bin im Urlaub, hab jetzt erst Zeit, was längeres zu schreiben
.Vieles passt schon, so wie ich das sehen würde, bei KO1 hörend würde ich mich crewo anschließen wollen, ich beschreibe aber mal das Szenario aus meiner Sicht in der obigen Form:
Zitat von Steinel Technical Support
Beitrag anzeigen
- EIN Signal ohne Präsenz --> Licht EIN solange Nachlaufzeit, tritt währenddessen Präsenz auf, wird nach Präsenz + Nachlaufzeit ausgeschaltet --> helligkeitsabhängiges Ausschalten temporär gesperrt (melderintern)
- EIN Signal mit Präsenz --> Licht EIN solange Präsenz + Nachlaufzeit --> helligkeitsabhängiges Ausschalten temporär gesperrt (melderintern)
- AUS Signal ohne Präsenz --> Licht AUS für Nachlaufzeit, tritt währenddessen Präsenz auf, bleibt es solange Präsenz + Nachlaufzeit ausgeschaltet --> Automatisches Einschalten temporär gesperrt (melderintern)
- AUS Signal mit Präsenz --> Licht AUS solange Präsenz + Nachlaufzeit --> Automatisches Einschalten temporär gesperrt (melderintern)
Beitrag anzeigen
- EIN Signal ohne Präsenz --> Licht EIN solange Nachlaufzeit, tritt währenddessen Präsenz wir nach Präsenz + Nachlaufzeit ausgeschaltet --> helligkeitsabhängiges Ausschalten bleibt aktiv
- EIN Signal mit Präsenz --> Licht EIN solange Präsenz + Nachlaufzeit --> helligkeitsabhängiges Ausschalten bleibt aktiv (normaler Melderbetrieb)
- AUS Signal ohne Präsenz --> Licht AUS
für Nachlaufzeitund sofort Rückfall in Standardbetrieb (Licht geht bei nächster Bewegung an) - AUS Signal mit Präsenz --> Licht AUS
solange Präsenz + Nachlaufzeitund sofort Rückfall in Standardbetrieb (Licht geht sofort wider an)
Meine obigen Fälle sollen auch die Fragen am Ende beantworten, aber hier nochmal explizit:
Beitrag anzeigen
Wenn der Aktor was anderes meldet, dann hat das seinen Grund und dann sollte der PM das wissen und sich passend danach richten.
Beitrag anzeigen
Noch eine Anmerkung zu den Sperren (wie gesagt, bin im Urlaub und kann derzeit nicht testen):
Soweit ich mich erinnere, hat ein Schreiben auf KO9 immer auch die externe Sperre des Kanals beeinflusst, zumindest wurde über das Sperr-Status-KO immer was ausgegeben - und die Sperre nach der Nachlaufzeit auch automatisch zurückgenommen. Damit war eine externe Sperre nicht zusammen mit KO9 nutzbar. Verstehe ich den Passus
Beitrag anzeigen
Bei Fragen oder unklaren Formulierungen meinerseits bin ich gerne bereit, einzelne Aspekte detaillierter zu beleuchten. Testen kann ich aber erst wieder in einer Woche...
Gruß, Waldemar

Einen Kommentar schreiben: