Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
In der Firmware ist eigentlich keinerlei Änderung zur 4.7
nur Funktion zur Zeitübermittlung von HS an QC dazu
und eine Funktion zur Firmwareüberprüfung weg
Allerdings muss sich in der Struktur für die Anzeige der Plugins in QC etwas geändert haben. Heute hat der Server auf Firmware 4.7 heruntergestuft, das Projekt neu geladen und alle Plugins werden wieder in QC angezeigt.
Die einzigen in 4.8 gezeigten Plugins waren die von peaknx.
Habe am Samstag 4.8 aufgespielt. Seit dem habe ich folgende Phänomene
- Kamerabild wird nach einiger Zeit eingefroren. Ich muss zuerst im Reiter auf eine andere Kamera, dann wieder zurück. Dann kommt das aktuelle BIld
- Bei einer meiner 2 Visu springt die Ansicht nach kurzer Zeit auf die Konfigurationsseite
- Meine Lüftungslogik geht mal wieder nicht, obwohl kein Strich geändert.
Noch jemand ähnliche Phänomene?
Markus
Hi
ich habe gestern die 4.8 auf unseren HS geladen, nichts an der Konfig verändert zur 4.7 und habe genau das gleiche Problem mit der Kamera Anzeige im QC.
Bild friert ein und sobald ich auf eine andere Kamera gehe, geht es wieder für eine gewisse Zeit
ich habe gestern die 4.8 auf unseren HS geladen, nichts an der Konfig verändert zur 4.7 und habe genau das gleiche Problem mit der Kamera Anzeige im QC.
Bild friert ein und sobald ich auf eine andere Kamera gehe, geht es wieder für eine gewisse Zeit
Irgendwer eine Idee?
Na dann bin ich mal froh, dass ich nicht alleine bin. Für mich ist das definitv ein Bug. Kann man das wo bei Gira melden? Ich werde mal über Weihnachten auf 4.7 zurück gehen und das Thema verifizieren.
Das zweite Thema, Umschalten auf Konfigurationssseite hat sich irgendwie von alleine erledigt. Das Thema Kamera besteht weiterhin.
ich habe jetzt mal die Refresh Zeit auf 100ms gestellt ( war vorher bei der Hauptkamera auf 50ms ), ansonsten fällt mir nicht ein, was ich tun könnte.
Kurzes Update:
Refresh Zeit Umstellung hat nichts gebracht. Im QC unter Windows (bei 2 verschiedenen Panels) friert das Bild ein, in der IPhone APP nicht. Ich greife da aber unter verschiedenen Benutzern auf unterschiedliche Plugins zu. (Refresh Zeiten via APP habe ich auf 300ms gestellt, da ich sonst via VPN und zu kurzen Zeiten kein sauberes Bild bekomme)
Wie kann man einen Salto Rückwärts auf die 4.7 machen ?
Hallo QC-Nutzer,
wir werden das Thema mit der Kamera untersuchen. Für weitere Hinweise sind wir sehr dankbar.
+ PlugIn-Version (von der Systemseite)
+ Kamera-Typ
+ LogFiles
+ Endgerät (C9, C19, C9.2, C19.2, andere)
+ Betriebssystem (XP, W7, W10)
+ Einstellungen in der Konfiguration
Eine kurzfristige Lösung wäre das Laden des Kamera-PlugIn aus dem Release 4.7. Der "Rückbau" von 4.8 auf 4.7 ist nach unserer Einschätzung nicht notwendig.
(Mit dem PlugIn aus der 4.7 ist jedoch die neue Funktion "Sprachumschaltung" für dieses PlugIn nicht gegeben.)
Hallo QC-Nutzer,
wir werden das Thema mit der Kamera untersuchen. Für weitere Hinweise sind wir sehr dankbar.
+ Kamera-Typ
+ LogFiles
Eine kurzfristige Lösung wäre das Laden des Kamera-PlugIn aus dem Release 4.7. Der "Rückbau" von 4.8 auf 4.7 ist nach unserer Einschätzung nicht notwendig.
(Mit dem PlugIn aus der 4.7 ist jedoch die neue Funktion "Sprachumschaltung" für dieses PlugIn nicht gegeben.)
Viele Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten
1. Kamera Plugin 1.5.180907
2. Typ: Samsung (inzwischen Hanwha Techwin) SNO-6084R
3. Logfiles: Wie komme ich an diese dran bzw wo finde ich diese?
4. Endgerät: Control 19 (1.Serie) und Windows 10 64bit PC ( Problem tritt bei beiden auf )
5. System : siehe oben
6. Welche Einstellungen in der Konfiguration sind da gemeint?
Wie kann man das Plugin aus 4.7 "laden" ?
Update: Plugin konnte ich laden indem ich das aktuelle gelöscht habe und danach in den öffentlichen Dateien der 4.7er die 0-2.hsp geladen habe. jetzt habe ich die 1.2.170802 drin in der 4.8
Projekt hochgeladen und Test läuft.
Hallo Claus,
vielen Dank für diese Informationen.
Das Log-File bekommt man wenn man im QC-Starter "Verzeichnis öffnen" wählt. Dann sollte eine "error.log" und eine "info.log" zugänglich sein.
Das Laden der Version 4.7 hast Du genau richtig ausgeführt.
Mit den Einstellungen sind insbesondere die URLs gemeint, mit denen auf die Kamera zugegriffen wird, also das, was im QuadConfig hinterlegt ist.
Bei uns läuft der Test schon sehr lang mit einer Mobotix D25, D26, Axis M5525 und NetAtmo. Bisher hatten wir noch keine Auffälligkeiten oder ein eingefrorenen QC.
Wie stellt sich der Freeze genau da? Nur ein eigefrorenes Kamerabild (ich glaube so war es hier beschrieben) und der Rest des QC läuft unbeeinträchtigt?
Hallo QC-Nutzer,
+ Kamera-Typ
+ LogFiles
Viele Grüße
Thorsten
Hallo Klaus
Folgende Infos von mir.
Kamera Plugin 1.5.180907
Kamera Typ Hikvision DS-2CD2732F-IS
Endgeräte? Du meinst die Visu? Windows Tablet mit Win10, PC mit Win10? Eigenbau Visu mit Win10, alle selbes Verhaltne
Betriebssystem Win10
URL: http://user:PW@192.168.1.64/Streamin...ls/101/picture
Logs im Anhang
Der Freeze stellt sich so dar, dass das Kamerabild einfriert. Wechselt man kurz auf eine andere Kamera und zurück ist das Bild für eine Zeit x wieder beweglich. Irgendwann friert es wieder ein. Das Problem kam definitiv mit Umstieg auf 4.8. Vorher nie Probleme damit gehabt.
Hallo Claus,
vielen Dank für diese Informationen.
Das Log-File bekommt man wenn man im QC-Starter "Verzeichnis öffnen" wählt. Dann sollte eine "error.log" und eine "info.log" zugänglich sein.
Das Laden der Version 4.7 hast Du genau richtig ausgeführt.
Mit den Einstellungen sind insbesondere die URLs gemeint, mit denen auf die Kamera zugegriffen wird, also das, was im QuadConfig hinterlegt ist.
Bei uns läuft der Test schon sehr lang mit einer Mobotix D25, D26, Axis M5525 und NetAtmo. Bisher hatten wir noch keine Auffälligkeiten oder ein eingefrorenen QC.
Wie stellt sich der Freeze genau da? Nur ein eigefrorenes Kamerabild (ich glaube so war es hier beschrieben) und der Rest des QC läuft unbeeinträchtigt?
Viele Grüße
Thorsten
Hi
Log File Texte schicke ich wenn es funktioniert via PN. Ich denke, das ist für die Allgemeinheit nicht von Bedeutung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar