Zitat von hjk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer MDT PM für LED-Fassung SCN-P360E3.03
Einklappen
X
-
-
Der PM schaltet bei mir einen AKD LED Controler mit aktivertem HCL, keine Treppenlichtfunktion oder verzögertes Einschalten aktiviert am Aktor.
Anbei einige Screenshots meiner Einstellungen und der entsprechenden GAs.
Beim Screenshot aus dem Gruppenmonitor ist die Live-Aufzeichnung vom Versuch gestern zu sehen. PM schaltet Licht ein und 30s später wieder aus, direkt nach dem Ausschalten bin ich wieder in der Erfassungsbereich aber wie man sieht, keine Reaktion...erst 2min später (nicht mehr im Screenshot zu sehen) schaltet er wieder ein.
Kommentar
-
Der Aktor sendet da beim Ausschalten recht viele Stauts-Meldungen. Ob das so sein muss.
Kannst Du mal an dem PM einen Helligkeitsunabhängigen Kanal aktivieren und mit einer freien GA versehen mit sonst vergleichbaren Einstellungen, dann sieht man auch ob der PM da was an Bewegungen erkennt.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Vorsichtstufe Beitrag anzeigenBeim Screenshot aus dem Gruppenmonitor ist die Live-Aufzeichnung vom Versuch gestern zu sehen. PM schaltet Licht ein und 30s später wieder aus, direkt nach dem Ausschalten bin ich wieder in der Erfassungsbereich aber wie man sieht, keine Reaktion...erst 2min später (nicht mehr im Screenshot zu sehen) schaltet er wieder ein.
Kommentar
-
Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigenBrn : ich kenne deine Decken nicht, aber wenn es Rigips ist, was spräche dagegen, den PM einfach so in ein entsprechend großes Loch zu stecken?
Es gibt aber einigermaßen dezente Rahmen. Am besten nicht schwenkbar und nicht mit einem Drahtring als Befestigung.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDa kommt eine Störung über 1/4/6 rein. Nimm die GA mal weg, dann wird der Melder direkt schalten. Offensichtlich wirken andere Melder auf den Status ein. Das sperrt den Melder erstmal für 10s.
Wahrscheinlich sind ursächlich die Statusmeldungen vom AKD-Led-Controller für das von oben beschriebene Verhalten verantwortlich. Der Aktor ist auf HCL und "Statusausgabe während der Sequenz" parametriert da ich die Werte für meine Visualisierung brauche.
Auf meinem obigen Screenshot vom Gruppenmonitor kann man erkennen, dass der Aktor nach Ausschalten den Status "Aus" und "HCL-Aus" sendet, kurz darauf aber erneut in <1s den Status auf "An" und anschließend wieder auf "Aus" setzt. Dieses "Toggeln" des Status "Ein-->Aus" macht der Aktor eigentlich bei jedem Ausschalten und ist reproduzierbar.
Wahrscheinlich haben die 3 Statusänderungen auf GA 1/4/6 von "Ein --> Aus --> Ein --> Aus" innerhalb von < 2s den PM etwas aus der Bahn geworfen.
Jetzt ergibt sich eine neue Fragestellung: Was verursacht das o.g. Toggeln der Status Rückmeldungen vom AKD Led-Controller ?
Kommentar
-
Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
Das der Melder ohne Rahmen relativ hässlich ist.
Es gibt aber einigermaßen dezente Rahmen. Am besten nicht schwenkbar und nicht mit einem Drahtring als Befestigung.Viele Grüße,
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigenich kenne deine Decken nicht, aber wenn es Rigips ist, was spräche dagegen, den PM einfach so in ein entsprechend großes Loch zu stecken?
Tatsächlich habe ich beides: Rigips decken, in denen das Loch aktuell so groß ist, dass gerade das Kabel durch geht und Beton mit einer 65er UP Dose, ca. 8cm tief.
Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigenEs gibt aber einigermaßen dezente Rahmen. Am besten nicht schwenkbar und nicht mit einem Drahtring als Befestigung.
Noch eine Frage zum Melder, die ich mir als "PM Laie" bisher nicht erlesen konnte:
1.) kann der Melder so konfiguriert werden, dass er eine dimmbare Lampe im Nachtmodus mit 5% Helligkeit ansteuert und im Tag Modus mit 80% (oder 100%?) und
2.) kann er eine Konstantlichtregelung? Mit dem Ziel, dass während der Dämmerung das Licht langsam hoch dimmt?
Danke und Gruß,
Brn.
Kommentar
Kommentar