Ja, bitte an die KNX melden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5.7.x veröffentlicht
Einklappen
X
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenHast du Mal auf die Überschrift "Adresse" geklickt? Dann sollte die ETS ja sortieren. Kann es gerade nicht ausprobieren, da unterwegs.
Aber sobald ich die Hauptgruppe wechsle, dann ist wieder alles falsch sortiert!
Wie melde ich das an die KNX? Auf der KNX Seite?
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenja er sortiert eh beim Click auf die GA!
Aber sobald ich die Hauptgruppe wechsle, dann ist wieder alles falsch sortiert!Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 4
Kommentar
-
Klaus Güter
mal ne frage, da du sicher mehr darüber weißt, und ich deine Meinung absolut schätze:
Wann kommt die erste Beta der ETS6 ?
Wieviele Tester wird es geben ?
Wie lange wird getestet ?
Bekommen die Tester wenigstens das Upgrade kostenlos ?
Es kann doch nicht sein, das alle paar Jahre eine neue ETS kommt, wir bei den Fehlern und Bugs wieder von vorne beginnen, und Leute die mit der ETS ihr täglich Brot verdienen teilweise durch eine absolut verbugte version daran gehindert werden.
Bevor jetzt wieder einer schreibt, du musst doch nicht umsteigen, sollte es Features geben, welche der Kunde verlangt und nur mit ETS6 möglich sind, gibt es ja wohl keine Alternative !
Sollten keine derartigen Tests gemacht werden, bin ich dafür das sämtlich Sytemintegratoren zum Boykott der ETS6 aufrufen.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von wburst Beitrag anzeigenbin ich dafür das sämtlich Sytemintegratoren zum Boykott der ETS6 aufrufen.
Kommentar
-
Ja das ist es ja, lieber schreiben alle in den Foren herum, wie schlecht denn die ETS ist, als was zu unternehmen. Es wäre doch wirklich eine Möglichkeit für die KNXA einen vernünftigen Beta Test zu starten um möglichst wenig m Vorfeld schon viele Fehler auszubügeln, als sich immer wieder die Systemintegratoren zu verärgern. Ich bin mir sicher, das sich genügend Tester finden würden.
- Likes 1
Kommentar
-
Ähm, was meinst´n mit Boykott? Nur die ETS6 ignorieren oder gänzlich das Programmierhandwerk mit der ETS hinwerfen? Mach mal hier nich die Pferde scheu! Ich verdiene mein Geld nicht direkt mit der ETS, aber mit meinen SI´s. Also ho ho!
Is ja schon ´n dollet Ding jenuch, dass der eine oder andere mal schnell in die Schweiz zur KNX-Geräteweitwurfweltmeisterschaft abdüst wenn man mal kurz nicht aufpasst. Und nun sowas.
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 14.12.2019, 23:58.
Kommentar
-
Zitat von wburst Beitrag anzeigenals sich immer wieder die Systemintegratoren zu verärgern.
Poste morgen mal Details!
- Likes 2
Kommentar
-
Moin, anlehnend an https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...74#post1437874
sind auch hier bei vielen Projekten die Programmier Flags nicht mehr vorhanden. Auffallend ist , dass in jedem Projekt die USB Schnittstellen enthalten (ob Gira,ABB usw.) keine P-Flags mehr gesetzt sind! Die ETS läuft hier auf Win7. Kurioserweise gibt es in Projekten z.B. Taster BA die alle die gleiche Applikation haben aber einmal der GR oder der CFG Flag oder alle Flags fehlen, bei anderen sind alle Flags vorhanden !?! Ein Projekt lies sich überhaupt nicht konvertieren, die ETS schmierte mittendrin ab. Wieder auf das ETS Symbol geklickt startete der ETS Installer, als er fertig war passierte nichts. Wieder auf ETS geklickt startete der Installer erneut, nach Fertigstellung öffnete sich die ETS auch, das Projekt war aber immer noch nicht konvertiert. Das Spiel ging von vorne los. Letztendlich habe ich das Projekt gelöscht und neu importiert, danach lief es. Aber auch hier mit vielen P-Flag Zahnlücken.
Habe auf morgen einen Termin beim Chef eintragen lassen, soll er entscheiden - das kann es ja wohl nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von silversurfer15 Beitrag anzeigenEin Projekt lies sich überhaupt nicht konvertieren
Das Update von 5.7.x auf 5.7.3 braucht ja keine Konvertierung, also scheinst du erstmalig eine 5.7.x installiert zu haben.
Kommentar
-
Hmm, dann irre ich mich vielleicht. Ich hatte Klaus Gütter so verstanden, dass eine Konvertierung jeweils nur bei x.x.0 Versionen notwendig ist.
Kommentar
Kommentar