Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Hey! Mich interessiert aber schon noch das morgige outcoming des Gesprächs mit Deinem Chef.
    Werde Feedback geben - sicher!

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
      Aber egal was alles scheiße ist mit der 5.7.3 die Geschwindigkeit ist der hammer!!!
      Jo!!! Zum Teil kackt sie noch schneller ab als die 5.7.2.!!!!! HAMMER!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von silversurfer15 Beitrag anzeigen
        Klaus Gütter es hat Dich auch hier keiner aufgerufen -oder!
        Lieber Kollege, halt mal bitte den Ball flach!

Wenngleich ich deine Verärgerung verstehen kann, sind wir froh, dass Klaus sich hier so aktiv in seiner Freizeit einbringt u. wir somit ein "direktes Ohr" im Forum haben; es ist beileibe keine Selbstverständlichkeit.

Und vorweg - Klaus braucht keinen Verteidiger, das kann er selber - geschrieben habe ich es, weil mich es stört.

Gruss
        GLT

Kommentar

Da geht es doch nicht um's abrechnen. Sondern:
          1. Es ist die KNXA, die Bug Reports und Feature Requests priorisiert und die Implementierung bestellt. Daher müssen die auch davon wissen.
          2. Es ist auch die KNXA, die über Termine, Beta-Versionen und Testphasen entscheidet. Das kann ich gar nichts dazu sagen.
          3. Ich kenne mich auch nicht in allen Bereichen der ETS aus. Über das Ticketsystem erreicht man immer die jeweiligen Experten.
          4. Mit dem Ticketsystem haben wir eine Nachverfolgbarkeit. In einem Thread wie díesem hier mit > 500 Posts unmöglich.
          Und bei "stille Post" geht auch mal was verloren.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            Ich dachte daß die IT-GmbH auch bei der ETS mitarbeitet?
            Stimmt auch.

Kommentar

Zitat von wburst Beitrag anzeigen
              Wieviele Tester wird es geben ?
              Wie lange wird getestet ?
              Ich hab ein Déjà-vu
              Es gab mal eine ETS-Version, deren Geteste man betonte - leider wohl plain vanilla - im echten Leben war da sofort Schluss.

Wichtig wäre ein praxisnaher Test - dazu brauchts aber auch ein Fallnetz.

Gruss
              GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                Wichtig wäre ein praxisnaher Test - dazu brauchts aber auch ein Fallnetz.
                .. und Mutige, die an größeren Projekten gerne doppelt arbeiten, weil das projekt ja nicht mehr problemlos in der alten ETS weiterbearbeitet werden kann.
                Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                  Da geht es doch nicht um's abrechnen. Sondern:
                  Falls du auf die Fragen antworten kannst:
                  Das heißt, die KNXA arbeitet an diesem Projekt mit mehreren Subunternehmen, welche einzelne Teile der ETS implementieren / pflegen?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                    weil das projekt ja nicht mehr problemlos in der alten ETS weiterbearbeitet werden kann.
                    Eigentlich wäre das angesprochene Fallnetz gewesen, dass die KNX das Projekt im Problemfall in die Vorversion konvertiert u. dem registrierten Tester hier schnelleren und direkteren Zugriff auf Support gewährt wird.

Derzeit könnte man sich da schnell ruinieren, wenn die ETS hier massiv bockt u. man auf grösseren Auslagen "sitzen" bleibt. Je grösser das Projekt, desto schwerwiegender die finanziellen Aspekte.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Es ist kein Geheimnis, dass die ETS u.a. von der ISE (maßgeblich?) entwickelt wird - neben der IT-GmbH.

https://www.ise.de/de/leistungen/geb...utomatisierung
                      Zuletzt geändert von MatthiasS; 15.12.2019, 12:07.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Es ist kein Geheimnis, dass die ETS u.a. von der ISE (maßgeblich?) entwickelt wird - neben der IT-GmbH.
                        Ist jetzt gehässig, wenn man vermutet, das manche Funktionen absichtlich nicht in der ETS enthalten sind, damit die eigenen Apps verkauft werden können
                        Gruß Florian

Kommentar

@ Flori, du spricht aber jetzt hier nicht von der "Linien Scan - Projekt Vergleich" App!

Kommentar

Ich denke mal, integriert wird das, was die KNXA bestellt. Wenn man natürlich ein Ohr am Kunden hat, lassen sich natürlich nützliche Apps leichter erstellen und verkaufen.

Kommentar

@vento der "Linien Scan - Projekt Vergleich" war mal Bestandteil der ETS!

Kommentar

Beleuchtfix Das Thema mit "Pro" hast Du grad wieder aufgewärmt
                                Gruss
                                GLT

Kommentar

Lädt...
                                X