Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDL aus CHINA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

na, ich glaube so weit liegen hier alle nicht auseinander.
    Ich denke, keiner würde dir widersprechen und dennoch sind obige Aussagen gültig.
    Wo siehst du einen Widerspruch?
    Es ging hier doch nur darum, das man sich etwas wünscht, was kurz und knackig ist, damit man schnell die gewünschen Informationen erhält. Ich denke, die "Wahrheit" liegt in der Mitte.

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Wo siehst du einen Widerspruch?
      Von einem Widerspruch habe ich zwar nichts geschrieben, aber es gibt in der Tat einige Punkte, wo ich widersprechen möchte. Z.B. die Punkte 1 und 2 in meinem Post (Es werden Dinge zu einem Vergleich herangezogen, die man nicht vergleichen kann). Ausserdem finde ich pauschale Aussagen wie "Meine Doku hat aber 190 Seiten" und "Das wäre mir zu viel zum lesen" nicht gerade sehr zielführend.

Auch das Unverständnis, warum ein "einfacher" Schaltaktor zumindest ein Mindestmaß an Dokumentation erfordert hat mich etwas irritiert.

Bei einem Alltagsartikel wie einen Mobiltelefon bin ich (glaube ich) recht nah an dem, was Makki meint, denn erst schmeisse ich die Bedienungsanleitung weg und wenn es dann nicht funktioniert, schmeisse ich das Handy hinterher. Ein Schaltaktor ist aber kein "Consumer-Artikel" und da darf's auch mal eine g'scheite Doku sein. Und eine Online-Hilfe wäre zwar sehr wünschenswert, ersetzt IMHO aber eine Doku nicht, denn eine Online-Hilfe beschreibt meist nur rudimentär, was sich tut, wenn ich dieses oder jenes "Knöpfchen" drückt. Eine Dokumentation hat den Anspruch auch Zusammenhänge zu erklären - Die Fragestellung ist hier eher: "Wie muß ich vorgehen, um ...?" Das finde ich übrigens bei dem zitierten Schaltaktor recht gelungen (übrigens auch bei ABB/BJ).

Viele Grüße,

Stefan

p.s.: Jannine - beweis mir bitte das Ihr auch eine brauchbare Doku habt - das würde mich sehr freuen!
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
        p.s.: Jannine - beweis mir bitte das Ihr auch eine brauchbare Doku habt - das würde mich sehr freuen!
        Hi Stefan,

wir sind immer sehr an Feedback unserer Kunden interessiert. Vielen Dank für die Anmerkung mit der Doku. Aufgrund erhöhter Nachfrage sind wir aktuell an der Übersetzung der Datenbank, die deutsche Version der SwitchME KNX Datenbankeinträge wird es schon Ende des Monats geben. Die englische wurde auch überarbeitet und steht auf unserer Homepage zum Download bereit. Die Doku steht ganz oben auf unserer Liste und wird sofort im Anschluss in Angriff genommen. Ich denke Mitte April ist diese dann fertig.

LG Jeannine

Kommentar

Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
          Hallo,

war gerade auf der ISE2011 in Amsterdam und hab da einen chinesischen Anbieter gesehen: HDL mit KNX-Aktoren.

Die Website ist HDLchina.com, soll nach Aussage ca. 30% günstiger sein als vergleichbare Produkte. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße und Danke
          Um noch mal auf die Eingangsfrage dieses Threads zurückzukommen:
          Hat denn jemand die Geräte schon mal so weit benutzt, dass er (trotz englischer Applikation und ausbaufähiger Dokumentation) einen qualifizierten Vergleich zu "den üblichen Verdächtigen" aus diesem Thread ziehen kann?

Gruss
          Jan

Kommentar

Zitat von JaKop Beitrag anzeigen
            Um noch mal auf die Eingangsfrage dieses Threads zurückzukommen:
            Hat denn jemand die Geräte schon mal so weit benutzt, dass er (trotz englischer Applikation und ausbaufähiger Dokumentation) einen qualifizierten Vergleich zu "den üblichen Verdächtigen" aus diesem Thread ziehen kann?

Gruss
            Jan
            Hoi..

ich habe einen Aktor und ich werde ihn benutzen!

Gruss Peter

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen füge ich das "PS:" wieder ein:
            "Ihr werdet alle sterben!" (mit dt. Untertiteln und hier komplett dt. synchronisiert).
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Danke
              Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Doku

Hi,

jo die Doku waere fein. Insgesamt schaut das gut aus...danke fuer die Ueberarbeitete Version. Habe mir mal den Vetrieb angeschaut..gibts auch Direktbezug?

Gruss

Harald

Zitat von preussen automation Beitrag anzeigen
                Hi Stefan,

wir sind immer sehr an Feedback unserer Kunden interessiert. Vielen Dank für die Anmerkung mit der Doku. Aufgrund erhöhter Nachfrage sind wir aktuell an der Übersetzung der Datenbank, die deutsche Version der SwitchME KNX Datenbankeinträge wird es schon Ende des Monats geben. Die englische wurde auch überarbeitet und steht auf unserer Homepage zum Download bereit. Die Doku steht ganz oben auf unserer Liste und wird sofort im Anschluss in Angriff genommen. Ich denke Mitte April ist diese dann fertig.

LG Jeannine

Kommentar

Hallo,

ich denke du nutzt kein gammeliges Ipad oder Iphone oder irgendeinen sonstigen unbrauchbaren muell aus china. Fuer sowas sind die einfach zu dumm und die Qualitaetskotrolle taugt nichts...mal ehrlich so ein schwarzweiss hilft nicht wenn man Geraete bewerten will. Die Frage ist eher wer hat da mitgedacht und wie sind die Bauteile. Hast Du denn Erfahrung mit den Produkten, denn das wuerde mich sehr interessieren? Was meinst Du zum Datenbankeintrag? Ich frage mich was die Relais so taugen....der deutsche Distri oder Hersteller...das habe ich noch nicht so gerafft gibt da an das die korrekt sind. Habe auch gehoert der Stack ist der gleiche wie bei Hager...stimmt das?

Danke, und nichts fuer ungut aber mein Arbeitsplatz ist mir wichtig und da ist lachen von oben ueb chinesen nicht die beste Vorbereitung auf den Sturm.

Gruesse

Harald

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                  @Peter, ist ja alles schön und gut, aber hast Du schonmal in einem SSANGYONG gessen?

Also ich fahre lieber mit meinem Benz mit 50 KM/H gg. eine Mauer als mit dem Ding mit 10 KM/h gg. einen Sandhaufen...

Da ist sicher ganz viel Vorurteil dabei, denn ich hatte zum Glück noch keine Gelegenheit das zu testen.

Kurzum, jeder kann das ja für sich entscheiden, soll sich aber der Illusion nicht hingeben, daß er um die fernöstliche Technik rumkommt.

Kommentar

Hoi Kollegen..

a) ganz ruhig.
                    b) Keiner lacht hier über die Chinesen.
                    c) Ich kenne die genauen Umstände und Zusammenhänge bei HDL etc.
                    d) Die Produkte sind durchaus brauchbar.
                    e) Und preiswert.

--> Viva la Revolution

Gruss Peter

Kommentar

Shop

Hi,

does it mean this product will be available in the webshop at henfri soon?
                      Where can we buy it nw?

thank you

Harry

Zitat von zengyi Beitrag anzeigen
                      dear henfri
                      thanks for your informations , my staff Mr. jack (jack@hdlchina.com.cn) will deal with this issue , please reply email to me and Mr. jack , we can communication on KNX products .

thanks
                      Mr. zeng
                      website: www.hdlchina.com

Email: zyi@hdlchina.com.cn
                      MSN: zyi@hdlchina.com.cn
                      International sales manager of HDL

KNX Products manufactory

Kommentar

Zitat von EIBel Beitrag anzeigen
                        Hi,

does it mean this product will be available in the webshop at henfri soon?
                        Where can we buy it nw?

thank you

Harry
                        Wie kommst Du auf die Idee? Hat Hendrik einen Webshop in Bremen?

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                          Wie kommst Du auf die Idee? Hat Hendrik einen Webshop in Bremen?
                          Weder in Bremen, noch sonstwo.
                          Ist auch nicht in Planung ;-)

Aber zu deiner Aussage "und günstig":
                          Naja, schau mal hier:
                          https://knx-user-forum.de/144616-post1.html
                          Der HDL kostet 1/3 mehr als der Lingg&Janke.

Teuer ist er deshalb nicht, aber es gibt günstigere.

Gruß,
                          Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                            Weder in Bremen, noch sonstwo.
                            Ist auch nicht in Planung ;-)

Aber zu deiner Aussage "und günstig":
                            Naja, schau mal hier:
                            https://knx-user-forum.de/144616-post1.html
                            Der HDL kostet 1/3 mehr als der Lingg&Janke.

Teuer ist er deshalb nicht, aber es gibt günstigere.

Gruß,
                            Hendrik
                            Das hat sich nun etwas geändert ;-)

Lingg und Janke 219,-
                            Preussen 214,-
                            MDT 284 ( für den 16-fach)

Wobei wir bei größeren Mengen im Bereich MDT und Preussen noch etwas Luft haben :-)

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              Wobei wir bei größeren Mengen im Bereich MDT und Preussen noch etwas Luft haben :-)
                              Das schreit förmlich nach Sammelbestellung...

@Voltus: Wie sind größere Mengen definiert? >10?? >20??

Gruß.

Der Noob.

Kommentar

ab 1000,-€ mache ich gerne was.

Gruß
                                Michael

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X