oder auf einen anderen PC Browser zu sehen. 401:unauthorized. Kann mir jemand einen Tipp geben. Bin da nicht so der Profi. Danke

Kommentar

Hast Du schon hier geschaut?

unauthorized klingt nach falscher Anmeldung.

Kommentar

iGude,

ich tippe auf
                  https://knx-user-forum.de/forum/öffe...54#post1501454
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ok Danke, ich glaub bin etwas neben der Spur. Wie bekomme ich die ini Datei geöffnet bzw. geändert

Kommentar

Zitat von progplan Beitrag anzeigen
                      Wie bekomme ich die ini Datei geöffnet bzw. geändert
                      mit einem ganz normalen Texteditor Deiner Wahl und den der Raspberry hat

Kommentar

Wie hast denn Grafana installiert? Als HomeAssistantOS Addon oder selber/direkt?

Kommentar

Als HomeAssistantOS Addon

Kommentar

Na dann gehts hier weiter... https://community.home-assistant.io/...fana/54674/192

Kommentar

Super Danke, hat jetzt funktioniert. bin aber nicht sicher an was es gelegen hat da ich einige Parameter geändert habe bis es dann wirklich geklappt hat. Muss noch alles in Ruhe durchtesten. Jetzt kommt mir aber schon der nächste Gedanke. Hab jetzt die Diagramme auch in den Homeserver integriert, Im Quadclient läuft das super. In der ios App habe ich jetzt das Problem. Browser geht in der App ja nicht. Ich müsste eine andere App aufrufen oder hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte. Danke Euch für die Hilfe

Kommentar

Wieso nicht mit der HomeAssistant App?

Kommentar

Lädt...
                                X