Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDL aus CHINA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun in dern Datenblättern ist immer nur von ETS3 die Rede... daher die Aussage. Wenn´s kompatibel ist, dann habsch wieder was gelernt...

Kommentar

Habe eben von Preussen die Nachricht bekommen, dass unter

Pro Lighting e.K. Professionelle Licht- Ton- & Effekttechnik

die Aktion mit den Schaltaktoren und den Präsenzmeldern nun online ist. Preislich ja wirklich unschlagbar, soweit ich das im Vergleich mit den anderen Aktoren beurteilen kann.

Hab mir dann kurzerhand die Applikation runtergeladen und ins ETS4 importiert, um mal zu sehen, was das Ding so kann. Abgesehen von der eher... holprigen Übersetzung ins Englische - bin ich blind oder gibts keine Zentralschaltfunktion?

Und: im Shop wird angegeben, dass der Aktor mehr als 60.000 Schaltzyklen pro Kanal mitmacht - kommt mir insgesamt etwas wenig vor, im Vergleich zu anderen (die da deutlich über 1.000.000 liegen) - was meint ihr?

Ansonsten wär das Paket ja preislich unschlagbar

lg,
      Alex

Kommentar

Hallo,

der 12-fach Aktor kostet laut Liste 285€ inkl Mwst. Üblicherweise kann man ja noch mit 30% unter Liste rechnen, also rund 200€.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Kapazitive Lasten kann.

Außerdem gibt es zwei Versionen des Aktors: eine "high version" und eine "low version", jeweils mit dem Vermerk "siehe ETS Datenbank". Kann da mal jemand nachsehen?
        Die High Verision kostet 40€ mehr.

Interessant auch der SensMo KNX micro. Ein Präsenzmelder (?) inkl. Helligkeitssensor für 82€ laut liste, also ca. 55€ am Markt...
        allerdings wundert mich der deutliche Preisunterschied zum SensMo KNX (ohne micro) (170€/218€ (mit Helligkeitssensor)). Keine Ahnung, was da der Unterschied ist.

Die Geräte kann man übriges bei eibshop.de bekommen.

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Die Geräte kann man übriges bei eibshop.de bekommen.
          Are you sure ?
          I checked the website, din't see any HDL.

Can you post a link please ?

Kommentar

I am.

Just ask by mail.

Regards,
            Hendrik

Kommentar

Also ich würde jetzt auch nicht erkennen, warum das mit der ETS4 nicht gehen sollte
              Die vd's sind abwärtskompatibel, testen kann ich es gerade mangels Gerät nicht, aber...

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wie gesagt, ich hab die Applikation schon in mein ETS4 importiert und ausprobiert - Bemerkungen und Fragen dazu siehe oben...

Kommentar

Zitat von astrnad Beitrag anzeigen
                  Applikation runtergeladen und ins ETS4 importiert, um mal zu sehen, was das Ding so kann.
                  Gibt es denn keine vernünftige Dokumentation der man das entnehmen könnte?
                  Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
                    Auf der preussen-homepage, wo diese Angebote drinstehen, ist ne "Dokumentation" dabei - allerdings nur eine zweiseitige, technische.

In der Hilfe der Applikation selber habe ich noch nicht nachgesehen, hole ich heute Abend nach.

Hat sich sonst noch niemand mit der Applikation gespielt? Könnte man das "Zentral aus" evtl. auch mit Szenen lösen? "Zentral aus" könnte ja eine Szene auslösen, die ausgewählte Ausgänge ausschaltet, wenn ich das richtig verstanden habe.

lg,
                    Alex

Kommentar

allerdings nur eine zweiseitige
                      Die Doku für meine Aktoren hat mehr als 190 Seiten...

Könnte man das "Zentral aus" evtl. auch mit Szenen lösen? "Zentral aus" könnte ja eine Szene auslösen, die ausgewählte Ausgänge ausschaltet, wenn ich das richtig verstanden habe
                      Szenen gehen natürlich, aber an sich ist es einfacher, allen Kanälen die man per "Zentral aus" ausschalten können will die "Zentral aus"-GA als zusätzliche (hörende) GA zu geben. Ganz nebenbei hat man dann gleichzeitig auch ein "Zentral ein" wenn man auf der GA statt AUS eben EIN sendet.
                      Tessi

Kommentar

Na, wenn ich die Wahl hätte, würde ich die zwei Seiten vorziehen.
                        Ich hätte keinen Bock, mir die 190 Seiten durchzulesen :-o

In der Kürze liegt die Würze ;-)

Naja, ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Gruß,
                        Hendrik

Kommentar

Verstehe... Vielleicht rührt der Preisunterschied daher

Szenen gehen natürlich, aber an sich ist es einfacher, allen Kanälen die man per "Zentral aus" ausschalten können will die "Zentral aus"-GA als zusätzliche (hörende) GA zu geben. Ganz nebenbei hat man dann gleichzeitig auch ein "Zentral ein" wenn man auf der GA statt AUS eben EIN sendet.
                          Versteh ich das richtig, ich brauch auf dem Aktor gar kein KO, das alles ausschaltet, um ein "Zentral aus" zu realisieren? Einfach eine GA anlegen, in der das Schalt-KO eines Tasters und die Schalt-KOs der Aktor-Ausgänge liegen? Das reicht?

Hab übrigens auch regen Kontakt zu Video-Star (auch ein chinesischer Hersteller), die sind (nona) auch sehr interessiert, ihre Produkte hier abzusetzen - preislich sind sie ziemlich verhandlungsbereit. Die Applikation wirkt mir etwas besser übersetzt und etwas umfangreicher - werd mir das noch genauer anschaun.

lg,
                          Alex

Kommentar

Hab übrigens auch regen Kontakt zu Video-Star (auch ein chinesischer Hersteller), die sind (nona) auch sehr interessiert, ihre Produkte hier abzusetzen - preislich sind sie ziemlich verhandlungsbereit. Die Applikation wirkt mir etwas besser übersetzt und etwas umfangreicher - werd mir das noch genauer anschaun.
                            Nur her mit den Informationen ;-)

Kommentar

Mit Verlaub, die meisten Funktionen muss man auch bei europäischen Geräten dem konkreten Sichten der Applikation entnehmen, weil die Doku eher, "naja" ist Bin ja selber so ein "Täter" (mit nichts/schlechter Doku)..
                              Also das wäre wenn echt nicht China anzukreiden sondern wenn überhaupt der Tatsache, das sowas (gute BDA/Doku) die Ausnahme ist (und IMHO vergebene Liebesmüh, weil es 90% eh nicht lesen)

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also so etwas:
                                http://www.berker.com/de/deutschland...oller=download
                                ist die Ausnahme?
                                Kein Wunder, das dann so viele vor KNX zurückschrecken...
                                Tessi

Kommentar

Lädt...
                                X