Wenn Du mal eine kurze Umfrage unter den Elektrikern machen würdest, wie hoch wird wohl der Prozentsatz sein, derer die was anderes ausser Windows überhaupt kennen? Ich glaube das da nur ein Promille der Nutzer auf andere OS setzen würden.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5.7.x veröffentlicht
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch zitiere Kollegen "Apple ist viel besser, einfach und schneller als Windows!"
AppleOS rocks?
aber zu 100% roman!! eine flotte ets unter osx wäre der hammer!
aber ich betreibe die ets in einer VM auf dem mac. wenn man solche probleme hat wie du gerade, kann man einfach ne ältere VM einspielen und dann ggf ein neueres ets update einspielen... also super zum testen...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigeneine flotte ets unter osx wäre der hammer!....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
- Likes 3
Kommentar
-
Da die ETS in .NET entwickelt ist und .NET-Implementierungen sowohl für OSX wie auch für Linux zur Verfügung stehen, sollte es prinzipiell möglich sein, die Codebasis plattformunabhängig zu machen. Einige native Windows-Komponenten müssen halt durch generische ersetzt werden, und es müsste ein bisschen mehr getestet werden. Wobei, unter Windows wird ja offenbar auch nicht besonders intensiv getestet, also zählt dieses Argument nicht einmal ;-)
Bei der Inside hat es ja auch geklappt. Die läuft problemlos unter Linux.
Kommentar
-
Und die ganze plugins aus alten Zeiten sind damit auch kein Thema mehr. Das wäre jetzt nicht der KNX Gedanke und ganz ehrlich, ich mag Windows. Windows hat sich gefühlt stetig weiter entwickelt. Die ets auch, nur anders... Das win 10 so richtig abschmiert wie XP muss man erstmal hin bekommen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenaber ich betreibe die ets in einer VM auf dem mac. wenn man solche probleme hat wie du gerade, kann man einfach ne ältere VM einspielen und dann ggf ein neueres ets update einspielen... also super zum testen...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas win 10 so richtig abschmiert wie XP muss man erstmal hin bekommen.Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas wird jetzt nur was bringen, wenn ich in pro ETS Version ein Image hätte...
Zur Not auch nen linked clone o.Ä., je nach dem was die verwendete Software da so her gibt.
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenBislang hab ich mit W10 mehr Ärger gehabt, als jemals mit XP - btw - meine XP-Installation hat 2 Blechumzüge mitgemacht u. lebt in einer VM immer noch - wohlgemerkt ohne Neuinstallation und/oder Ärger.
dito! auch ich nutze noch regelmässig eine vm mit win xp drauf, ist bockstabil und rasend schnell auf dem power mac... win 10 gefühlt 20x langsamer...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenI
Die ETS 5 läuft allerdings ebenso klaglos. Vielleicht macht ich was falsch.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Roman, ich meinte die Klagen über die ETS Geschwindigkeit, wobei ich zugegeben kein ETS-Intensivnutzer bin.
Deine Beobachtung mit der IP-Schnittstelle, die nur gefunden wird wenn beim Start der ETS das richtige Netzwerk verbunden war, kann ich bestätigen. Ist ein Rechner mit LAN + WLAN, so wie bei dir vermutlich auch. Win 10 Pro, ETS 5.72
In welchem IP-Bereich sich der Rechner befindet, wenn alles abgestöpselt ist, habe ich nicht nachgeschaut. In dem Zusammenhang würde ich aber das Problem vermuten, daß die ETS den Wechsel des Netzwerks nicht mitbekommt wenn sie schon läuft.Zuletzt geändert von Gast1961; 27.02.2020, 09:44.
Kommentar
Kommentar