Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreasrentz
    antwortet
    Naja ist keine Garantie dafür das er funktioniert, ich habe einen von der letzen Aktion, wo es die TP dann für 133 Euro gab (September 2020 bestellt, Oktober geliefert), der die aktuelle Firmware schon drauf hatte, der hat sich schon 2x aufgehangen.

Edit: Ich glaub die haben mit dem letzten Update nur die rote Led zur Signalisierung der Störung rausgenommen, damit es nicht so schnell auffällt, bei den zwei Halbautomaten ist es mir auch nicht gleich aufgefallen.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.11.2020, 19:16.

Einen Kommentar schreiben:

• jaegerschnitzel
    antwortet
    Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen

Nein kein Vorabtausch, zumindest nicht bei meinem Großhändler
    Also einschicken und auf Ersatz warten.
    LG
    Ich habe meinen True Presence Multisensor KNX direkt bei Steinel gekauft als die Promo zum halben Preis lief. Nach dem Firmwareupdate war er nicht mehr ansprechbar. Habe ihn am 21.09. eingesendet und heute erst den neuen bekommen! Immerhin hat der bereits die aktuelle Firmware drauf.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    Und dann gibts nicht mal ein Update
    Das sehe ich genauso und das wird auch nicht besser, wenn keine Rückinfos kommen....

• uzi10
    antwortet
    Ja sorry fürs zitiern ..
    bin langsam ein bisschen angepisst.
    die ganzen ihf(hab selber einen) und angeblich auch die sensiq funktionieren nicht, wie sie sollen. Auch auch der True Presence.
    Eine Frechheit das man da so viel Geld verlangt. Und dann gibts nicht mal ein Update

• crewo
    antwortet
    Aber unrecht hat er nicht...

• gbglace
    antwortet
    Dazu muss man doch nicht ganze Beiträge zitieren oder?

• uzi10
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im Zuge der Anmeldung von den Tech Days eine Einladung zu einem Webinar am 26.11. bekommen.

Steinel Technical Support Da wäre es im Vorfeld sicher sinnvoll, wenn es nochmal eine Rückmeldung zu den offenen Punkten gibt, um das nicht dort diskutieren zu müssen.

Inhalt kurz aus der Einladungsmail zitiert
    ÜBER DIESES WEBINAR

Die neue STEINEL KNX Applikation V3.1 – Willkommen im nächsten Level

Die neue KNX Applikation V3.1 eröffnet völlig neue Möglichkeiten für die STEINEL Sensoren. Anhand unseres True Presence® Multisensors zeigen wir in diesem Digital Workshop, was machbar ist.

Zentrale Inhalte
    • Einführung in die neue STEINEL KNX Applikation V3.1 am Beispiel des Flagschiffes True Presence® Multisensor KNX mit seinen 7 Sensorgrößen
    • Verständnis der STEINEL Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
    • Diskussion, welche weiteren Möglichkeiten in der Applikation noch implementiert werden könnten.
    und wann bieten sie funktionierende Software an ?

• hartwigm
    antwortet
    Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    Willst die Sauna per PM ausschalten? Einschalten wird ja ohnehin nicht funktionieren.
    Ich will damit die Lichtstimmung, Musik und beim Betreten einen Timer starten.

Einschalten kann ich schon seit Jahren über die Visu

• willisurf
    antwortet
    Hier nochmal der Anmeldelink

• gbglace
    antwortet
    Na das geht ja in die richtige Richtung, in der Kundenkommunikation.

• crewo
    antwortet
    Huch, das klingt ja spannend?!

• willisurf
    antwortet
    Ich habe gerade im Zuge der Anmeldung von den Tech Days eine Einladung zu einem Webinar am 26.11. bekommen.

Steinel Technical Support Da wäre es im Vorfeld sicher sinnvoll, wenn es nochmal eine Rückmeldung zu den offenen Punkten gibt, um das nicht dort diskutieren zu müssen.

Inhalt kurz aus der Einladungsmail zitiert
    ÜBER DIESES WEBINAR

Die neue STEINEL KNX Applikation V3.1 – Willkommen im nächsten Level

Die neue KNX Applikation V3.1 eröffnet völlig neue Möglichkeiten für die STEINEL Sensoren. Anhand unseres True Presence® Multisensors zeigen wir in diesem Digital Workshop, was machbar ist.

Zentrale Inhalte
    • Einführung in die neue STEINEL KNX Applikation V3.1 am Beispiel des Flagschiffes True Presence® Multisensor KNX mit seinen 7 Sensorgrößen
    • Verständnis der STEINEL Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
    • Diskussion, welche weiteren Möglichkeiten in der Applikation noch implementiert werden könnten.

• lidl
    antwortet
    Willst die Sauna per PM ausschalten? Einschalten wird ja ohnehin nicht funktionieren.

• hartwigm
    antwortet
    Steinel True Präsenz als PM in Sauna?

Ich würde gerne die Anwesenheit in meiner Sauna detektieren.
    An die Decke oberhalb der Sauna komme ich recht gut hin, so dass ich den True Präsenz gerne, nicht in der Sauna, sondern einem Zwischenraum oberhalb der Saunaholzdecke und der Raumdecke unterbringen will.

Als HF Melder sollte der ja recht gut durch die dünne Holzdecke "sehen". Die Temperaturen oberhalb der Sauna liegen bei max. 40°, so dass ich da kein Temperaturproblem sehe.

Hat das schon jemand Erfahrung, ob das Ding ordentlich durch eine Holzdecke von 16mm "sehen" kann?

• gbglace
    antwortet
    Ich hab da immer noch ein paar andere Melder in der Grabbelkiste, halt so einer an die Decke. Bekommt dann zwar deutlich reduzierte Funktionalität aber AN/AUS sollte immer irgendwie möglich sein.

Lädt...
X