Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanalpreisvergleich von Schaltaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michael,
    interessant.
    Aber vielleicht liegt es auch genau daran (am scheinbaren Preis) und nicht an der Produktbreite...

Ich werde demnächst jedenfalls beide anfragen. Bei ähnlichem Preis werde ich allerdings die bewährte Variante wählen.

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Allerdings möchte XXX so niedrige Preise nicht offen kommuniziert sehen ;-)
      Möglicherweise ein gesamt-kontraproduktives Trauma dieser Branche
      Ehrlich, also Listenpreis 500.- EUR kostet real 250.- EUR, jeder weiss es eigentlich - aber den Bauherrrn (Kunde!?) schreckt es für immer ab.. und er nimmt dann die WS für 150.- vom E**/C*, auch wenns schrott ist..
      Nur so meine 5ct, bitte mal darüber nachdenken

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also ich mache es mit da echt einfach..... Ich kaufe MDT im Großhandel. Da geht die Rechnung gut auf mit Liste - (Wenn sich MDT schon über das öffentlich sprechen über % beklagt, dann nehmen wir sie aber auch ganz raus. Das ersätzen der Zahl durch den Admin hier, die dann nicht der Wahrheit entspricht ist ja auch nicht Sinnvoll).

---Der Rest von diesem Post wurde gelöscht---

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Preislich kann man Preussen sicherlich unter MDT Preisen erwerben. Allerdings möchte Preussen so niedrige Preise nicht offen kommuniziert sehen ;-)
          [OT]
          Nun das wundert nicht... die sparen sich ja auch gänzlich die Doku zu Ihren Produkten... dann kann man auch günstiger anbieten... ;-)) da nützt es auch nichts wenn Mr. HDL an anderer Stelle hier im Forum die Propagandamühle anwirft...
          [/OT]

Kommentar

Vieleicht liest das ja einer mit:

Preussen ist mir so noch garnicht in den Sinn gekommen das eventuell kaufen zu wollen.

Irgendwann hat hier im Forum da mal einer MEGA Werbung gemacht... dann gabs aber keine Doku... irgend was war mit der Applikation wohl auch. Da hab ich das dann ganz vergessen.

Sollte ich das mal wieder genauer angucken?

Kommentar

Hat denn niemand bei der Osteraktion zugegriffen und kann jetzt berichten?

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Solange es keine vernünftige Dokumentation gibt: Nö, würde ich nicht.

Ich hab damals im Set 2 Schaltaktoren und PM gekauft, auf die Doku warte ich heute noch. Gut, die sind jetzt nicht hochkomplex, da werde ich auch so klarkommen, aber enttäuschend finde ich das trotzdem.
                Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass mir der Support von Preussen Automation die Fragen die ich hatte schnell und gut beantwortet hat. Aber es ist halt trotzdem lästig erst auf die Antwort warten zu müssen, wenn man ne Frage hat und deswegen nicht weitermachen kann.

Kommentar

Zitat von EIB1NOOB Beitrag anzeigen
                  [OT]
                  Nun das wundert nicht... die sparen sich ja auch gänzlich die Doku zu Ihren Produkten... dann kann man auch günstiger anbieten... ;-)) da nützt es auch nichts wenn Mr. HDL an anderer Stelle hier im Forum die Propagandamühle anwirft...
                  [/OT]
                  Ooppsss...

da muss ich mir ja glatt selbst wiedersprechen... habe gerade die Doku für den Schaltaktor gefunden... allerdings muss man sich für den download registrieren... warum auch immer...

KNX Datasheet-Download

Kommentar

Ohhhh wei.....

Preussen Aktoren sind OEM Produkte von HDLCHINA. Oder ist HDL China die Mutterfirma von Preussen?

Oder gehört Preussen eine Firma Namens HDL in China?

Das mir schon wieder alles viel zu durcheinander....

Kommentar

Preussen macht soweit ich weiß den Vertrieb für HDL in good ol´germany.

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        Möglicherweise ein gesamt-kontraproduktives Trauma dieser Branche
                        Ehrlich, also Listenpreis 500.- EUR kostet real 250.- EUR, jeder weiss es eigentlich - aber den Bauherrrn (Kunde!?) schreckt es für immer ab.. und er nimmt dann die WS für 150.- vom E**/C*, auch wenns schrott ist..
                        Nur so meine 5ct, bitte mal darüber nachdenken
                        Makki
                        Full Quote weil Full Ack...
                        Ich denke dass diese abschreckenden Preislisten - mit den Standardrabatten für den dreistufigen Vertrieb - im Zeitalter des Internet mit transparenten PReisen und direktem Vertrieb einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
                        Auch hier gehört Transparenz für den Endkunden rein, der in der Regel ja bereit ist, für Qualität, guten (!) Service, Installation etc. auch einen Aufpreis zur Liste zu zahlen.
                        Aber das hat sich sicher noch nicht in alle Unternehmen rumgesprochen.
                        Und eine Aussage wie "nach wenn Du nen guten Preis haben willst, dann frag einen an" hat für mich immer ein "Gschmäckle"

Zitat von division Beitrag anzeigen
                        Preussen Aktoren sind OEM Produkte von HDLCHINA. Oder ist HDL China die Mutterfirma von Preussen?
                        Da gab es mal nen langen Thread über den Zusammenhang, als die Firma hier vorgestellt und die Produkte angekündigt wurden.

Gruß
                        Jan

Kommentar

Hallo,

die Google-Tabelle gefällt mir gut. Ich denke man sollte die erweitern um als gute Referenz und Übersicht hier im Forum zu haben.

Was haltet ihr davon, wenn ich gleich mal eine weiter Tab anlege für Dimmaktoren und Aktoren mit 1-10V Steuerspannung. Das dürften wohl auch noch sehr wichtige Schaltaktoren für den Hausgebrauch sein.

Grüße
                          Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Nur zu!

Würde mich freuen.

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

Zitat von JaKop Beitrag anzeigen
                              Ich denke dass diese abschreckenden Preislisten - mit den Standardrabatten für den dreistufigen Vertrieb
                              ...
                              der in der Regel ja bereit ist, für Qualität, guten (!) Service, Installation etc. auch einen Aufpreis zur Liste zu zahlen.
                              Ich denke Du verstehst mich nicht falsch aber genau das meine ich!
                              Es ist ja kein Thema, das z.B. guter Service gutes Geld kostet. Dafür ist "man" und ich auch gerne bereit etwas zu zahlen.

Aber kein Erdenbürger versteht, warum ein GH fürs weiterschieben des Kartons mehr als 0,3-2% bekommt, wenn er nichts an Mehrwert/Service liefert..
                              Wäre ich als anno-dazumal einfacher Bauherr nicht beim GH in "sog." Ausstellungen (hey, was willstn Du hier?..) mehrfach verprellt worden, würde ich es vielleicht anders sehen, aber da muss jemand anderes nochmal seine Hausaufgaben machen, bis dahin ist ist nur fair das man die Sachen z.B. beim Eibmarkt auch als "normalo" halbbwegs zum Marktpreis bekommt..

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Shoko Beitrag anzeigen

Ich war mal so frei und hab ein neues Dokument erstellt.

KNX Aktoren Preisvergleich auf Google Docs

Ich habs so eingstellt, dass man für den Zugang den obigen Link braucht und dann jeder editieren kann.
                                Mir gefällt die Excel-Liste eigentlich ganz gut und hab es um Heizungsaktoren für den Heizungsverteiler ergänzt (Reiter auf der unteren Seite).
                                Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Lädt...
                                X