Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MDT PM für LED-Fassung SCN-P360E3.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Das willst Du mit den Schätzwerten vom BWM machen? Viel Spass dabei...
    Mit was denn dann?

Kommentar

Kamen diese Woche an.
      Sind kleiner als ich sie mir vorgestellt habe. Sehen auf den ersten Blick super aus. Test steht noch aus.
      Made in Europe, die Produkte, die ich bisher von MDT hatte, waren alle Made in Germany.
      Wo werden diese jetzt produziert und wieso nicht in Deutschland?
      Edit: Auf der Website steht "Produktion in Engelskirchen". Ok, Deutschland ist auch in Europa, aber in der Regel sind die Produkte eben nicht "Made in Germany", wenn "Made in Europe" drauf steht.
      photo5242376591634442859.jpg
      Zuletzt geändert von darkcheater; 24.03.2019, 16:21.

Kommentar

Unsere kamen auch an. Nach den Produktfotos bin ich von einem flachen Melder ausgegangen, ohne Kuppel. Test steht noch aus.

Kommentar

Zitat von darkcheater Beitrag anzeigen
          Kamen diese Woche an.
          Sind kleiner als ich sie mir vorgestellt habe. Sehen auf den ersten Blick super aus. Test steht noch aus.
          Made in Europe, die Produkte, die ich bisher von MDT hatte, waren alle Made in Germany.
          Wo werden diese jetzt produziert und wieso nicht in Deutschland?
          Edit: Auf der Website steht "Produktion in Engelskirchen". Ok, Deutschland ist auch in Europa, aber in der Regel sind die Produkte eben nicht "Made in Germany", wenn "Made in Europe" drauf steht.
          photo5242376591634442859.jpg
          Kannst du den mal eben einbauen und ein Foto machen

Kommentar

Mal eben noch einen Spot-Rahmen gedruckt. Sieht gut aus meiner Meinung nach.

photo5242299728899713597.jpg photo5242376591634442863.jpg

Sorry, Einbau dauert noch etwas

Kommentar

Muss sagen die gefallen mir auch sehr gut. Nur ist nun noch das Problem wie bekomme ich die Einbaudose nachträglich in die Betondecke.......

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                Unsere kamen auch an. Nach den Produktfotos bin ich von einem flachen Melder ausgegangen, ohne Kuppel. Test steht noch aus.
                Wäre super, wenn du ein Foto in den Brumberg Rahmen machen könntest
                Die Kuppel hab ich auf den vorläufigen Fotos schon so erkannt, den Temperatursensor allerdings nicht (da auf den ersten Fotos nicht vorhanden).

Kommentar

Gibt es schon erste Erfahrungsberichte? Wie zufrieden seit ihr, oder gefallen euch die SCN-G360K3.02 besser?
                  Danke und Lg
                  Lg Hanspeter

Kommentar

Zitat von Borste Beitrag anzeigen
                    Würde ein Türsturz den Erfassungsbereich stark beeinträchtigen ? Habe einen Flur, ca. 6,3m lang. Nach 2,1m kommt der Türsturz, eine Tür ist mittlerweile aber nicht mehr verbaut. Decke so tief abhängen fällt auch aus. Wäre es dann möglich den PM in den langen Teil des Flures hinter den Sturz zu setzen (natürlich nicht direkt dahinter) und er würde dann Bewegungen auf der anderen Seite vom Sturz noch erkennen ? Vom Radius, wo laut Datenblatt noch Bewegung erkannt wird sollte es ja kein Problem sein, ist nur die Frage ob es dann reicht wenn evtl nur die Füße erkannt werden.
                    Stell dich einfach irgendwo in die Räume, und an jeder Stelle von wo aus Du den Melder auf Kniehöhe direkt sehen kannst, wird er dich auch sehen. Danach die im Datenblatt üblichen Angaben zum Durchmesser des Erfassungskegels beachten, damit er auch reagiert.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Habe den PM gestern mal angetestet und im HWR testweise verbaut. Er ist sehr unauffällig und die Erfassung ist bisher einwandfrei. Die Sektorentrennung habe ich noch nicht getestet.
                      Etwas Abstand zum WLAN AP sollte man aber einhalten. Direkt daneben (10 cm Abstand zur FritzBox) hat er nicht mehr abgeschaltet. Bei 0,5-1m Abstand gab es dann kein Problem mehr.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Sieht wirklich unauffällig aus. Hast du auch einen Vergleich zum "normalen" PM von MDT?

Ich habe jetzt auch einen zum testen bekommen. Mir fehlt aber noch ein passender Rahmen.
                        Hast du das 3D Modell selbst gezeichnet oder schon fertig gefunden? Ich habe auf Thingiverse noch nicht das optimale gefunden.
                        Wäre schön wenn du die stl zur Verfügung stellen könntest. Danke!

Kommentar

Ja in Kombination mit Panels an der Decke wirkt er dann auch nicht wie ein kaputter Spot. Das passt.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Schrubbel Beitrag anzeigen
                            Hast du das 3D Modell selbst gezeichnet oder schon fertig gefunden?
                            Nein, ich habe es nicht selbst gezeichnet. Habe dieses Modell auf thingiverse gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:1804189
                            Aber mir war der Rand zu dick und im Durchmesser zu groß, deswegen habe ich das Modell etwas angepasst. Die angepasste stl kann ich bei Bedarf dann noch hochladen.
                            Der Rahmen ist für ein 55er Loch ausgelegt. Hatte gestern nur eine etwas größere Lochsäge da, weshalb die Klemmung dann nicht so stark war. Kreppband hat dann geholfen. Für die "Massenproduktion" werde ich das Modell noch etwas optimieren.
                            Möchte aber auch noch eine Direktmontage ohne Rahmen, z.B. mit 2 Klebepunkten testen.

Zitat von Schrubbel Beitrag anzeigen
                            Hast du auch einen Vergleich zum "normalen" PM von MDT?
                            Nein, habe bisher ausschließlich diese PMs..
                            Zuletzt geändert von darkcheater; 28.03.2019, 09:56.

Kommentar

Super, Dankeschön!
                              Ich werd mir das Modell erstmal als Muster drucken und sehen wie es wirkt.

Kommentar

Könnte mal jemand bitte die beiden Durchmesser des PM messen, einmal vom Gehäuse und dann noch von dem vorderen Abdeckring.

Kommentar

Lädt...
                                X