Meine Feststellung, in meiner Küche geht der TP bis jetzt am besten.
Im Bad und im Büro nicht.. da hatte ich nachts bei offenem Fenster häufig dauerlicht oder Licht an/aus Orgien. Erst dachte ich, das liegt an der Emfindlichkeit und war schon auf Sensoreinstellung 3 unten, aber besser wurde es nicht. Also habe ich angefangen mit der Reichweite zu experimentieren bzw diese auf 1m runter zu stellen, dann war plötzlich RUHE!
Obwohl die Empfindlichkeit auf 9 steht. Also in 10cm Schritten an den Idealwert aus "geht an sobald er mich sieht und das er mich auch am Rand zuverlässig sieht" und "Dauerlicht bei offenem Fenster". Man muss dazu sagen Büro und Bad sind länglich. Mehr lang als Breit bei mir und anscheinend erkennt er irgendwas in meinen alten Wänden (gut möglich das da 1-2 Leichen verbaut wurden) und schaltet dann das Licht nicht mehr aus. Das ist ein Nachkriegswiederaufbau, die haben da alles verbaut, viel Holz, Metall, was eben da war. Also wenn ihr wie ich Probleme mit der "Empfindlichkeit" habt, muss es gar nicht die Empfindlichkeit sein.. ich habe so jetzt beide Melder (Bad und Büro) in den Griff bekommen, aber man muss bei Kunden Anlagen evtl. 1-2h mehr Zeit einplanen wenn man will, das es so gut funktioniert wie mein Anspruch ist.vento66 weil du in einem anderen Thread (den ich aber nicht mit OT wässern will) geschrieben hast:
Zitat von vento66
Beitrag anzeigen

Einen Kommentar schreiben: