Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibt's eigentlich ne Möglichkeit sich alle SN in einem Projekt anzeigen zu lassen? Ich finde das nur über die Device-Info, was für alle Geräte ja "etwas" umständlich ist.
    Gibt's einen Report, der das mit auflistet?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

The specification of the KNX Serial Number, which includes its requirement to be globally unique, has not changed since its initial publication as Approved Standard on September 9, 2005 (Chapter 3/5/1 "Resources") v1.2 AS.

Kommentar

Bin in die Ansicht Geräte gegangen, habe dort nach Applikation sortiert und bin mit den Pfeiltasten alle durchgegangen. Rechts unter Eigenschaften siehst du ja dann die SN. Das mache ich gerade bei zig Projekten.

Kommentar

Bisheriges Ergebnis bei unseren Projekten (noch nicht gegeneinander geprüft, da sehr aufwendig):

- GIRA Tastsensor 3 Plus 5-fach neuster Revision ("ältere" und die 2-fach Version sind individuell)
          - GIRA G1 (über die Bank weg alle, die wird verbaut haben)
          - Arcus-eds SK08 (verschiedene Versionen)

Die ganzen anderen gleichen SNs sind nun rausgefallen, da ja laut Klaus FFFF:FFFFFFFF und EGAL:FFFFFFFF nicht betroffen sei.

Kommentar

@S. De Bruyne
            Thanks for clear info!

Was the field SN already available before September 9, 2005?
            So could there be devices with a SN, produced before September 9, 2005
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Interessant finde ich, dass diese Version in meiner ETS gar nicht revisioniert wurde, sondern weiterhin als 5.7 geführt wird.

ETS 5.7 Versionsnummer.PNG
              Da könnte man meinen, dass das Bugfix mit heisser Nadel gestrickt wurde...
              also bei mir hat der "inline-Update" ohne Probleme geklappt und die Version wird in der ETS auch als 5.7.1 angezeigt. Allerdings bleibt er dabei, dass eine neuere 5.7.1 als Update verfügbar wäre....

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                So could there be devices with a SN, produced before September 9, 2005
                Exactly.

die Version wird in der ETS auch als 5.7.1 angezeigt. Allerdings bleibt er dabei, dass eine neuere 5.7.1 als Update verfügbar wäre...
                Dann gibt es ein und die selbe ETS Version (allerdings mit 2 Revisionsnummern)? Oder ziehen unterschiedliche Updateverfahren das Installieren unterschiedlicher Versionen nach sich? Und ja, diese Fehlermeldung hatte ich auch - ein Neustart schaffte bei mir Abhilfe.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Walter65 Beitrag anzeigen
                  Rechts unter Eigenschaften siehst du ja dann die SN.
                  Danke, da hatte ich noch nicht versucht. Aber auch mühsam, da man die ja alle abtippen müsste. Warum kann man sich das Feld nicht einfach in einer Übersicht einblenden.

Kommentar

The "KNX Serial Number" has appeared as Resource firstly in E-Mode devices and in services only (earliest formal reference 2002). It has then been specified as explicit Property PID_SERIAL_NUMBER in the Device Object and published; it's only that Approved Standard version that I referred. So, the KNX Serial Number existed before, but either only mandatory for E-Mode devices, or only in Working Documents for S-Mode devices. I guess however that production series from before 2005 are hardly the issue here.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                      ein Neustart schaffte bei mir Abhilfe.
                      bei mir auch.
                      Trotzdem seltsam.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                        Ist für die ETS auch in Ordnung. Danke für die Info.
                        OK, dann werde ich nochmal in mein Projekt schauen, ich glaube in meinem Projekt sind dann nur noch die Arcus SK07 die alle die gleiche SN-Nr. haben.
                        Das ist etwas verrückt, denn ich wollte die wegen eines Firmwarefehlers im Rahmen eines Vorabaustausches eigentlich dieses Wochenende austauschen.

Wenn die wirklich nicht der Spezifikation entsprechen, gehen die natürlich erstmal wieder zurück.

Gruß,
                        Jan

Kommentar

Jedenfalls wurden weder die betroffenen Gira TS3 noch die G1 vor 2005 produziert.
                          Es hat also (neben anderen) vor Allem Gira mist gebaut und nicht die ETS-Entwickler. Und das sowohl bei den Seriennummern in den Geräten wie auch dem Betatest, den die Hersteller ja anscheinend mit ihren Geräten hätten durchführen müssen

Kommentar

Thanks for clarification
                            Zitat von S. De Bruyne Beitrag anzeigen
                            I guess however that production series from before 2005 are hardly the issue here.
                            that was at least my guess, that there are device from before 2005 with identical SN.

But if TS3 are also affected, device from before 2005 are in in no case the only source of trouble.

Kommentar

Thanks for clarification

that was at least my guess, that there are device from before 2005 with identical SN.

But if TS3 are also affected, device from before 2005 are in in no case the only source of trouble.
                              Es ist genau anders herum gemeint, nämlich dass die Geräte vor 2005 kaum Probleme machen.
                              mfg
                              Wolfgang

Kommentar

das hab ich schon verstanden....

Kommentar

Lädt...
                                X