Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanalpreisvergleich von Schaltaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also in der Beschreibung des Aktors im Voltus Shop steht "• integrierte Strommessung (Stromstärke, kWh, Grenzwert)" Ist das etwas anderes als Stromerkennung - vielleicht verwechsel ich da auch was.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

Nee, ich war blind.

@Michael/Voltus:
      Schreibt doch die Strommessung in den Titel. "Standardausführung" suggeriert ja eher 08/15.
      Ist der wirklich schon lieferbar? Im Shop steht "kann kurzfristig nachbestellt werden".

Der Preis ist ja wirklich sehr interessant.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Nee, ich war blind.

@Michael/Voltus:
        Schreibt doch die Strommessung in den Titel. "Standardausführung" suggeriert ja eher 08/15.
        Ist der wirklich schon lieferbar? Im Shop steht "kann kurzfristig nachbestellt werden".

Der Preis ist ja wirklich sehr interessant.

Gruß,
        Hendrik
        Hallo Hendrik,

werde ich machen lassen. Danke für den Hinweis!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Super.
          Ab wann ist der lieferbar?

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Ab 3. Quartal bisherige Aussage MDT.....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Schade, nachdem ich den bei euch gesehen hatte und sie mit "kurzfristig bestellbar" markiert sind, hatte ich auf früher gehofft.

Naja, vielleicht reicht es ja. Aber den Lieferstatus solltet ihr dann auch gleich anpassen.

Gruß und danke für die Auskunft!

Kommentar

Lexikoneintrag Online

Hallo,

ich habe hieraus jetzt einen Lexikoneintrag gemacht.
                Außerdem habe ich das ganze als Tabelle zusammengefasst.
                Ich ermutige jeden, den Artikel aktuell zu halten. Hierbei sollte der Fokus auf der Excel-Tabelle liegen.

Gruß,
                Hendrik
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hoi Hendrik..

merci vielmals. Aber, könntest Du das Excel als "xls." abspeichern? Nicht alle können die neuen Formate öffnen.

Gruss Peter
                  Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                  Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                  Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                  SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Und auch nicht jeder hat Excel...
                    Tessi

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                      Aber, könntest Du das Excel als "xls." abspeichern? Nicht alle können die neuen Formate öffnen.
                      Jep, mein OpenOffice machts zwar auf aber die Formeln funktionieren nicht.. Und ich glaube die Zeiten sind rum, in denen überall das vorhandensein der letzten und hippesten MS-Office-Version einfach ein gottgegebenes Gesetz war
                      Von schneller rumhoppelnden Hündchen und grafisch ansprechender ausklappenden Menüs hat sich seit Office 97 eh auch nichts wesentliches getan

Makki

P.S./Edit: Aber bitte als konstruktive Anregung verstehen, die zusammenfassung ansich finde ich eine gute Sache!
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,
                        Ich werde es nachher als lxs speichern. Jeder darf es auch gerne als Oo bereitstellen.
                        Das ist aber alles eine Krücke. Wäre es nicht möglich, dies direkt hier im Forum als Web-Applikation einzurichten?
                        Das wäre der Aktualität sicher förderlich.

Gruß,
                        Hendrik

Kommentar

So ne Web Applikation gibt es schon, Google Docs.

Ich war mal so frei und hab ein neues Dokument erstellt.

KNX Aktoren Preisvergleich auf Google Docs

Ich habs so eingstellt, dass man für den Zugang den obigen Link braucht und dann jeder editieren kann.

Da gibt es sogar ebenfalls die Möglichkeit zu filtern (Filter-Button ganz rechts, der aktiviert automatisch für jede Spalte die Möglichkeit nach den enthaltenen Werten zu filtern).

Die Formatierung ist noch verbesserungswürdig, aber dafür hab ich jetzt leider überhaupt keine Zeit (Arbeit und Baustress ).

Henfri, ich hoffe das ist in Ordnung, die Arbeit hast ja schließlich zum Großteil du geleistet. Falls nicht, schmeiss ich es wieder runter.

Grüße
                          Michael

Kommentar

@Hendrik, Michael: Klasse. Danke.
                            Gruß
                            Wolfgang

Kommentar

Zitat von Shoko Beitrag anzeigen
                              ...schmeiss ich es wieder runter.
                              NEIN!
                              Das ist der derzeit universellste Weg der uns zur Verfügung steht. Und jeder kann sich auch noch einbringen, wie bei einem Wiki, besser geht es doch gar nicht.

(Irgendwie fehlt mir jetzt ein Smiley mit Daumen hoch...)
                              Tessi

Kommentar

Hi all,

Ehrlich, manchmal kann man es auch übertreiben. <- my 2 cents

Was spricht gegen eine Tabelle im Forums-Lexikon-Format?

Schaut euch mal den Lexikon-Artikel an; habe dort mal die Daten als Tabelle ergänzt.
                                Natürlich nicht so "schön" wie Google, aber alle Daten sind an einer Stelle (= hier im Forum) vorhanden und nicht so verstreut.
                                MMn kann weder ein xls(m)-Attachment noch Spreadsheets.Google dagegen "anstinken" ;.)

Gruß,
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X