Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Wo Licht ist, ist auch Schatten.. also beschäftigen wir uns mal etwas intensiver mit unseren KNX Anlagen.

Meine Feststellung, in meiner Küche geht der TP bis jetzt am besten.
    Im Bad und im Büro nicht.. da hatte ich nachts bei offenem Fenster häufig dauerlicht oder Licht an/aus Orgien. Erst dachte ich, das liegt an der Emfindlichkeit und war schon auf Sensoreinstellung 3 unten, aber besser wurde es nicht. Also habe ich angefangen mit der Reichweite zu experimentieren bzw diese auf 1m runter zu stellen, dann war plötzlich RUHE! Obwohl die Empfindlichkeit auf 9 steht. Also in 10cm Schritten an den Idealwert aus "geht an sobald er mich sieht und das er mich auch am Rand zuverlässig sieht" und "Dauerlicht bei offenem Fenster". Man muss dazu sagen Büro und Bad sind länglich. Mehr lang als Breit bei mir und anscheinend erkennt er irgendwas in meinen alten Wänden (gut möglich das da 1-2 Leichen verbaut wurden) und schaltet dann das Licht nicht mehr aus. Das ist ein Nachkriegswiederaufbau, die haben da alles verbaut, viel Holz, Metall, was eben da war. Also wenn ihr wie ich Probleme mit der "Empfindlichkeit" habt, muss es gar nicht die Empfindlichkeit sein.. ich habe so jetzt beide Melder (Bad und Büro) in den Griff bekommen, aber man muss bei Kunden Anlagen evtl. 1-2h mehr Zeit einplanen wenn man will, das es so gut funktioniert wie mein Anspruch ist.

vento66 weil du in einem anderen Thread (den ich aber nicht mit OT wässern will) geschrieben hast:
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Hier am Computerarbeitsplatz funktioniert der True Presence zuverlässig mit 30Sek. Nachlaufzeit (weniger geht nicht). Habe noch nie im Dunkeln gesessen. Ist nur etwas ungewohnt, wenn man sich einen Kaffee holt, und schon das Licht aus ist.
    Versuch doch mal den "TruePresence" Ausgang für das Licht, das wollte ich als nächstes Testen.. angeblich würde das auch so gut klappen und der hat nur 1 Sekunde Nachlaufzeit.

Einen Kommentar schreiben:

• crewo
    antwortet
    Also Steinel selbst "empfiehlt/toleriert" auch die Eigenreparatur wenn der Deckel abfällt, also stärkeres Klebeband verwenden und gut. Garantie sei nicht betroffen dadurch, sollte man sich aber selbst schriftlich bestätigen lassen.

AP-Gehäuse bestellbar nicht vor September, vermutlich wirklich lieferbar erst im Oktober.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Danke für's Bild, dann lag ich mit meiner Vermutung zum verwendeten Radarsensor ziemlich richtig
    Ja, da lagst Du richtig. Mich wundert, dass die Integration so lang gedauert hat.

• crewo
    antwortet
    Beim Anblick des Inneren und der Verwendung von "Fremdentwicklung" scheint mir das beim aktuellen UVP eine schöne Gewinnspanne

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Heute morgen mal nackig... der Deckel ist einfach nur geklebt und nun von der Decke gefallen.
    Danke für's Bild, dann lag ich mit meiner Vermutung zum verwendeten Radarsensor ziemlich richtig
    Zuletzt geändert von Gast1961; 16.07.2019, 08:07.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Sollten sich mal ein Beispiel an MDT nehmen.
    Die müssen damals irgendwo Massen an Restposten von Kleber gekauft haben so viel wie da in einem Taster ist.

• BadSmiley
    antwortet
    Hihi ich habe schon darauf gewartet.. hatte ich auch, wurde vom Service aber anstandslos getauscht.

• crewo
    antwortet
    Heute morgen mal nackig... der Deckel ist einfach nur geklebt und nun von der Decke gefallen.
    Angehängte Dateien

• crewo
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    aber an irgendeiner Stelle in der Firma scheint es ein schwarzes Loch zu geben, wo das alles versandet/verschwindet.
    War dann wohl auch während der Entwicklung schon? Erklärt auch den fehlenden AP-Adapter

• BadSmiley
    antwortet
    Steinel liest hier eigentlich gut mit. Ansonsten habe ich gute Kontakte, nur gefühlt wird viel aufgenommen und weiter gegeben, aber an irgendeiner Stelle in der Firma scheint es ein schwarzes Loch zu geben, wo das alles versandet/verschwindet.

• crewo
    antwortet
    Das ist nicht V1, das ist max. 0.x. Allerdings wundert mich die ja doch eher offensichtlichen Fehler, sind ja keine seltenen Anwendungen. Tag/Nacht wird ignoriert während der Sperre, der Melder liegt somit zu 50% falsch wenn er entsperrt wird, und das Szenen-Schaltung sich bei Sperre nicht mehr bedienen lässt fällt jetzt irgendwie auch recht schnell auf

Da es nichtmal den passen AP-Adapter gibt, wie ist dann erst die Wartezeit für neue FW-Versionen. Wer hat hier Kontakt zu Steinel, wo kann man sich da denn hinwenden, um zumindest die Fehler mal weiterzugeben? vento66 du evtl.?

• mumpf
    antwortet
    Hi,

sieh es positiv: Immerhin ist die Firmware aktualisierbar... Und die Applikation ist erst V1. Kann also noch was werden....

Gruß, Waldemar

• crewo
    antwortet
    So langsam bin ich etwas verzweifelt, der PM verhält sich nicht gerade nachvollziehbar. Im Modus "Szene" kann ich den PM nicht mehr extern per Taster schalten, sobald dieser gesperrt ist. Im Modus "Dimmen" oder "Schalten" geht das - warum gibts da einen Unterschied? So kann ich den Szenen-Ausgang nun doch nicht nutzen.

• peter79
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn als Wand? Durch 10cm Poroton schaut der durch.
    mmh - hat hier jemand eine Ahnung, wie weit er durch eine 11er KS Wand durchschaut. Aktuell ist meine Position des Deckenauslasses im Bad ~20cm von der Wand zum Treppenhaus entfernt (11cm KS + Putz), da der IR-Melder so nicht zur Tür hinaus schauen sollte. Der True Presence wäre aber wiederum interessant für die Glasdusche und den integrierten Feuchtigkeitssensor. Maximal benötigte Reichweite würde bei ~2,5-3,0m liegen.

Gruß
    Peter

• crewo
    antwortet
    Ok, hab Variante 2 und die funktioniert erstmal so wie gewünscht, auch die Erkennung von Personen in der Duschkabine scheint kein Problem zu sein für den Melder.

Lädt...
X