Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und bei heutigen Öffnen des Projekts fehlen auf einmal bei einem Teilnehmer alle grünen Häkchen, als ob dieser noch nie programmiert wurde. Hat man diesen Teilnehmer programmiert, ist es plötzlich ein anderer Teilnehmer, bei dem die grünen Häkchen fehlen.
Bei mir ein ähnliches Problem. Betrifft allerdings nur den GIRA Tastsensor 3 Plus 5fach (mit Plugin)
Sobald ich etwas in den Parametern ändere, verschwinden (bei mir) dauerhaft alle grünen Haken des Geräts.
Auch das erneute Programmieren der gesamten Applikation lässt die Gerät unter Inital-Geräte ohne Haken stehen.
Nervig... Ich hätte besser die Finger von dem Update gelassen...
Und bei heutigen Öffnen des Projekts fehlen auf einmal bei einem Teilnehmer alle grünen Häkchen, als ob dieser noch nie programmiert wurde. Hat man diesen Teilnehmer programmiert, ist es plötzlich ein anderer Teilnehmer, bei dem die grünen Häkchen fehlen. Geht's noch???
Bei mir habe ich das selbe Problem mit 4 Teilnehmern. Immer wenn ich diese programmiere oder die physikalische Adresse programmiere ist es ein anderer, welcher wieder keine Haken hat. Das geht unendlich so im Kreis. habe sogar das Projekt nochmal auf den Stand davor zurückgesetzt, aber auch da kam es nach einiger Zeit wieder.
Die Geräte funktionieren jedoch soweit einwandfrei und werden auch beim Linienscan unter der richtige PA gefunden.
Das wirklich Witzige an der v5.7.0 ist - so finde ich - dass von der Featureliste aus den Release-Notes praktisch nichts im Programm zu sehen ist! Eigentlich alles beim Alten, nur dass an einigen Stellen ursprünglich Funktionierendes kaputt gemacht wurde.
Es gibt also eigentlich überhaupt keinen Grund für ein Update.
Dieses Release war wirklich überflüssig, zurück ans Zeichenbrett
Kann da bitte wer denen ein scharfes Mail schreim, was soll?
Ich gehöre wohl zu einen der grössten Kritiker hinsichtlich der(n) ETS5 u. Updates - aber was soll das bitteschön bringen?
Mach ein Ticket bei der KNX auf, bring deine Kritik vor, aber klopf hier nicht nur dumpf auf die Buschtrommel - das bringt nichts u. fördert auch keine Diskussion. Warum Du das nicht selbst machst, sondern andere machen sollen..
Habe gerade eine Antwort zu dem "Haken-/Inital-Gerät-Bug" von der KNX A erhalten:
Code:
Hello
unfortunately this is a known issue of 5.7.0, it will be solved by 5.7.1 hopefully end of this week
Roberto Davico | KNX Association | Tools Engineer
ETS Update gemacht. Jetzt kommt Fehler (siehe Bild) und ETS lässt sich nicht mehr öffnen. Hatte den Fehler noch wer bzw. gibts nen Trick um ihn zu beheben?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar