Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5V aus KNX Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen!

0,8 Durchmesser ist 0,5 Querschnitt

lg
    norbert

Kommentar

danke kollegen
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Nachdem die Mathematik nun geklärt ist...

Verrät uns der TE SvenA noch, was er so versorgen möchte? dreamy1 hat ja schon nach der Art des USB-Geräts gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Kommentar

Was haltet Ihr eigentlich von diesen günstigen Step Down Modulen?

https://www.amazon.de/Neuftech-Herun...puters&sr=1-11

Die werden einem ja nachgeschmissen. Ich kann mich irgendwie nicht dazu überwinden mir sowas in eine Schalterdose zu packen. Deshalb finde ich das Teil von Basalte (siehe oben) ganz cool. Aber wird da was anderes drin sein? Eher nicht....

Wie findet Ihr diese Module?

Edit: Ich würde gerne einen Raspberry PI Zero dranhängen. Der soll meine Klingel + Anwesenheit machen.

Kommentar

gibsonrocker : Aber hoffentlich nicht an den Bus, sondern Du meinst an gelb/weiss mit z.B. 24V Versorgung? Bitte denke etwas an die User, die diesen Thread hier überfliegen und dann auf Deinen Link stoßen...sowas gehört NICHT an den Bus!

Zu den Modulen: Klar, geht physikalisch schon. Ob der Zero dann noch WLAN kann ist eine andere Frage, denn die Module sind erstklassige Störaussender. Zudem eine schöne Bastelei, wenn man beides zusammen ohne Kurzschlussgefahr in eine Schalterdose packen möchte. Müsste man ausprobieren, machbar ist das schon mit Abstandshaltern und einem kleinen Gehäuse....

Mach doch aber bitte einen neuen Thread im DIY-Forum auf, bevor wirklich jemand auf dumme Gedanken kommt... :-)
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Natürlich nicht an den Bus! So blöd ist doch hoffentlich keiner....

Ich halte mich dann doch lieber an ein eigenes Netzteil mit 5V oder ich nehm 12/24V und was gescheites um auf 5V zu kommen. Diese Chinamodule sind mir eh nicht ganz geheuer.
              Zuletzt geändert von gibsonrocker; 08.04.2019, 18:02.

Kommentar

Gute Entscheidung :-)
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                  Natürlich nicht an den Bus! So blöd ist doch hoffentlich keiner....
                  Genau da bin ich mir - wenn ich den Threadtitel lese - nicht so sicher!

Kommentar

Lädt...
                  X