Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Setup-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann kannst du gerne mein Notebook abkaufen. Dort funktioniert die ETS 4 einwandfrei... :-)

Kommentar

Ja ist das Muster: Eine Plain-Vanilla Installation funktioniert immer, nur wenn schon andere Anwendungen auch einen SQL Express mitgebracht haben, oder die ETS 4 nicht in c:\program files... installiert wird, dann funktioniert es nicht.

KNX - bitte Setup optimieren!

Kommentar

Feedback zu meiner WinXP-Installation vom Support:
        - Ihr Rechner is nicht fit für ETS4 - mehr Info hier: KNX Association *::*official website*»* KNX Tools *»**»* ETS4 *»*Voraussetzungen
        Was jetzt genau "nicht fit" sein soll hab ich mal zurück gefragt.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
          Momentan kann ich es noch verschmerzen, das die >nur< 165€ Upgradekosten
          nutzlos in der Ecke liegen .... aber nicht mehr lange!!!
          Jetzt übertreibst aber
          Gruss
          GLT

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
            Feedback zu meiner WinXP-Installation vom Support:
            Was jetzt genau "nicht fit" sein soll hab ich mal zurück gefragt.
            Gibt es schon eine Antwort von der KNX?

Frank
            Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Ja, die war:
              1) RAM: < 2GB
              2) Festplatte: < 20 GB
              Nur, das hab ich jetzt beides jeweils über die Schwellen vergrößert - aber die Fehlermeldung ist die gleiche geblieben.
              => Mal schauen, was als nächstes für eine Antwort kommt.

Das eine Installation daran scheitert (und zwar mit diffuser Fehlermeldung und nicht durch harte Abfrage) hätte mich auch sehr gewundert. Diese Aussage hatte ich beim Lesen schon als Schutzbehauptung aufgefasst...
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ja, die war:
                Nur, das hab ich jetzt beides jeweils über die Schwellen vergrößert - aber die Fehlermeldung ist die gleiche geblieben.
                => Mal schauen, was als nächstes für eine Antwort kommt.

Das eine Installation daran scheitert (und zwar mit diffuser Fehlermeldung und nicht durch harte Abfrage) hätte mich auch sehr gewundert. Diese Aussage hatte ich beim Lesen schon als Schutzbehauptung aufgefasst...
                Und daran soll es u.a. liegen, dass der Suchpfad die Datenbank nicht findet.

Wenn ICH demnächst ne Software schreibe, fordere ich auch mind.
                120 GB Harddisk und 8 GB RAM.

SO EIN UNSINN - mit solchen Aussagen hätten sie meine Oma beeindrucken
                können. Ich kann das alles nicht verstehen.

Frank
                Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Liest hier eigentlich keiner von KNX.Org mit?

Scheinbar haben wir ein grundsätzliches Problem mit non-plain-vanilla-Maschinen.

Wie kriegen wir das so eskaliert, das eine Lösung geschaffen wird und wir nicht alle einzeln einen Case aufmachen müssen (was bei mir auch nur begrenzt geholfen hat - gelöst habe ich es dann selbst)

Hat wer einen direkten Draht?

Jens

Kommentar

Ich bin da schon dran....
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                      SO EIN UNSINN - mit solchen Aussagen hätten sie meine Oma beeindrucken
                      können. Ich kann das alles nicht verstehen.
                      Inzwischen hab ich ja einen bisschen besseren Überblick über die Konnex und verstehe, warum die ETS wohl den Preis hat, den die dafür verlangen(*)

Aber bei dem Preis den die ETS nun mal hat (egal ob mit Forum-Aktion-Rabatt oder ohne), erwarte ich - verdammt noch mal - eine professionelle Software! D.h. eine die problemlos vom Netbook bis zur Workstation läuft und sich harmlos installieren lässt.
                      Bei einer Software im 50€ Bereich wäre ich etwas gnädiger - aber auch da würde ich einen Gegenwert zu meinem hart verdientem Geld erwarten.
                      Erst bei einer kostenlosen Software darf die Software mehr "rumzicken" (was aber auch dann keine vertrauensbildende Maßnahme wäre)

Wenn ich meinen normalen (internen!) Stundensatz rechne, dann hab ich den Rabatt durch die Forumsaktion schon sehr bald aufgebraucht...
                      Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Supper!
                      --
                      (*) Das ändert nichts an meiner Forderung, dass die ETS kostenlos sein muss wenn der KNX aus der Freak-Privatbau-Ecke heraus soll (beim Industrie-Bau ist der Software-Preis tatsächlich ziemlich egal, da kenn' ich schlimmeres). Das wäre IMHO auch möglich, wenn die Finanzierung etwas anders aufgeteilt werden würde, wie z.B. auf die Hersteller und damit die Komponenten umgelegt.

Kommentar

Ist zwar OT, aber das passt irgendwie zum Thread:
                        Geht es euch auch so, dass beim (Sub-)Fenster Größe-Ändern nur der Rahmen bewegt wird und erst am Schluss der Inhalt aufgefüllt wird?
                        Und dass beim Bewegen der Scroll-Leiste der Inhalt stehen bleibt, bis man die Leiste wieder losgelassen hat?!?

@ETS4 Programmierer: der ganze C# und .NET Rotz mag zwar optisch nach etwas aussehen, aber die Funktionalität sind ein 20-jähriger Schritt zurück (wobei, konnte Windows 3.1 das mit dem Scrollen nicht sogar besser?!?)

Und dafür habe ich € 623.15 gezahlt?!?!?

Um doch noch die Kurve zum On-Topic zu kratzen:
                        Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Gibt's da schon neues?

Kommentar

Ich warte auf den nächsten, der .Shit, sorry, .NET, ganz viel toll findet, bis zum nächsten Mega-Patchday wenigstens
                          In diesem Fall lobe ich mir die vanilla-xp-VM, ich wurde von derlei zu Glück verschont aber ich fühle ehrlich mit euch, weil dieser mumpitz geht einfach garnicht!
                          Ich hab selbst vor Jahren schon Setup-Routinen für MSDE/MSSQL gemacht und das geht verdammt noch eins echt besser, als blind durchbügeln und scheitern, weil der SQL schon installiert ist.. Das sind sehr peinliche Anfängerfehler, sorry.

Neunmalklug: war aber vorher klar, wenn man auf derlei Technologien setzt, die DLL-Hell unter Win95 ist dagegen ja ein Schlaraffenland gewesen

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Sorry, dass ich mich hier wieder auslassen muss. Wollte gerade in der Online-Hilfe was bzgl. der Filter im Gruppenmonitor nachlesen:
                            Gruppenmonitor

Informationen zu diesem Themenbereich werden aktuell vorbereitet
                            und in einer der folgenden ETS4-Releases veröffentlicht.

Vielen Dank für Ihre Geduld!
                            Ihre KNX Association
                            Das ist wohl eine € 623.15 teure Bananen-Software, die noch beim Kunden reifen muß!

Kommentar

Das ist wohl eine € 623.15 teure Bananen-Software, die noch beim Kunden reifen muß!
                              Du hast nunmal nicht den vollen Preis bezahlt - also hast Du auch nicht alles bekommen - ygwypf
                              Gruss
                              GLT

Kommentar

Puh, dann hab ich ja noch Glück gehabt - wie schlimm mag es denn erst sein, wenn man alle Fehler und Inkonsistenzen bekommt?!?

Kommentar

Lädt...
                                X